Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Dark Fate

News Details Kritik Trailer
Mit Arnie, aber "ein ganz neuer Film"

Drehstart März 2018: Wie "Terminator 6" das Franchise repariert

Drehstart März 2018: Wie "Terminator 6" das Franchise repariert
26 Kommentare - Do, 26.10.2017 von R. Lukas
Arnold Schwarzenegger erklärt das Weniger-ist-mehr-Konzept für "Terminator 6" und warum man sich zwecks Neustart von den letzten drei Filmen distanziert.

James Cameron, der als Produzent kreativen Input gibt, und Regisseur Tim Miller meinen es ernst mit ihren großen Terminator-Plänen. Wie ernst, das zeigt sich daran, dass für Terminator 6 (nur ein Platzhalter-Titel) bereits der 25. Juli 2019 zum offiziellen Kinostart erkoren wurde. Ab März 2018 sollen die Kameras rollen, bestätigt Omega Underground, als Drehorte werden die ungarische Hauptstadt Budapest und Spanien genannt.

Terminator 6 soll die schwächlichen Sequels Terminator 3 - Rebellion der Maschinen, Terminator - Die Erlösung und Terminator - Genisys allesamt ignorieren und direkt an den stärksten Teil der Reihe, Terminator 2 - Tag der Abrechnung, anknüpfen, um (mal wieder) eine neue Trilogie einzuläuten. Arnold Schwarzenegger als gealterter T-800 und Linda Hamilton als immer noch toughe Sarah Connor schuften schon fürs Comeback, T-1000-Darsteller Robert Patrick würde auch gerne wieder mitmachen, darf aber wohl nicht, wie zu hören war.

Weniger ist mehr, scheint das Motto zu sein. Schwarzenegger bekräftigt in einem Interview mit Business Insider, dass Terminator 6 einen Neustart darstellt, und räumt ein, dass die Storys der letzten Filme einiges zu wünschen übrig ließen. Es sei schwierig, sich neue Ideen einfallen zu lassen, wenn man innerhalb dieses Rahmens bleibt, meint er. Darum haben sich Cameron und Miller ein Konzept ausgedacht, das es ermöglicht, mit dem T-800 weiter-, aber einen ganz neuen Film zu machen. Sie behalten nur ein paar grundlegende Charaktere wie Sarah Connor und den T-800 und werfen alles andere über Bord, um von all diesen Regeln zur Zeitlinie und anderen Charakteren wegzukommen.

Schwarzeneggers Alter soll in Terminator 6 ja berücksichtigt werden, ihn reizt die Rolle auch nach wie vor. Der T-800 sei ein richtig interessanter Charakter, sagt er. Eine zerstörerische Maschine, die Dinge tun kann, zu denen Menschen nicht in der Lage sind. Gleichzeitig aber werde er plötzlich verwundbar, wenn neuere Technologie auftaucht, was ihn noch interessanter mache.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.10.2017 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

T3 war für mich genauso gut oder schlecht wie T4, des einen Stärke war des anderen Schwäche. In T3 wurde eine Handlungskopie der ersten beiden Filme gut umgesetzt, in T4 wurde eine für das Franchise innovative Handlung mehr schlecht als recht verfilmt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
26.10.2017 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Haha so sehe ich das auch: WO werde ich die Blurays auf meinem Regal platzieren müssen? :/

Das wäre die wichtigste Frage.

Verstehe den Hass gegenüber T3 nicht. Ja gut, er war nicht so stark wie seine Vorgänger, war aber trotztdem gut. T4 war mir an einigen Stellen wieder bisschen zu doof und irgendwie zu "modern" - also mir haben z.B. die Motoräder nicht gefallen :/ oder die riesigen Maschinen, die die Menschen transportieren. Nun gut, aber dennoch war es irgendwie ganz gut. Gut unterhalten hat mich auch Genisys, aber er war schon ziemlich, ziemlich schwach. Eigentlich nur eine Kopie aus allen Teilen.

Freue mich auf einen weiteren Termi-Film.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.10.2017 09:39 Uhr | Editiert am 26.10.2017 - 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Mr.Bond

Da bin ich ganz bei Dir. Natürlich ist T3 in einer weit tieferen Liga anzusiedeln als die beiden Vorgänger. Die Latte hing jedoch auch enorm hoch. Den Trash, den viele darin ausmachen, kann ich jedoch nicht erkennen. Die größten Schwächen waren meines Erachtens nach, die (Nebenbei)wegrationalisierung von Sarah Connor, die Darstellung von John, bei dem plötzlich vom rotzfrechen, durchtriebenen Bengel, nichts mehr übrig war und der Teils übertriebene Humor, der manchmal zu sehr in Richtung Parodie driftete.

Kein Meisterwerk, aber auch kein Schrott.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
26.10.2017 09:23 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

"Ich erinnere mich noch an seine PR Auftritte zu Terminator 3, bei denen er davon schwärmte was man sich für eine tolle Geschichte einfallen lassen hat."

