Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alien - Covenant

News Details Kritik Trailer
David und Walter

Ebenso adrett? Michael Fassbender über neuen Roboter in "Alien - Covenant"

Ebenso adrett? Michael Fassbender über neuen Roboter in "Alien - Covenant"
0 Kommentare - Mi, 14.12.2016 von Moviejones
Michael Fassbender hat momentan gut zu tun und während der Promo zu "Assassins Creed" entlockt man ihm auch hin und wieder ein paar Infos über "Alien - Covenant".

Michael Fassbender ist momentan gut unterwegs, um den in Kürze startenden Kinolauf von Assassins Creed (27. Dezember bei uns) zu promoten. Doch wie man sich denken kann, schlägt das Herz vieler Interviewer selten nur für das aktuelle Projekt und so wird der Darsteller auch das eine oder andere Mal an Alien - Covenant erinnert. Hierin kehrt er als Androide David, den wir schon aus Prometheus - Dunkle Zeichen kennen, zurück - und auch als ein weiterer Androide namens Walter.

Comingsoon hatte die Chance, Fassbender zu seinen beiden Rollen in Alien - Covenant zu befragen und wie sich die beiden Androiden eventuell unterscheiden.

Laut Fassbender gibt es definitiv deutliche Unterschiede zwischen den beiden Typen und so ist es kein Wunder, dass sich Walter vom schändlichen David, wie ihn Comingsoon charakterisiert, unterscheidet. Walter sei völlig anders als der einstige  Prototyp, so wie der Darsteller David einschätzt. Die recht menschlichen Charakterzüge hätten auf den einen oder anderen verstörend gewirkt und Walter sei nun eher ein sehr typischer Roboter. Geradlinig, logisch agierend und mehr wie ein Diener ohne Ego. Nur eins ist sicher: Das neue Modell mag ein Fortschritt sein, der Name ist es nicht unbedingt... ;-)

Erleben wir nun also einen Mix aus dem hilfreichen Bishop und logischen Spock? Auf jeden Fall wird Fassbender beide Androiden in Alien - Covenant verkörpern, nur werden wir noch etwas abwarten müssen, wie viel Leinwandzeit dem überholten David vergönnt sein wird. Einerseits finden wir es schade, dass in Prometheus begonnene Erzählstränge keinen großen Einfluss mehr auf Alien - Covenant haben werden, andererseits sind wir neugierig, wie Regisseur Ridley Scott die Fortsetzung aufzieht.

Neben Michael Fassbender spielen auch Katherine Waterston, Demián Bichir, Guy Pearce, Danny McBride sowie seit wenigen Tagen öffentlich bekannt James Franco in Alien - Covenant eine Rolle. Am 18. Mai 2017 startet das Sci-Fi-Abenteuer dann in unseren Kinos.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY