Anzeige
Anzeige
Anzeige
Sci-Fi-Epos leider verschollen

Echt schade: "Earth vs. Moon" schmort in der Entwicklungshölle

Echt schade: "Earth vs. Moon" schmort in der Entwicklungshölle
4 Kommentare - So, 14.02.2016 von R. Lukas
Seit wir das erste Mal von "Earth vs. Moon" gehört haben, ist nicht viel passiert. Das stimmt auch die "Deadpool"-Autoren Rhett Reese und Paul Wernick traurig.

Wenn Deadpool so bombig einschlägt, wie es die Kritiken vermuten lassen (hier unsere!), dürfen sich auch Rhett Reese und Paul Wernick (Zombieland) kräftig auf die Schulter klopfen. Sie waren es, die mit ihrem Drehbuch die Grundlage für alles geschaffen haben. Manchmal lohnt es sich eben, nicht aufzugeben und am Ball zu bleiben, auch wenn es länger dauert und zwischendurch schon zappenduster aussieht.

Bei Earth vs. Moon, einer anderen spannenden Filmidee der beiden, die 2009 aufkam und dann auf Nimmerwiedersehen verschwand, können sie uns jedoch wenig Hoffnung machen, Deadpool hin oder her. Es sollte um zwei miteinander im Krieg liegende Gesellschaften gehen und um eine zerbrochene Familie, deren eine Hälfte zum Mond ausgewandert ist, während die andere immer noch auf der Erde lebt. Dadurch stehen sie auf verschiedenen Seiten dieses Konflikts. Der Science-Fiction-Film sollte großes Spektakel bieten, aber auch auf kleinerer, persönlicherer Ebene funktionieren, ähnlich wie Zombieland.

Leider scheint er an der harten Realität zerschellt zu sein. Earth vs. Moon steckt bei Universal Pictures in der Entwicklungshölle fest (wie so manch anderer Film), in der einen oder anderen Form. Wernick weiß nicht genau, was vor sich geht. Er und Reese haben das Projekt und seinen Titel immer geliebt, es hätte ein großer Film werden sollen (Budget nicht unter 200 Mio. $). Vielleicht, orakelt Wernick, werde man ja in sechseinhalb Jahren darüber reden, wie schwierig es war, ihn zu verwirklichen. Und schwierig wäre es in der Tat, gerade bei Projekten wie diesem, die auf neuen, originalen Ideen basieren. Wernick sagt, wie es ist: Earth vs. Moon sei einer Umsetzung kein Stückchen näher gekommen, seit sie vor acht oder neun Jahren das Skript verkauft haben.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
09.02.2016 04:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Es geht nicht darum, ob dir der Film gefällt. Es geht darum, dass genug eingespielt wird! Schlechte filme bekommen Fortsetzungen, weil sie genug eingespielt haben. Gute filme, die eine gute Optik, gutes Handlung...was du auch da immer aufzählst haben, aber zu wenig einspielen sind eben in den Augen von universal und co flopps

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.02.2016 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

je höher das budget, desto größer auch die Wahrscheinlichkeit als flop abgestempelt zu werden.

Was hat das Budget damit zu tun, ob ein Film ein Flop wird? Es kommt auf den Film , die Optik, die Erzählung und die Handlung bzw auf die Umsetzung an, und nicht auf die Filmkosten.

Schade das Universal hier blockt und einer Filmidee keine Chance gibt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ferdyf : : Alienator
08.02.2016 01:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Klingt eigentlich gut, aber ob so ein film auch erfolgreich wird ist eine andere frage. Ich glaube das Risiko ist bei science fiction Filmen größer, zumindest dass sie floppen wie Jupiter ascending je höher das budget, desto größer auch die Wahrscheinlichkeit als flop abgestempelt zu werden.

Wäre trotzdem schade, wenn der film nicht zustande kommt. Zombieland und deadpool sind/werden gute filme

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.02.2016 01:07 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Klingt wie der Film Uprising, welcher auf Heinleins Roman Revolte auf Luna basiert.

Der ist laut IMDB immer noch für 2018 geplant.

Forum Neues Thema
AnzeigeY