Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dredd 2

"Dredd 2" gestorben - Kurzfilm denkbar

"Dredd 2" gestorben - Kurzfilm denkbar
8 Kommentare - Di, 26.03.2013 von Moviejones
Trotz Hoffnung wird es keine Fortsetzung von "Dredd" geben. Schade eigentlich, der Film hätte es verdient gehabt.

Dredd 3D ist ein klassisches Beispiel dafür, was in Hollywood und im Kino allgemein schiefläuft. Die Kritiker mochten ihn, die Zuschauer mochten ihn laut IMDb und das Budget war mit 50 Mio. $ richtig klein. Auch war es ein gelungenes Remake und doch reichte es nicht. Kaum einer sah Dredd 3D letztes Jahr und so spielte der Film weltweit nur 35 Mio. $ ein. Während viele Kinofans immer wieder schreien, sie wollen Abwechslung und keine weichgespülten Filme, meidet die Masse dann letztlich doch Filme, die aus dem Rahmen fallen. Gegessen wird, was man kennt.

Die Konsequenz daraus liegt auf der Hand. Während es vor dem Kinostart noch Hoffnungen auf Dredd 2 gab, hat Produzent Adi Shankar diese Hoffnungen jetzt wenig überraschend zunichte gemacht. Eine Fortsetzung wird es sehr wahrscheinlich nie geben, da der Film komplett an den Kinokassen unterging. Auch auf alternative Finanzierungen wie über Kickstarter, braucht kein Fan zu hoffen (der darüber finanzierte Veronica Mars-Film machte in jüngster Zeit dadurch Schlagzeilen). Shankar kommentierte diese Entwicklung damit, dass das Problem bei Dredd 2 in seiner Natur liegt - ein Science Fiction-Film ist viel kostspieliger als ein Film, in dem nur geredet wird.

Trotzdem bedeutet dies nicht, dass wir nichts mehr von Judge Dredd zu sehen bekommen. Anscheinend ist ein Kurzfilm in Arbeit. Mehr leider nicht.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Senol39 : : Moviejones-Fan
25.07.2013 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.13 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Dies ist einer der traurigsten Momente für mich als Film Freak und wieder einmal hasse ich diejenigen, die diesen Film gar nicht gut promoted haben, bei uns liefder nicht mal im kino hä!! Aber dafür viele andere schwachsinnige Filme wie Hangover 3 zB!! Ich habe den Film in meiner Heimkinosammlung und da bleibt er auch für immer, denn es ist einer der besten Scifi Actionfilmen, die ich je gesehen habe! Dieser Film hat was an sich, das mich immer wieder mit in seinem >Bann zieht!! Ich liebe es einfach!!
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
26.03.2013 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Bad News...

Hat sehr gut getan diesen Film zu schauen. Dann nun halt doch wieder Weichspülerfilme... gähn
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
26.03.2013 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128
@ZSSnake

Mit Bullet to the Head war es hier genau das gleiche Problem wie mit Dredd. Beides Filme die ich mir gerne im Kino angesehen hätte (mit paar Kumpel), die leider aber nicht im nächsten Kino, sondern erst im überüberüberübernächsten liefen. Schade dass sich manche "B-Ware"-Schmuckstücke, den (desöfteren gar nicht mal so guten) Blockbustern usw. beugen müssen.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.03.2013 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
@ wiesi200 & DrGonzo:

Das ist natürlich auch wieder so ein Problem. Würde ich nicht in Duisburg wohnen und hätte ein UCI und ein Cinemaxx in "Rufweite" hätte ich da auch häufiger echte Probleme. War bei Dredd so, der da glücklicherweise lief, war auch bei Bullet to the Head so, den ich trotz Freikarten fast nicht hätte sehen können, da er schon wieder am auslaufen war (nach 2 Wochen). Würde ich noch bei meinen Eltern wohnen hätte ich nur das kleine Stadtkino (5 Säle) zur Verfügung, in dem solche "B-Ware" gegen die Blockbuster, Animationsfilme und RomComs gar keine Chance hätte laufen zu "dürfen".
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
wiesi200 : : Moviejones-Fan
26.03.2013 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.11 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Also ich hab dem Film entgegengefiebert, und er kam bei uns nicht im Kino.
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
26.03.2013 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128
Hätte ihn liebend gerne schon gesehen, leider war das nächste Kino welches den Film gezeigt hat viel zu weit weg. Die BluRay ist aber längst vorbestellt.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
26.03.2013 01:24 Uhr | Editiert am 26.03.2013 - 01:24 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Schlecht war er nicht, nur die grobsten Szenen haben sie schon im Trailer verballert bzw Werbeclips, das der FIlm an sich keine großen Geilo-Momente hatte.
Trotzdem schade das es keine *echte* Fortsetzung mehr gibt bzw nur billigen Videothekendreck
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.03.2013 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Der Film war eine DER genialen Überraschungen letztes Jahr für mich. Ich hab ihm entgegengefiebert, ihn im Kino besucht und fand ihn grandios. Tja, mit der Fortsetzung hab ich zwar nicht mehr wirklich gerechnet, trotzdem bin ich etwas niedergeschlagen über diese endgültige Entscheidung. Der Film hätte eine Fortsetzung verdient und Karl Urbans Kinn als Judge Dredd war einfach überragend. Naja, nun wirds wohl niemals dazu kommen - großes Dankeschön an all die Zuschauer die, wie oben erwähnt, immer nach was alternativem und coolem rufen und dann lieber den nächsten Over-the-Top-Ultra-Transformers-go-Battleship-Blockbuster schauen gehen, anstatt dem alternativen und coolen Film die Chance zu geben...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeN