Anzeige
Anzeige
Anzeige

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

News Details Kritik Trailer
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Drehort steht: Früher erster Blick auf einige "Phantastische Tierwesen"

Drehort steht: Früher erster Blick auf einige "Phantastische Tierwesen"
0 Kommentare - Di, 08.07.2014 von R. Lukas
Ein paar mögliche Tierwesen aus "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" sind schon jetzt in der Winkelgasse zu finden, gefilmt wird aber wieder in den Warner Bros. Studios Leavesden.

Warner Bros. bleibt sich treu und lässt Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, den ersten Harry Potter-Ableger, der noch zwei weitere Teile nach sich ziehen soll, in den hauseigenen Leavesden Studios vor den Toren Londons drehen. Dort entstanden auch schon alle anderen Verfilmungen von J.K. Rowlings Zauberwelt.

Was außer den Darstellern noch fehlt, ist ein Regisseur, nachdem sich Alfonso Cuarón (Gravity) aus dem Rennen genommen hat. Dafür können Besucher des frisch erweiterten Harry Potter-Themenbereichs im Universal Orlando Resort in Orlando, Florida, schon mal einen Blick auf allerlei Kreaturen erhaschen, die für Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind in Frage kommen. Und wir auch, da es USA Today geglückt ist, ein Foto aus der Magischen Menagerie in der Winkelgasse rauszuschleusen. Tatsächlich sollen uns diese schrägen Viecher einen Vorgeschmack auf die nächste Welle Harry Potter geben. Dass wir manche davon später im Kino wiedersehen werden, ist also gar nicht mal unwahrscheinlich.

Allerdings ohne Harry Potter, denn Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind spielt siebzig Jahre früher und dreht sich um den Magizoologen Newt Scamander, Autor des Hogwarts-Lehrbuchs über magische Geschöpfe. Seine Abenteuer erlebt er wohl größtenteils im New York der 1920er Jahre, wo britische Zauberer auf amerikanische treffen. Damit erschöpft sich unser Wissen aber auch schon. Rowling kümmert sich selbst ums Drehbuch, am 17. November 2016 ist Kinostart.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY