Anzeige
Anzeige
Anzeige

Captain Phillips

News Details Kritik Trailer
Captain Phillips

Drama auf hoher See: Der deutsche "Captain Phillips"-Trailer

Drama auf hoher See: Der deutsche "Captain Phillips"-Trailer
2 Kommentare - Fr, 16.08.2013 von Moviejones
Im Trailer zu "Captain Phillips" erleben wir das Drama auf der Maersk Alabama vor der somalischen Küste hautnah mit.

In Captain Phillips setzt sich Regisseur Paul Greengrass (Green Zone) auf vielschichtige Art und Weise mit der Entführung des US-Containerschiffs Maersk Alabama durch somalische Piraten im Jahr 2009 auseinander. 2010 kamen die Memoiren des Kapitäns zu diesen Erlebnissen als Buch - "A Captain's Duty" - auf den Markt. Sony griff schnell zu und sicherte sich die Rechte für die Adaption dieses spektakulären Schiffs-Geiseldramas.

Im Mittelpunkt steht die Beziehung zwischen dem kommandierenden Offizier der Alabama, Kapitän Richard Phillips (Tom Hanks), und seinem somalischen Gegenspieler Muse (Barkhad Abdi). Auf ihrem unumkehrbaren Kollisionskurs vor der Küste Somalias müssen die beiden Männer am Ende einen hohen persönlichen Preis bezahlen für wirtschaftliche Zwänge, die jenseits ihrer Kontrolle liegen.

Der deutsche Trailer zu Captain Phillips wurde jetzt von Sony veröffentlicht, die uns auf den Kinostart am 14. November einstimmen wollen.


Quelle: Sony Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
16.08.2013 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Genau das glaube ich gerade nicht, wenn man sich die nicht unkritischen Beteiligten, Greengrass und Hanks, anschaut. Außerdem wird in einigen Szenen schnell klar, dass die Menschen, auch wenn ich es richtig verachte, was die tun, oft gar nicht anders können. Dass das nur arme Schweine sind, die von reichen Hintermännern dazu gezwungen werden.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
16.08.2013 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
"Captain Phillips" könnte ganz spannend werden, wobei ich befürchte, dass der Film zu sehr darauf aus ist, die Piraten als die Bösen darzustellen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY