Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Baby Driver" und dann?

Edgar Wrights nächster Film: Grashüpfer oder gar "Star Wars"? (Update)

Edgar Wrights nächster Film: Grashüpfer oder gar "Star Wars"? (Update)
0 Kommentare - So, 25.06.2017 von R. Lukas
Das abgedrehte "Grasshopper Jungle", das mysteriöse "Collider" oder das animierte "Shadows" - Edgar Wright geht potenzielle Regieprojekte durch.

Update: In einem Interview mit CNET wurde Edgar Wright gefragt, ob er Interesse daran hätte, mal einen Star Wars-Film zu machen. Hätte er, sagte Wright, wird er aber nicht tun, wie er später via Twitter klarstellte, um eventuelle Spekulationen im Keim zu ersticken. Er hat schon etwas anderes, Verrücktes im Sinn, das er noch nicht verraten kann. Weihnachten werden wir es sehen, so Wright. "Verrückt" klingt natürlich nach Grasshopper Jungle...

++++

Mit Baby Driver meldet sich Edgar Wright auf der großen Leinwand zurück, äußerst fulminant, wenn man den frühen Reaktionen glauben kann. Und danach? Was steht für Wright als nächstes an, wenn schon keine Cornetto-Fortsetzung? Das wollte auch Collider wissen und fragte ihn deshalb nach verschiedenen Projekten, an die er sich mal gebunden hatte.

Grasshopper Jungle, die apokalyptische und sehr schräge Jugendbuchverfilmung über Monster-Heuschrecken und Teenager im Hormon-Chaos, wäre eine Möglichkeit, gibt Wright zu. Es gehört zu den Sachen, die er entwickelt. Am Buch von Andrew Smith hatte er viel Freude, eine richtig gute, richtig interessante Herangehensweise an eine Coming-of-Age-Story und außerdem sehr progressiv, findet er. Laut Wright existiert auch schon ein gutes Skript. Noch habe er nicht genau herausgefunden, womit er weitermachen will, aber Grasshopper Jungle käme durchaus in Frage.

Der Sci-Fi-Film Collider (hat nichts mit der genannten Website zu tun) ebenfalls, nur hört sich es sich nicht so an, als ob er allzu bald startklar ist. Er befindet sich wohl noch im Drehbuchstadium. Eine ziemlich ambitionierte Idee soll es sein, an der sie schon seit einer ganzen Weile feilen, sagt Wright. Leider sagt er nicht, was für eine. Düster scheint es für seinen DreamWorks-Animationsfilm Shadows auszusehen. Drei Fassungen habe er geschrieben, so Wright, aber der Führungswechsel bei DreamWorks führte dazu, dass die meisten der Leute, die ihn und Co-Autor David Walliams angeheuert hatten, gar nicht mehr dort arbeiten. Alles in der Schwebe also.

 


 

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN