Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dunkirk

News Details Kritik Trailer
Nolan und Zimmer

"Dunkirk": Christopher Nolan und Hans Zimmer wieder vereint

"Dunkirk": Christopher Nolan und Hans Zimmer wieder vereint
5 Kommentare - Mo, 11.01.2016 von Moviejones
Sie tun es erneut. Hans Zimmer wird auch bei "Dunkirk" für Christopher Nolan in die Tasten hauen und den Soundtrack komponieren.

Macht euch wieder auf einen gewaltig imposanten Soundtrack gefasst. Christopher Nolan ist inzwischen wohl jedem Filmfan ein Begriff, hat er sich mit Filmen wie The Dark Knight, Inception und Interstellar einen Namen gemacht. Die Filme blieben aber auch deswegen in Erinnerung, weil jeder von ihnen mit einem kräftigen Soundtrack punkten konnte, Hans Zimmer sei Dank. Und da man nicht trennen soll, was so gut harmoniert, wird das dynamische Duo auch bei Nolans neuem Film Dunkirk zusammenarbeiten. Bereitet euch also auf eine ordentliche Dosis BAAAM! im Soundtrack vor.

In Dunkirk wird die Schlacht um Dünkirchen und die damit verbundene Evakuierung der Alliierten behandelt. Diese Schlacht fand im Mai/Juni 1940 im Rahmen des Westfeldzugs während des Zweiten Weltkriegs statt. Für die Briten stellte Dünkirchen - eigentlich Dunkerque - in Frankreich den letzten Evakuierungshafen der British Expeditionary Force dar. Doch obwohl die Lage aussichtslos war, konnten die Briten und Franzosen den Brückenkopf lange genug verteidigen, so dass 330.000 von etwa 370.000 Soldaten bei der "Operation Dynamo" evakuiert werden konnten. Kurz darauf eroberte die Wehrmacht die Stadt am 4. Juni.

Die Dreharbeiten zu Dunkirk werden in vier Monaten beginnen und ein Kinostart ist bei uns für den 27. Juli 2017 geplant.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.02.2016 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Nun ist jetzt auch bekannt.. Wally Pfister Kehrt nicht in Nolan neu abenteuer als kameramann zurück.. eher Hoyte Van Hoytema zurück. Er wird erneue wieder mit Nolan an Dunkirk WW II Arbeiten... dann kann man sich auf weitere schönen bilder aufnahmen freuen.. Grad 2te. WW hatt so nen schönen winter Atmosphäre ... Ich freue mich auf ersten bilder laughing

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.01.2016 02:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich verstehe das immer nicht so ganz. Es gab gute alte IIWK Filme, warum wäscht man alte Klamotten, anstatt eine noch nicht erzählte Geschichte zu verfilmen? Nolan packt etwas an, was man in dem Kriegsepos Der längste Tag schon zeigte. Ich würde mir Filme über den Wüstenfuchs oder über die US Geisterarme wünschen. Und gerade da hätte Nolan eine Chance sein Talent einzusetzen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ferdyf : : Alienator
11.01.2016 01:07 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

zimmer ist wirklich ein meister in seinem fach, was der schon komponniert hat. manchmal macht eben die richtige musik den unterschied aus, das trifft bei vielen werken, wo zimmer mitgewirkt hat zu

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.01.2016 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ohne Zimmer, geht Nolan nirgendwo hin ^^

Avatar
Lehtis : : Bowser
11.01.2016 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

War irgendwie logisch. Nolan und Hans Zimmer sind ja auch ein Dreamteam laughing

Hans Zimmer macht dieses Jahr übrigens eine Europa Tour mit einem Orchester und Chor. Bin in Wien dabei und freu mich schon sehr. Ich liebe seine Musik!

Forum Neues Thema
AnzeigeY