Tipps aus der Community

Homers neue Stimme Debatte
Heiß diskutiert: Die neue Stimme von Homer Simpson. Wie gefällt sie dir?
"Jungle Book"-Gewinnspiel
Dschungelfreunde hergehört! Unser Gewinnspiel zu "The Jungle Book" ist genau das richtige für euch!
Comic-Dash
Hanjockel79 führt in die Welt von He-Man, She-Ra & Co. - kurz MotU - ein. Dir auch noch fremd?
Dumm und Dümmehr »
News (33)FilmdetailsKritikTrailer (4)Bilder (33)
Film »News (33)Trailer (4)
"Dumm und Dümmer 2" möglich

Dumm und Dümmehr

"Dumm und Dümmer 2" möglich

16 Kommentare - Di, 01.03.2011 - Bobby Farrelly hält eine echte Fortsetzung von "Dumm und Dümmer" für durchaus realistisch.

"Dumm und Dümmer 2" möglich

Wir schreiben 1994, mit Dumm und Dümmer kommt der erste Film der Farrelly-Brüder in die Kinos. Dabei sind Jim Carrey und Jeff Daniels, die die perfekten Deppen spielen. Inzwischen strichen Jahre ins Land  und sieht man mal von dem wirklich extrem schlechten Prequel Dumm und Dümmerer ab, ist der Originalfilm bei vielen immer noch beliebt. Nun verriet Bobby Farrelly, dass eine echte Fortsetzung der Komödie nach fast 20 Jahren durchaus möglich sei und auch Jim Carrey und Jeff Daniels wieder in die Rollen von Lloyd und Harry schlüpfen würden.

Warum erst jetzt über eine Fortsetzung Dumm und Dümmer 2 nachgedacht wird, begründet Farrelly damit, dass der Originalfilm inzwischen so oft im Fernsehen lief und dass selbst heute noch die Kinder Stellen aus dem Film zitieren, die er selbst längst vergessen hätte. Bobby Farrelly glaubt, dass man die beiden Typen (Carrey und Daniels) wieder zusammenbringen und dabei eine gute Fortsetzung bei rumkommen könnte. Es wird jedenfalls überlegt, was die beiden Chaoten 20 Jahre später in ihrem Leben tun könnten.

Doch bevor wirklich intensiv an Dumm und Dümmer 2 gearbeitet werden kann, werden erst Die drei Stooges in zwei Monaten verfilmt. Hier wird jedoch ein für die Farrellys eher untypischer Film angestrebt - statt Farrelly-Komik soll der Zuschauer mehr klassischen Slapstick erwarten dürfen.


Quelle: Comingsoon

Trailerecke

Der Videoplayer(8488) wird gestartet

Bilder zum Film

Filmgalerie zu "Dumm und Dümmehr"Filmgalerie zu "Dumm und Dümmehr"Filmgalerie zu "Dumm und Dümmehr"Filmgalerie zu "Dumm und Dümmehr"Filmgalerie zu "Dumm und Dümmehr"Filmgalerie zu "Dumm und Dümmehr"

DVD & Blu-ray

Maze Runner - Die Auserw?hlten in der Brandw?steDie Bestimmung - Allegiant [2 DVDs]Game of Thrones Staffel 6 - Digipack + Bonusdisc (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [Limited Edition]Bibi & Tina - M?dchen gegen Jungs!Die Bestimmung - Allegiant [Blu-ray] [Deluxe Edition]

Horizont erweitern

Die besten KatastrophenfilmeFilme in der Entwicklungshölle: Wenn Kinofilme nicht erscheinen - Teil 4Ganz schön bissig: Die besten Hai-Filme

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

16 Kommentar(e) - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
1
2
trv93
trv93 | Geschlecht | Prima Primat | 29.07.2011 | 13:15 Uhr | 29.07.2011
Jonesi
das wäre echt cool beide nochmal zusammen dumm und dümmer ist echt ein klassiker !
Dabei seit: 24.07.11 | Beiträge: 171 | Kritiken: 0 | Hüte: 0
ZSSnake
ZSSnake | Geschlecht | Expendable | 01.03.2011 | 21:05 Uhr | 01.03.2011
Jonesi
Also Dumm und Dümmer hat mir damals als "Sinnlos-Komödie" gut gefallen und ich seh ihn heute noch ganz gern. Jim Carrey ist einfach ein lustiger Typ und gemeinsam mit Jeff Daniels hat er eine tolle Komödie geschaffen. Hätte nichts gegen eine Fortsetzung jetzt nach so vielen Jahren. Mit dem Abstand und nem guten Drehbuch kann sowas lustig werden. Falls es dazu kommt, hoffe ich, dass Carrey und Daniels am Drehbuch mitarbeiten und gute Ideen einfließen lassen. Warten wirs erstmal ab, solange da nicht mehr an Infos fließt, lässt sich ohnehin nichts dazu sagen. Und solange das keinen Mist wie Dumm und Dümmerer gibt, kanns nicht so mies werden.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Dabei seit: 17.03.10 | Beiträge: 5.675 | Kritiken: 96 | Hüte: 128
mindfields
mindfields | Geschlecht | Moviejones-Fan | 01.03.2011 | 21:03 Uhr | 01.03.2011
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 01.03.2011 21:07 Uhr editiert.

Ich fänd die Idee cool. Mag Dumm und Dümmer und wäre dem 2.Teil nicht abgeneigt, Voraussetzung natürlich Carrey und Daniels !
Das wird defintiv lustig !

Ich sag nur: "Oh gucken sie mal,.Frost !!" Hahahahahaha !!
Dabei seit: 06.05.10 | Beiträge: 530 | Kritiken: 3 | Hüte: 5
BlackSwan
BlackSwan | Moviejones-Fan | 01.03.2011 | 20:00 Uhr | 01.03.2011
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 01.03.2011 20:00 Uhr editiert.

