Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Medicus

News Details Kritik Trailer
Der Medicus

Dreh von "Der Medicus" startet in Kürze - Kingsley und Skarsgård dabei

Dreh von "Der Medicus" startet in Kürze - Kingsley und Skarsgård dabei
5 Kommentare - Mo, 21.05.2012 von Moviejones
In wenigen Wochen beginnen die Dreharbeiten von "Der Medicus", inzwischen stehen auch die Hauptdarsteller fest.

In Kürze beginnen unter der Regie von Philipp Stölzl (Nordwand, Goethe!) die Dreharbeiten zur Verfilmung von Noah Gordons Bestseller Der Medicus. Der Roman wurde allein in Deutschland mehr als sechs Millionen Mal verkauft und ist nicht nur die Vorlage für einen emotionalen und bildgewaltigen Abenteuerfilm, sondern auch ein modernes Plädoyer für ein friedliches Miteinander und religiöse Toleranz.

Jetzt stehen die ersten Namen der internationalen Starbesetzung fest: Der Engländer Tom Payne (Miss Pettigrews großer Tag) spielt die Rolle des Medicus Rob Cole. Oscar-Gewinner Ben Kingsley (Hugo Cabret) konnte für die Rolle des Ibn Sina verpflichtet werden. Stellan Skarsgård (Verblendung) übernimmt die Rolle des Barber, Robs erstem Lehrmeister, Olivier Martinez (Untreu) spielt Schah Ala ad-Daula und als Karim ist Elyas M’Barek (Türkisch für Anfänger - Der Film) mit dabei.

Der Medicus erzählt die Geschichte des Waisen Rob Cole, der aus dem England des 11. Jahrhunderts ins persische Isfahan reist, um dort unter Ibn Sina, "dem Arzt aller Ärzte", Medizin zu studieren. Unterwegs begegnet Rob zahllosen Gefahren und Herausforderungen, muss Opfer erbringen und sich seinen Weg bedingungslos erkämpfen.

Die Dreharbeiten zu Der Medicus beginnen Mitte Juni 2012. Gedreht wird in Marokko und Deutschland.

Quelle: UFA Cinema
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.05.2012 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Laber nicht! Eine Verfilmung von Der Medicus!
Und jetzt wo ihr mich alles dran erinnert: Ich muss mir unbedingt noch Die Säulen der Erde angucken.

@spyromarvel04
Meiner Meinung nach ist Eragon die schlechteste Buchverfilmung, die ich je gesehen habe.
Eine Fortsetzung gibt es deshalb nicht, weil der Film gefloppt ist.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
21.05.2012 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Stimmt die Verfilmungen von Büchern ist immer so eine Sache .
Da sind schon so einige gescheitert...
Meine Meinung nach >ERAGON 1 ging ja noch ...aber warum gibt es keine Fortsetzung ?

Traut sich keiner Ran..
oder
Die Avalon oder Wanderhure- Reihe ..reicht nur fürs TV halt Deutschsprachig
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
21.05.2012 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Als großer Fan des Buches kann ich sagen, dass der Stoff auf jeden Fall das Potential hat ein richtig guter Historienstreifen zu werden.

Aber es wäre nicht das erste Buch, bei dem die Umsetzung auf der Leinwand scheitert.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
21.05.2012 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Hillbilly: Aber die Besetzung macht was her.

Vielleicht wird es ja was mit einem guten Film, "Die Säulen der Erde" als internationale Koop fand ich ganz gut.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
21.05.2012 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Hmm BUch sagt mir nichts, aber die Tatsache das er in Deutschland gedreht wird, verdirbt mir so einen Geschichts/Historienfilm wieder mal gewaltig -.-
Forum Neues Thema
AnzeigeY