Echte Starpower: Die besten Filme mit Tom Cruise!

Tom Cruise und seine Filme

Echte Starpower: Die besten Filme mit Tom Cruise!

5 Kommentare - Sa, 10.06.2017 - Tom Cruise zählt zu den letzten echten Stars Hollywoods, die ihr Geld noch wert sind. Wir präsentieren euch seine besten Filme!

Er war und ist Maverick, Ron Kovic, Lestat, Jerry Maguire, Les Grossman, Jack Reacher, Roy Miller und nicht zu vergessen Ethan Hunt. Die Rede ist natürlich von Tom Cruise, dessen Lebensstil zwar wegen seiner engen Scientology-Bindung umstritten, dessen filmisches Wirken aber ohne Frage außergewöhnlich ist. Dabei hätte am 3. Juni 1962 in Syracuse wohl niemand geglaubt, zu welchem Ruhm es einmal Thomas Cruise Mapother IV bringen wird.

Wir haben uns die Filmographie von Tom Cruise einmal näher angeschaut und alle Filme herausgesucht, die unserer Meinung nach eine Nennung verdienen. Hier präsentieren wir euch die für uns besten Filme mit Tom Cruise. Natürlich ist dies wie immer subjektiv und es steht euch frei, Gegenvorschläge zu machen. Wir bitten sogar darum!

Bild 1:Die Besten Filme von Tom Cruise
Die Besten Filme von Tom Cruise

Erfahre mehr: #TomCruise

DVD & Blu-ray

Spider-Man Homecoming Steelbook (PopArt) (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]Game of Thrones: Die komplette 7. Staffel [Blu-ray]Fifty Shades of Grey - Gef?hrliche Liebe (Unmaskierte Filmversion)

Horizont erweitern

Die inflationsbereinigt erfolgreichsten Filme aller ZeitenHound, Bumblebee oder Starscream: Welcher Transformer bist du?Fantasy- und Abenteuerfilme 2017

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

5 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Darkwing
Moviejones-Fan
10.06.2017 | 17:06 Uhr10.06.2017 | Kontakt
Jonesi

Also Cruise ist für mich einer der sehenswertesten Schauspieler überhaupt. Ich mag so gut wie jeden seiner Filme. Ob er Scientologe ist oder sonstwas sehe ich als allein seine Entscheidung an und geht mich auch nichts an. Als Schauspieler ist er Bombe.

Die Liste konnte ich an manchen Stellen so gar nicht nachvollziehen - Ich fand weder den 2. IM, noch Knight and Day schlecht, noch verstehe ich Minoritiy Report so weit oben. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst wäre die Welt auch langweilig. wink Mit EoT kann ich mich auf der 1. sogar anfreunden, wenn ich Collateral oder Die Firma nicht leicht eher für die 1 gewählt hätte. Fehlt eigentlich nicht Cocktail oder habe ich das übersehen?

Ich hoffe, er macht noch lange so weiter, da ihm ein richtiger Fehlgriff einfach nicht zu "gelingen" scheint. :-D Bitte mehr SciFi Mr. Cruise!

Anubis
Moviejones-Fan
Geschlecht | 10.06.2017 | 17:00 Uhr10.06.2017 | Kontakt
Jonesi

Man kann von Tom Cruise halten was man will, besonders mit seiner Verbindung zu Scientology. Aber als Schauspieler ist er grandios. Ich konnte leider noch ein paar Tom Cruise Filme nicht gesehen. Trotzdem spüre ich bei jedem Film bei dem er mitspielt seine Leidenschaft. Er will jeden Film im Kino sehenswert machen. Das macht er meiner Meinung auch souverän.

KINO. DAFÜR WERDEN FILME GEMACHT

Sully
Elvis Balboa
Geschlecht | 10.06.2017 | 12:45 Uhr10.06.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 10.06.2017 12:46 Uhr editiert.

Ich gehöre zu Denen, die Tom Cruise für einen der konstantesten Schauspieler halten. Auch wenn mir nicht jeder Film gefällt, hat er selbst, immer geliefert. Meine Liste sähe jedoch schon etwas anders aus. Auch wenn ich Edge of Tomorrow sehr cool finde, geht der erste Platz bei mir an einen seiner eindringlichsten Filme, in dem er zudem, in meinen Augen, unter all seinen tollen Leistungen, die überragendste abliefert. GEBOREN AM 4.JULI

In der Liste fehlen für mich auf jeden Fall:

Der richtige Dreh

Tage des Donners

Cocktail

Und Tropic Thunder. Hier spielt er zwar nur eine Nebenrolle...diese aber so unkenntlich und herrlich uneitel, dass dies schon eine Nennung verdient

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

ferdyf
Alienator
Geschlecht | 09.01.2016 | 17:06 Uhr09.01.2016 | Kontakt
Jonesi

Ich finde ihn sehr sympathisch, auch wenn seine Scientology Verbindung mich immer etwas abschreckt. Soweit ich weiß sind auch viele Freunde auch verwandte von ihm auf Abstand deswegen.

Zuletzt sind viele seiner rollen legendär ua maverick, les grossman, jack reacher unf ethan hunt

YellowEyeDemon
Moviejones-Fan
09.01.2016 | 15:33 Uhr09.01.2016 | Kontakt
Jonesi

Einer der ganz wenigen Stars die immer 100% geben und nie lustlos schauspielern.