Humor ist ja bekanntlich Geschmackssache - daher kann man hier leider leider leider leider nicht verallgemeinern, dass den Film keiner braucht - ABER: ich zähle zumindest zu der Fraktion, die weder den noch seine zwei Vorläufer noch irgendeine dieser Art von Komödien je brauchte, braucht oder brauchen wird!! Danke - aber danke nein - isch möschte daaas niiiischt!
Dabei seit: 05.02.11 | Beiträge: 0 | Kritiken: 0 | Hüte: 57
ArneDias
ArneDias | Geschlecht | Bad Mommy | 01.03.2011 | 18:09 Uhr | 01.03.2011
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 01.03.2011 18:13 Uhr editiert.

@Sull: Ja das weiß ich wink

@hrxuuuu
würde ich bei dir zu jedem kleinen Fehler etwas dazu schreiben, hätt ich den ganzen Tag nichts anderes zu tun laughing Und auch ohne das komme ich Woche für Woche bei den Quality-Scores, den meisten Kommentaren und den meisten Punkten vor, so das ich das also nicht wirklich nötig habe wink
Wenn du nicht willst das man dich auf deine oftmals gravierenden Rechtschreib- und Grammatikfehler anspricht, dann verbessere das einfach. Aber oftmals ist es einfach so das man nicht versteht was du eigentlich sagen willst. Und das haben hier nun wirklich auch schon viele andere angemerkt.

Nochmal @Sully:
Nein ich bin nicht gereizt, hatte heute Vormittag nur nicht allzu viel Zeit und hab auf die schnelle alles Kommentiert. Die gereiztheit ist also einfach nur etwas Stress^^
Dabei seit: 07.05.09 | Beiträge: 4.266 | Kritiken: 24 | Hüte: 174
hrxuuuu
hrxuuuu | Geschlecht | Kleider-Tumnus | 01.03.2011 | 18:04 Uhr | 01.03.2011
Jonesi
@ Winter

Schönes Zitat ;)

@ Sully

Ich weiss, wie du das meintest. Trotzdem... bin ich hier verwirrt. Wenn ich ein Nachredner brauche, miest es mich ziemlich an. Der mir jeden kleinen SCH**** zu sagen hatte, bzw. was ich falsch mache zu kommentieren.
Dabei seit: 12.11.10 | Beiträge: 1.575 | Kritiken: 25 | Hüte: 4
Sully
Sully | Geschlecht | Human Alias | 01.03.2011 | 17:56 Uhr | 01.03.2011
Jonesi
@hrxuuuu
Also nun mal langsam. So habe ich meine Anspielung nicht gemeint. Aber @ArneDias, weiß das sicher zu unterscheiden!
 
 

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Dabei seit: 29.08.09 | Beiträge: 8.428 | Kritiken: 28 | Hüte: 167
Winter
Winter | Geschlecht | Moviejones-Fan | 01.03.2011 | 17:39 Uhr | 01.03.2011
Jonesi
Also, es gibt so einige Filme für die Kategorie "Filme, die die Welt nicht braucht", aber das wäre einer für die Kategorie "Filme, die die welt mal absolut gar nicht braucht". Schrecklich!
Dabei seit: 26.07.10 | Beiträge: 517 | Kritiken: 0 | Hüte: 10
hrxuuuu
hrxuuuu | Geschlecht | Kleider-Tumnus | 01.03.2011 | 17:17 Uhr | 01.03.2011
Jonesi
@ Sully

Das habe ich mir auch gerade gedacht, bei jeden kleinen Fehler schreibt er was. Nicht dass ich es schlimm finde, aber da will einer ein schönen Quality Score erreichen. smile

 @ jTscherb @ ArneDias

Ja, ich habe am Ende die Story etwas verdreht, hatte den schon ewig nicht mehr gesehen. Mit den 20 Jahren ja, das habe ich übersehen, warscheinlich sind sie in ihre Bruchtbude und müssen Jobs machen, um die Miete zu zahlen, dann kommt warscheinlich eine Werbung im Fernsehen (beisp. beide Arbeiten in das Restuarant von der Tanke wo sie damals den Burger von dem Typ vergiftetet mit Pillen haben) (mit vergiften nicht ernst nehmen). Ddies bezüglich erscheint in der Werbung Aspen das Minigolf Turnier oder ähnliches was Ms. Swanso sponsert, und natürlich gibt es Kohle zu gewinnen, das wollen sie haben um ihre Schulden zu begleichen. So in etwa könnte es auch ablaufen... Naja, bevor er an die Dreharbeiten rangeht, sollten sie lange am Drehbuch sitzen.

Noch zu bestimmte Kommentare:
Wer Will Ferrell und John C. Reiily mag, wird auch dieses Charisma des Filmes "Dumm und Dümmer" mögen, und davon gibts hier denke ich mal zu wenig.
Dabei seit: 12.11.10 | Beiträge: 1.575 | Kritiken: 25 | Hüte: 4
Ewan
Ewan | Geschlecht | Dämonenfeind | 01.03.2011 | 17:01 Uhr | 01.03.2011
Jonesi
Ich bin ein heikler Kunde wenn es um Komödien geht.. aber die beiden waren so herrlich naiv und dumm, ich kuck den Film noch heute gerne! Ich bin mir aber nicht sicher, ob Jim Carrey da zusagen würde...
 
Wenn doch, ich bin dabei :-)
Dabei seit: 28.12.09 | Beiträge: 868 | Kritiken: 0 | Hüte: 7

1
2