Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kickboxer - Die Vergeltung

News Details Kritik Trailer
Kickboxer - Die Vergeltung

Drei harte Kerle: Ring frei für den "Kickboxer"-Reboot

Drei harte Kerle: Ring frei für den "Kickboxer"-Reboot
3 Kommentare - Di, 13.05.2014 von R. Lukas
Jean-Claude Van Dammes "Kickboxer" ist auf Reboot-Kurs, mit Dave Bautista, Georges St-Pierre und Alain Moussi in den Hauptrollen.

Bloodsport und Timecop sind nicht die einzigen Van-Damme-Klassiker, die neu aufgelegt werden sollen. Schon im Sommer letzten Jahres berichteten wir von Reboot-Plänen für Kickboxer. Im ersten Teil - im Deutschen etwas irritierend mit Karate Tiger 3 - Der Kickboxer betitelt - stieg Van Damme noch selbst in den Ring, um sich in der uralten Kampfkunst des Muay Thai ausbilden zu lassen und seinen Bruder zu rächen.

The Exchange hat nun ein ansehnliches Paket fürs Kickboxer Reboot geschnürt, in der Hoffnung, bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes einen Abnehmer zu finden. Als Regisseur ist nach wie vor Stephen Fung (Enter the Phoenix) an Bord, sein Hauptdarsteller wird Stuntman und Martial-Arts-Experte Alain Moussi (Pacific Rim) in seiner ersten großen Filmrolle. Dazu gesellen sich WWE-Wrestlingstar Dave Bautista (The Man with the Iron Fists) und UFC-Champion Georges St-Pierre (The Return of the First Avenger), alles Männer, die ins physische Anforderungsprofil passen.

Und so liest sich die offizielle Inhaltsangabe des Kickboxer Reboot: David und Kurt Sloan stammen aus einer bekannten Champion-Dynastie aus Venice, Kalifornien. Beide sind Top-Fighter und Athleten in der Blütezeit ihres Lebens. Als David die Karate-Weltmeisterschaft gewinnt, lässt er sich von einem zwielichtigen Promoter nach Hongkong locken, obwohl Kurt ihn davor warnt. Kurze Zeit später erhält Kurt einen Brief von David und fliegt nach Thailand, um ihn zu treffen. Als er ankommt, stellt sich jedoch heraus, dass sein Bruder tot ist. Von Rache getrieben, wendet sich Kurt an Xian Chow, Davids früheren Mentor. Um den Mann, der seinen Bruder umgebracht hat, besiegen zu können, muss er in sich die Stärke und den Mut eines Champions finden.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Remake, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
13.05.2014 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Dave Bautista ist ein "Waschlappen"!

Georges St-Pierre ist ein Knallharter Typ!

Alain Moussi ist etwas "dazwischen"!
Avatar
Zesi55 : : Moviejones-Fan
13.05.2014 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wie jetzt?
In Hongkong ist ein Turnier und die drahtzieher in Thailand?
Und dort macht man dann Karate aus Japan?
Na ja, bin nicht gerade glücklich über diese Info.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
13.05.2014 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Und erneut ein Reboot den ich nicht benötige. Bloodsport und Kickboxer sind sehr gute Filme von Monsieur Van Damme, aber die Reboot/Remakes werden von mir nicht angesehen werden.

Schade, dass nicht die Originale überall einfach geehrt werden und fertig.

Schade auch, dass JCVD selber nicht so empfindet.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Forum Neues Thema
AnzeigeY