Daran erinnere ich mich auch und ich weiß gar nicht, was da jetzt für ein großes Fass aufgemacht wird. Mich wusste T3 gut zu unterhalten. Klar, die Story war mehr, oder weniger eine T2-Kopie und er war alles in allem mit viel mehr Witz umgesetzt, aber die Terminatorin (T-X) war im Grunde die logische Weiterentwicklung des T-1000, die Story nicht so weit hergeholt, dass ich mir an den Kopf fassen musste und das Ende sehr düster und packend. Keine Ahnung, warum man den so dermaßen schlecht reden muss. Klar, ein Meisterwerk, wie T1 und T2 ist er nicht geworden, aber mal ehrlich: Ist das überhaupt noch möglich (in diesem Universum)?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
theMagician : : Criminal
25.10.2017 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Was nicht heißen muss, dass Arnie sich nicht trotzdem verflüssigen kann

Überflüssig ist er schon. Den Rest lernt er noch.

Kampf. Zukunft. Trostlos. Mensch. Gegen Maschinen. Das will ich sehen

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
25.10.2017 22:51 Uhr | Editiert am 25.10.2017 - 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Jeder weiss das ich kein Freund von Reboots bin, und ich finde alle ausser TOTAL RECALL misslungen, aber man sollte den Terminator Rebooten, mit neuen Schauspielern, einer modernen Story, und es diesmal RICHTIG machen, und versuchen nicht die selben Logiklöcher zu reissen. Meiner Meinung nach geht das auch NUR ohne Schwarzenegger, er ist zu alt, und seine verzweifelten versuche den Killer Robotor zu geben sind unfreiwillig komisch.

Das man den letzten Teil ignorieren will, unterstreicht das nur, und damals hat Schwarzenegger ähnlich überzeugt getönt wie COOL doch Terminator 5 sei. Letzt rudert man zurück und verspricht vollmundig das selbe für den nächsten Film (Trilogie, LOL), irgendwie ist das immer das selbe Gewäsch.

Wir haben Terminator 1 und 2 , sehr gute Filme die diese Geschichte befriedigend zu Ende erzählt haben, MEHR BRAUCHE ICH PERSÖNLICH NICHT.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
25.10.2017 21:34 Uhr | Editiert am 25.10.2017 - 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@fbDean-daniel:

Was in Genisys passiert ist, hat ja in dem neuen Film keinerlei Relevanz mehr, da dieser ja quasi nie geschehen ist. Was nicht heißen muss, dass Arnie sich nicht trotzdem verflüssigen kann. Bei Terminator ist ja alles möglich wink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Venom : : Moviejones-Fan
25.10.2017 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.17 | Posts: 115 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wird wohl nicht passieren, da die Teile 3-5 ignoriert werden.

Avatar
fbDean-daniel : : Moviejones-Fan
25.10.2017 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 25.10.17 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich bin mal gespannt ob Arnold sich flüssig machen kann weil er ja bei Terminator Genisys geupgradet ist

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
25.10.2017 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

Mir haben eigentlich alle Terminator Filme gefallen. Salvation hab ich noch nicht gesehen. Wenn die jetzt alle Filme nach dem zweiten Teil ignorieren wollen dann finde ich es zwar schade aber wenn man das gut macht kann das schon was werden. Ich finde aber auch das man nicht gleich wieder eine Trilogie machen muss.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.10.2017 17:37 Uhr | Editiert am 25.10.2017 - 17:38 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Da sieht man einmal mehr was das PR Gelaber vieler Stars wert ist...

Ich mag Arnold ja bekanntlich, aber auch er tönt gerne mal laut. Ich erinnere mich noch an seine PR Auftritte zu Terminator 3, bei denen er davon schwärmte was man sich für eine tolle Geschichte einfallen lassen hat. Aktueller, bei Genysis war es nicht anders. Und nun plötzlich, "ließen die Storys einiges zu wünschen übrig".

In meinen Augen ist das unehrlich und er redet den Leuten nach dem Mund. Ehrlicher wäre es doch zu sagen "Wir fanden die Story gut, aber sie kam leider nicht bei den Fans an". Aber nein, man packt wieder die Reue Karte aus und merkt gar nicht, dass man dadurch dafür sorgt, dass sich der aufmerksame Zuhörer fragt, was er in Zukunft von dem Gebrabbel zu halten hat.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.10.2017 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Es gibt sicher diverse Handlungselemente, welche man erzählen kann. Jedoch gibt es keine Punkte, die man unbedingt erzählen muss. Terminator 1 und Terminator 2 sind zwei großartige Filme, welche einen tollen Abschluss haben.


Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
25.10.2017 15:09 Uhr | Editiert am 25.10.2017 - 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Bond:

Ja genau, und dass es Skynet und die Terminatoren nur deshalb so gibt, weil man die zertrümmerten Teile des Terminators findet. Kurz: Es gibt die Zukunft nur, weil sie die Vergangenheit so beeinflusst hat. Und hier merkt man ganz klar die B-Movie und Corman - Herkunft von Cameron wink

Eine sehr schöne Buchreihe, die diese Paradoxi (Mehrzahl?) wirklich schön aufs Korn nimmt - ist ja bekanntermassen die Per Anhalter durch die Galaxy Reihe.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Bert2209 : : Moviejones-Fan
25.10.2017 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen. Geschmäcker sind ja bekanntlich immer verschieden. Oft erlebte ich das Filmkritiker ein Film in der Luft zerreissen den ich dann aber im Nachhinein als sehr gut Empfand.

Avatar
willi777 : : Moviejones-Fan
25.10.2017 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.05.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Für mich stellt sich vor allem die FRage, WO ich den im DVD Regal korrekt dazwischenschiebe. Teil 3 mag ich nicht wegschmeißen

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY