Anzeige
Anzeige
Anzeige

Attack on Titan

News Details Kritik Trailer
"Attack on Titan" Trailer

Echt riesiger Trailer zur Manga-Realverfilmung "Attack on Titan"

Echt riesiger Trailer zur Manga-Realverfilmung "Attack on Titan"
8 Kommentare - Mi, 01.07.2015 von R. Lukas
Giganten überrennen die Welt, die Menschheit klammert sich ans Überleben. Dem neuen "Attack on Titan"-Trailer hält nichts und niemand stand!

FUNimation Entertainment ist nicht nur der US-Verleih der beiden neuesten Dragonball-Animationsfilme, Dragonball Z - Kampf der Götter und Dragon Ball Z - Resurrection 'F', sondern auch sonst auf alles Fernöstliche spezialisiert. Kein Zufall also, dass man sich nun die amerikanischen Rechte für Attack on Titan gesichert hat.

Manga-Kenner ahnen es schon, der Film basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Hajime Isayama, der auch eine Anime-Serie und mehrere Spin-offs entsprungen sind. Es ist sogar ein Realfilm, den Regisseur Shinji Higuchi da auf die Beine gestellt hat. In Japan erscheint Attack on Titan am 1. August und 19. September in zwei Teilen. Den neuen Trailer bekommt ihr am Stück, zwar auf Japanisch, aber immerhin mit englischen Untertiteln. Und die meisten Bilder sprechen sowieso für sich.

"Attack on Titan" Trailer 2

In Attack on Titan leben die Überbleibsel der Menschheit in miteinander verbundenen Städten, nach außen hin abgeschottet durch enorme Mauer. Diese Mauern sind dazu da, die Titanen fernzuhalten, gigantische humanoide Kreaturen, die Menschen scheinbar grundlos verschlingen und die Weltbevölkerung auf ein erschütternd geringes Maß dezimiert haben. Im Zentrum der Geschichte stehen Eren Jaeger (Haruma Miura), seine Adoptivschwester Mikasa Ackerman (Kiko Mizuhara) und ihr Freund Armin Arlert (Kanata Hongō). Für sie verändert sich alles, als ein kolossaler Titan durch die Mauer bricht, die ihre Stadt schützt. Eren schwört Rache für den Tod seiner Mutter und schließt sich mit Mikasa und Armin dem Survey Corps an, einem Elitetrupp von Soldaten, der die Titanen außerhalb der Mauern bekämpft...

Wann und wie Attack on Titan den Weg nach Deutschland findet, müssen wir noch abwarten.

"Attack on Titan" Trailer 1

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
01.07.2015 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Danke Mr. Geist für die Kopfbedeckung! ;)

Die Erfahrung habe ich bei Aragami gemacht. Da funktioniert einfach keine Synchro auf Deutsch oder auf eine andere Sprache. Außerdem ist Japnisch so ne Sprache, die man nicht synchronisieren sollte...;)
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
01.07.2015 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ Shalva
dafür eine neue Kopfbedeckung.

So eine Aussage freut mich! 1. das du bereit bist dir einen japanischen Film anzusehen und 2. dazu noch mit Untertiteln.

Besser geht es nicht! Freut mich ehrlich!
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
01.07.2015 16:04 Uhr
1
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Zuerst Trailer 2 geguckt, dann Trailer 1 und mir hat es gut gefallen, obwohl ich nicht so der Fan von „solchen Sachen“ bin! Jedoch werde ich es auf Japanisch mit Untertiteln schauen, weil ich der Meinung bin, dass jede Synchro höchstwahrscheinlich die Atmosphäre killen würde!
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
01.07.2015 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218
"hmmmm sieht gar nicht mal so gut aus..."

@ cptOri
An welchen Maßstäben misst du Shinji Higuchis Regiearbeit?
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
01.07.2015 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7
hmmmm sieht gar nicht mal so gut aus... bleib dann doch eher beim anime... eventuell in einer fernen, fernen zukunft wenn der sonntag abend absolut nix anderes mehr zu bieten hat... eventuell
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
01.07.2015 06:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ MJ + Dark Knight
ich hoffe ich darf hier vorweggreifen MJ. Dark Knight, also die Situation ist sehr verworren.

Das deutsche Label Kaze hatte versucht die Rechte für eine Synchro + Vertrieb zu erwerben, aber die japanischen Rechteinhaber haben die Zustimmung dazu verweigert.

Aus meiner Erfahrung hat dies meistens was mit foldengen zu tun:
1. Preise = Geld
2. Ja, auch in Japan ist bekannt, dass Deutschland seitens Zensur japanischer Produkte nicht immer zimperlich umgeht bzw. umgang und trotz eines Zensurverbotes (was meistens mit der Lizenzvergabe die Klinke die Hand gibt) sich nicht an seine Abmachung hielt.

Natürlich muss jeder einzelne Titel betrachtet werden wer die Zensur in Auftrag gab und auch wenn ich persönlich initial eher die ausstrahlenden Medien als die Publisher als Verdächtigen in solchen Fällen betrachte, so wird in Japan dies sehr übel genommen.

Desweiteren Japan hat natürlich eine eigene "Zensurkultur", aber das ist ein ganz anderes Papier.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
TheDarkKnight : : Mega Muto
01.07.2015 03:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.09.14 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Freu ich mich schon lange drauf !
Super Geil ! Die Animationen sehen leider nicht so gut aus aber wird mit Sicherheit geschaut.
Hey Moviejones Team könntet ihr mal Eventuell in Erfahrung bringen wann
die Anime Serie mit einer Deutschen Sync erscheinen wird !?
Hatte mal im November was gelesen 2014 das sie angeblich demnächst erscheinen würde aber bis dato nichts neues mehr leider.
Fände ich echt Sozial wenn das mal einer in Erfahrung bringen könnte.
Gruss

"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.07.2015 02:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Also wenn der Film auf deutscher Blu Ray kommt, landet der aber sowas von sofort in meiner Sammlung. Endlich wieder was geiles, abgefahrenes aus Asien. Die letzten Burnerfilme dieser Art waren für mich Goemon und Casshern. Brauche langsam Nachschub!^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY