Anzeige
Anzeige
Anzeige

Point Break

News Details Kritik Trailer
Point Break

Echt extrem: "Gefährliche Brandung"-Remake macht vieles anders

Echt extrem: "Gefährliche Brandung"-Remake macht vieles anders
4 Kommentare - Do, 10.04.2014 von R. Lukas
Das neue "Point Break" mit Gerard Butler schnappt sich auch Ray Winstone, soll aber keine 1:1-Kopie des Originalfilms werden.

Wer schon die Sintflut miterlebt hat, für den sind "normale" Stürme wahrscheinlich ein Klacks, aber Fakt ist: Noah-Fiesling Ray Winstone macht bei Point Break mit, dem modernen Remake von Gefährliche Brandung.

Und wenn Luke Bracey (G.I. Joe 2 - Die Abrechnung) der neue Keanu Reeves ist und Gerard Butler (Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr) der neue Patrick Swayze, dann wäre Winstone der neue Gary Busey, denn er mimt Johnny Utahs (Bracey) älteren, erfahrenen Partner. Auf den ersten Blick unterscheidet sich die Neuauflage nicht groß vom Original: FBI-Agent Utah soll eine kriminelle Bande infiltrieren und gewinnt das Vertrauen von Anführer Bodhi (Butler), einem Mann, der den Nervenkitzel liebt.

Ganz so einfach macht man es sich dann aber doch nicht, wie Produzent Broderick Johnson (Blind Side - Die große Chance) erklärt. Point Break habe mit dem Originalfilm nur die Charaktere und die spezielle Beziehung zwischen Utah und Bodhi gemeinsam. Alles andere sei anders, auch die Geschichte an sich. Die spielt nicht in der kalifornischen Surfszene, sondern in der großen weiten Welt des Extremsports. Gesurft wird zwar auch, das soll aber nur eine von vielen Sportarten sein, die im Film vorkommen, wie Freeclimbing, Motocross, Wingsuit-Fliegen und einiges mehr.

Auf den Einsatz von Greenscreens verzichtet man praktisch komplett. Für die zahlreichen Stunts werden echte Athleten herangeholt, da sie laut Johnson selbst für professionelle Stuntleute viel zu gefährlich sind. Und die Dreharbeiten erstrecken sich über zehn verschiedene Länder, darunter die Schweiz und Italien, wo bereits erste Snowboard-Szenen gefilmt wurden. Im Juni läuft die Produktion dann auch offiziell an.

Point Break erscheint in 3D und IMAX, die Frage ist nur noch, wann.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Action, #Remake
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.04.2014 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Hawk8

Es wirkt nicht besser, es erhöht die Qualität nicht und es unterstützt die Geschichte nicht.

Wenn du so argumentierst, war die Umstellung von Schwarz-Weiß auf Farbig auch sinnlos. 3D kann einen Film sehr wohl aufwerten, es muss halt nur qualitativ hochwertig sein. Das bekommen aber leider nur sehr wenige Filme hin.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
10.04.2014 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Ganz wichtig dabei ist das 3D!
Am Ende könnte ja noch ein ernstzunehmender Actionfilm raus kommen.
Mit größer, schneller, weiter hab ich kein Problem, wenn es Sinn macht. Aber warum muss echt alles 3D sein? Mag ja ab und zu ganz witzig sein, aber außer, dass die Studios damit mehr Geld verdienen gibts absolut KEIN Argument dafür. Es wirkt nicht besser, es erhöht die Qualität nicht und es unterstützt die Geschichte nicht. Geht absolut über mein Maß an Verständnis hinaus.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.04.2014 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Oh ja, hört sich für mich ehrlich gesagt nach dem typischen, größer, höher, weiter für Hollywood-Fortsetzungen und Remakes an.
Und es hört sich für mich so an, als würde die persönliche Ebene unter dieser Bilderflut begraben werden.
Mal schauen, ob mich das erste Promomaterial ansprechen wird...
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.04.2014 06:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Klingt ja nicht schlecht.
So eine Mischung aus Gefährliche Brandung, Drop Zone und Triple XXX :-D
Forum Neues Thema
AnzeigeN