Anzeige
Anzeige
Anzeige
Große Klappe und viel dahinter

Echte Klopper: Die besten Sprüche von Terence Hill & Bud Spencer

Echte Klopper: Die besten Sprüche von Terence Hill & Bud Spencer
19 Kommentare - Di, 28.06.2016 von R. Lukas
Terence Hill und Bud Spencer sind Kult und gehören zusammen wie... na ja, wie Pech und Schwefel eben. Oder wie Krokodil und Nilpferd. Eins ihrer Markenzeichen: Sprüche klopfen, die sich gewaschen haben! Und wir haben die flottesten zusammengesucht.
Echte Klopper: Die besten Sprüche von Terence Hill & Bud Spencer

Geht es um die schlagfertigsten und schlagkräftigsten Buddy-Duos der Filmgeschichte, kommt man an diesen beiden nicht vorbei: Terence Hill (bürgerlicher Name: Mario Girotti) und Bud Spencer (Carlo Pedersoli). Italowestern, vor allem aber Western-Parodien und andere Komödien waren ihr Ding und garantierten uns über Jahre hinweg beste Unterhaltung. Keiner konnte so herzhaft austeilen, allein die Geräuschuntermalung der Prügeleien... - zack, bumm!

Bild 1:Echte Klopper: Die besten Sprüche von Terence Hill & Bud Spencer

Zum ersten Mal standen Hill und Spencer 1959 im italienischen Sandalenfilm Hannibal gemeinsam vor der Kamera, wo noch nichts auf ihren späteren Schabernack hindeutete. Witzig wurde es erst 1968 in Vier für ein Ave Maria, einer von vielen Westernkomödien, die noch folgen sollten. Bis 1994 trieben die zwei ihre Späßchen, nach Die Troublemaker war dann Schluss. Dabei ergänzten sie sich perfekt, optisch wie charakterlich: Hill als der sportliche Frauenschwarm und Schlaumeier mit den stahlblauen Augen, Spencer als der korpulente, brummige Haudrauf. Gesunden Appetit hatten beide, wir wollen gar nicht wissen, wie viele Bohnen sie in ihren Filmen verdrückt haben.

Ob als Cops, Ganoven, Rennfahrer oder Herumtreiber im Wilden Westen, jede sich bietende Gelegenheit wurde genutzt, um die Bösen schön dumm aus der Wäsche gucken zu lassen. Aber Hill und Spencer haben ihren Gegnern nicht nur die Fäuste um die Ohren gehauen, sondern auch reihenweise flapsige Sprüche. Damit sind wir beim Thema, den Sprüchen. Von denen gibt es in den Hill/Spencer-Filmen so viele, dass man sich unmöglich alle merken kann. Als kleine Erinnerungsstütze listen wir euch ab Seite zwei die besten und lustigsten auf, in zufälliger Reihenfolge und natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Solofilme der beiden sind auch erlaubt.

Falls ihr selbst noch Sprüche beizusteuern habt, nur zu! Tobt euch in den Kommentaren ruhig aus. Dort könnt ihr uns auch gerne erzählen, was ihr persönlich mit Terence Hill und Bud Spencer verbindet, welche ihrer Filme bei euch besonders hängen geblieben sind oder bei welchen Szenen ihr euch vor Lachen gekringelt habt.

Bild 2:Echte Klopper: Die besten Sprüche von Terence Hill & Bud Spencer

Erfahre mehr: #Comedy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.04.2015 16:00 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Die Spencer/Hill Filme begleiteten natürlich auch mich durch meine Kindheit.
Ab und an schaue ich auch mal wieder rein, wenn irgendwas davon im TV läuft und bin dann erstaunt wie gut die Sprüche auch heute noch funktionieren.
Erwähnenswert ist auf jeden Fall, dass die Filme im Original bei Weitem nicht so lustig sind.
Tatsächlich ist die enorm komödiantische Wirkung vorrangig der deutschen Synchronisation zu verdanken, die in Bezug auf diese Filme weltweit einen besonderen Ruf genießt.
Witzig waren die Filme zwar auch so, jedoch nicht von der Sprüche-Coolness der deutschen Fassung beseelt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
04.04.2015 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Aus "Das Krokodil und sein Nilpferd"

Ein Schläger fast den Oberarm von Spencer an und fragt ganz erstaunt: "Alles echt?"
Spencer: "Nein, eine Prothese".

Immer wieder genial! laughing
Avatar
Tim : : King of Pandora
04.04.2015 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Wenn ich an die beiden denke, muss ich immer an die Szene in Das Krokodil und sein Nilpferd denken, wo die beiden bei diesem Festgelage mitmachen. Diese auswechselbaren Tische sind so genial. Und nie sahen Bohnen leckerer aus, als wenn Terence Hill sie mampft.
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
04.04.2015 11:01 Uhr | Editiert am 04.04.2015 - 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
BS: Mensch sauf nicht soviel, iß lieber was von dem großen Igel der schmeckt!

TH: Heute Abend ist ein Harfenkonzert!
BS: Hafenkonzert?
TH: Nein, Harfe!
BS: Was ist das denn?
TH: Das ist son Gartenzaun, wo man reingrapscht.

Vier Fäuste gegen Rio

Die besten Szenen aus diesem Kultstück! smile

Der Streifen gehört zu meinen Top 5 TH-BS Schätzchen!

https://www.youtube.com/watch?v=x5aO5ESQmCQ
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY