Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dragon Blade

News Details Kritik Trailer
"Dragon Blade" Veröffentlichung

"Dragon Blade" kommt in zwei Fassungen nach Deutschland

"Dragon Blade" kommt in zwei Fassungen nach Deutschland
2 Kommentare - Mo, 24.08.2015 von Moviejones
In China war "Dragon Blade" ein voller Erfolg und Ende des Jahres wird man auch hier sehen können, ob dies berechtigt war.

Ein Film, der sowohl westliche als auch östliche Stars vereint und teurer produziert ist, kann nur erfolgreich sein. Zumindest im fernen Asien, denn in China war der dort produzierte Actionhistorien-Streifen Dragon Blade ein absoluter Kassenschlager. Jackie Chan, John Cusack und Adrien Brody in den Hauptrollen, da konnte nichts schiefgehen. Und so durften sich Römer und Chinesen auf der Seidenstraße heftige Gefechte liefern.

Den Erfolg des Films will man nun natürlich exportieren und auch wenn er hierzulande keine Kinoauswertung erfährt, wird er natürlich in unseren Breiten erscheinen, selbst wenn nur fürs Heimkino. Leider gibt es bei asiatischen Filmen die unschöne Gewohnheit, dass diese für den internationalen Markt zurechtgeschnitten werden und in einer deutlich kürzeren Fassung erscheinen. So auch bei Dragon Blade, der mit 127 Minuten nicht übermäßig lang ist, aber dennoch Federn lassen muss.

"Dragon Blade" Trailer 1

Für die Heimkinoauswertung hat Splendid aber ein Herz und so wird die 3D Blu-ray hierzulande sowohl die internationale Kurzfassung des Films als auch die chinesische ungekürzte Version enthalten. Ob die Originalfassung synchronisiert wird, ist nicht bekannt, mit etwas Glück macht man sich aber die Mühe.

Die Veröffentlichung von Dragon Blade ist für den 27. November geplant.

Quelle: Schnittberichte
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
24.08.2015 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Was ein riesen Trash …

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.08.2015 00:40 Uhr | Editiert am 24.08.2015 - 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ui! Monomentales Schlachtengedönse aus Asien mit westlichen B-Promies und Jackie Chan und dann vielleicht sogar uncut? Geil! Kommt sofort auf die Vormerk-Einkaufsliste! :-D

PS: Ich glaube ich habe früher aufm Sega Saturn sogar mal ein Spiel namens Dragon Blade oder so gezockt. Hach das waren noch Zeiten damals miite bis ende der 90er! Kein Online Zwang, kein DLC Gedönse. Freiheit pur und Kundenservice, yay!^^

Forum Neues Thema
AnzeigeN