Last Flag Flying

News Details Kritik Trailer Galerie
"Last Flag Flying"-Trailer

Drei Stars, ein Roadtrip: "Last Flag Flying" mit Trailer & Poster

Drei Stars, ein Roadtrip: "Last Flag Flying" mit Trailer & Poster
0 Kommentare - Fr, 15.09.2017 von R. Lukas
Ein trauriger Anlass führt Steve Carell, Bryan Cranston und Laurence Fishburne in Richard Linklaters "Last Flag Flying" zusammen, aber es darf auch gelacht werden.
Drei Stars, ein Roadtrip: "Last Flag Flying" mit Trailer & Poster

Update: Ein Poster steht für Last Flag Flying nun auch zur Verfügung, natürlich setzt es die drei Charakterköpfe groß in Szene.

++++

Richard Linklater (Boyhood) ist ein eigenwilliger Filmemacher und das ist auch gut so. Ähnlich, wie sein letzter Film Everybody Wants Some!! ein geistiges Sequel zu Confusion - Sommer der Ausgeflippten war, ist sein neuester Film Last Flag Flying eins zum Jack Nicholson-Klassiker Das letzte Kommando. Nur dass der nicht von ihm stammte.

Erklären wir es mal genauer: Last Flag Flying basiert auf dem gleichnamigen Buch von Darryl Ponicsan, der es als Fortsetzung seines Romans "The Last Detail" schrieb, welcher wiederum die Vorlage für Das letzte Kommando bildete. Die Namen wurden im neuen Film geändert, um sich etwas mehr vom alten zu distanzieren, aber als Co-Autor der Adaption half Ponicsan Linklater immerhin beim Drehbuch. Aus dem ersten Trailer geht eines schon hervor: Steve CarellBryan Cranston (in der Nicholson-Rolle) und Laurence Fishburne, das passt!

"Last Flag Flying" Trailer 1

Der Videoplayer(13897) wird gestartet

Im Jahr 2003, dreißig Jahre, nachdem sie zusammen im Vietnamkrieg gedient haben, begibt sich der ehemalige Navy-Corps-Sanitäter Larry "Doc" Shepherd (Carell) mit Ex-Marine Sal Nealon (Cranston) und Reverend Richard Mueller (Fishburne) auf eine andere Art von Mission: Sie wollen Docs Sohn begraben, einen jungen Marine, der im Irakkrieg gefallen ist. Doc beschließt, auf eine Bestattung auf dem Nationalfriedhof Arlington zu verzichten, und begleitet von seinen alten Kameraden nimmt er den Sarg mit auf einen bittersüße Reise die Ostküste hoch, um ihn heim nach New Hampshire zu bringen. Unterwegs schwelgen die drei in Erinnerungen und schließen Frieden mit gemeinsamen Kriegserlebnissen, die ihre Leben geprägt haben.

Ein deutscher Kinostart ist für Last Flag Flying bis jetzt noch nicht bekannt.

Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Poster, #Trailer
Interessante Meldungen
Aktuelle News
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?