Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben

News Details Kritik Trailer
Oder gibt’s noch einen Rettungswurf?

"Dungeons & Dragons" kriegt Gänsehaut: Regisseur gefunden

"Dungeons & Dragons" kriegt Gänsehaut: Regisseur gefunden
1 Kommentar - Fr, 01.04.2016 von R. Lukas
Rob Letterman bleibt bei Monstern, mit "Gänsehaut" kam er ja auch zurecht. Jetzt soll er sich für Warner Bros. ans neue "Dungeons & Dragons" wagen.

Blenden wir mal aus, dass es schon drei mäßige bis unterirdische Dungeons & Dragons-Filme gab (Dungeons & Dragons fürs Kino, Dungeons & Dragons - Die Macht der Elemente und Dungeons & Dragons 3 - Das Buch der dunklen Schatten für Zuhause), und freuen wir uns lieber auf den neuen Film, den Warner Bros. plant. Schließlich kann er alles sein. Die Welt des Pen-&-Paper-Rollenspiels ist wie eine riesige Fantasy-Spielweise, mit unbegrenzten Möglichkeiten.

Darauf darf sich offenbar Regisseur Rob Letterman austoben, der zuletzt Gänsehaut verursacht hat und das sehr unterhaltsam. Gut, sein Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu war schwere Kost (soll heißen: schwer zu ertragende Kost), aber Dungeons & Dragons könnte ihm eher liegen. Letterman würde mit einem Drehbuch von David Leslie Johnson (Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond) arbeiten. "Würde" schreiben wir deshalb, weil die Meldung von The Tracking Board stammt, einer Website, die schon öfter danebengelegen hat, und sie noch nicht offiziell bestätigt wurde.

Als Hauptdarsteller sucht man jemanden wie Vin Diesel. Wir hätten da einen Vorschlag: Vin Diesel, bekanntermaßen der größte Dungeons & Dragons-Fan weit und breit.

Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
02.04.2016 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Naja bei einer neuen D und D Verfilmung wird sich jedenfalls niemand beschweren können, warum es ein Reboot und keine Fortsetzung ist, denn die früheren Filme waren echt fragwürdig.

Was ich ja echt immer total gerne aus dem DnD-Universum verfilmt gesehen hätte sind die Computerspiele Baldurs Gate I und II. Davon ab, dass man die auch dann kaum jeweils in einen Kinofilm bekommt, fand ich gerade die abgespeckte Zentrale Story der beiden Teile echt fesselnd, vor allem vom zweiten Teil -
Da hätte man dann mit Vin Diesel auch direkt den perfekten Darstellen des Oberschurken Joneleth Irenicus laughing

Aber eine Verfilmung davon ist sicher die unwahrscheinlichste Konstellation einer DnD-Umsetzung

Forum Neues Thema
AnzeigeY