Anzeige
Anzeige
Anzeige
Für alle, die an ihrem Leben hängen

Dusseliges Opfer? Schlaue Tipps, wie du einen Horrorfilm überlebst!

Dusseliges Opfer? Schlaue Tipps, wie du einen Horrorfilm überlebst!
5 Kommentare - Sa, 21.03.2020 von R. Lukas
Opfer in Horrorstreifen machen immer die gleichen dämlichen Fehler, schon aufgefallen? Dabei ist es gar nicht so schwer, lebend durchzukommen, wenn man nur ein paar Regeln befolgt.
Dusseliges Opfer? Schlaue Tipps, wie du einen Horrorfilm überlebst!

Bild 2:Dusseliges Opfer? Schlaue Tipps, wie du einen Horrorfilm überlebst!

Halt dich von jeglichen Clowns fern!

Lass dir nichts erzählen, Clowns bedeuten nie was Gutes. Deswegen sollte man in Horrorfilmen stets einen großen Bogen um sie machen. Moment mal, jetzt, da wir genauer drüber nachdenken: Eigentlich trifft das auf alle Lebenslagen zu.

Lies nicht laut aus gruseligen Büchern vor!

Gruselige Bücher sind ein No-Go, besonders welche mit lateinischem Text. Wenn du eins findest, leg es sofort wieder hin und mach dich vorsichtig aus dem Staub. Bloß nicht anfangen, daraus zu rezitieren. Grundsätzlich gilt sowieso: Finger weg!

Trau keinen gruseligen Kindern oder Fremden!

Mit unheimlichen Kids verhält es sich ähnlich wie mit unheimlichen Büchern. Wer ihnen zu nahe kommt, bereut es später vielleicht - sofern er noch die Gelegenheit dazu hat. Und nicht von Fremden beschwatzen lassen, die dir "Abkürzungen" vorschlagen!

Töte niemanden mit labilen Verwandten, auch nicht versehentlich!

Falls du vorhast, jemanden aus Versehen umzubringen, versuch zuerst noch abzuchecken, aus welchen Familienverhältnissen er stammt. Leicht gesagt, aber man sollte schon sichergehen, dass nachher keiner Rache will und Amok läuft.

Bild 3:Dusseliges Opfer? Schlaue Tipps, wie du einen Horrorfilm überlebst!

Flieh, wenn es sein muss, aber auf die richtige Art und Weise!

Eine überhastete Flucht kann der letzte Ausweg sein. Auch dabei sind einige Dinge zu beachten: nicht stolpern, nicht kreischen, nicht (noch tiefer) in den Wald rennen, bloß nicht in einsamen Hütten verschanzen. Und weg mit den High Heels!

Glaub nicht, dass der Bösewicht schon tot ist!

Horrorschurken sind nicht totzukriegen, die Typen halten mehr aus, als man denkt. Du kannst sie erschießen, erstechen oder abfackeln, aber solange du sie nicht in ihre Einzelteile zerlegt hast, stehen sie ruckzuck wieder auf. Und selbst das ist keine Garantie.

Bild 4:Dusseliges Opfer? Schlaue Tipps, wie du einen Horrorfilm überlebst!

Hab keinen Sex!

Manchmal leichter gesagt als getan, aber absolut unerlässlich! Sexuelle Aktivitäten bedeuten in der Regel den sicheren Tod, sich nackig machen kann auch schon reichen. Verpasstes kannst du ja nachholen, wenn die Luft wieder rein ist.

Trenn dich nie von der Gruppe!

Wenn du nicht sowieso schon alleine unterwegs bist, halt dich unter allen Umständen an deine Begleiter. Bemerkungen wie "Hey, wir sollten uns aufteilen!" wollen wir nicht hören! Je mehr ihr seid, desto besser. Zusammenbleiben ist das oberste Gebot.

Erfahre mehr: #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
12.09.2015 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Konsumier keine Drogen! Geh nie auf eine Party! Beachte die ausgangssperre! Die Polizei kann dich nicht beschützen! Vertrau keinen Kleinstadt Polizisten! Halte dich von gruseligen Puppen fern! Zum Artikel.Gut geschrieben...Für Kenner der Materie aber nix neues :-)

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
12.09.2015 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Wer hat übrigens Until Dawn schon gespielt?

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
12.09.2015 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Komisch, auf der ersten Seite realistisch, auf der zweiten mehr Scream-mäßige Tipps. Bis auf die Sache mit der Gruppe und der Flucht.

Clowns sind doch schon immer ein US-Problem gewesen. Wer hat denn hier schon Angst vor Clowns? Nur wegen Es? Ne, oder?

Allerdings habe ich neulich von einem US-Bürger gehört, warum dies bei ihm der Fall ist. Bei ihm war es ein Kindergeburtstagsclown, der ihm unangenehm nahe kam. Könnte mir vorstellen, dass es häufiger solche Fälle gab.

Meine Kinder (und auch ich) waren noch nie auf einem Kindergeburtstag, auf dem ein Clown war. Ich verbinde Clowns mit Zirkus.

BTW: Wälder sind ein ideales Versteck, was im völligen Gegensatz zu den Horror-Tropes steht.

Avatar
RedBull : : Lazarus
12.09.2015 13:13 Uhr | Editiert am 12.09.2015 - 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Wenn deine Nachbarschaft nicht mehr bei Tageslicht rausgeht, dann bleib nach Sonnenuntergang zuhause. Kauf Knoblauch!

-------------------------

Tu dich bei Katastrophen mit Schwarzen zusammen. Die sterben immer zuerst.

-------------------------

Tu immer was Mama sagt, und hör auf den Kerl auf dem Dreirad.

-------------------------

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
12.09.2015 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Schau nie nach, was unter deinem Bett vorgeht! #insidious3

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Forum Neues Thema
AnzeigeY