Limans Titelwunsch setzt sich durch

"Edge of Tomorrow 2" kommt als "Live Die Repeat and Repeat"

"Edge of Tomorrow 2" kommt als "Live Die Repeat and Repeat"
4 Kommentare - Mi, 02.08.2017 von S. Spichala
Ein passender Titel für "Edge of Tomorrow" und die Fortsetzung mag nicht leicht sein, doch Doug Limans abgewehrter Vorschlag für den Auftakt soll via Sequel nun doch noch real werden.
"Edge of Tomorrow 2" kommt als "Live Die Repeat and Repeat"

Bereits als Titelergänzung hat sich Doug Limans Titelwunsch Live Die Repeat für Edge of Tomorrow bei Amazon durchgesetzt. Wenn die Fortsetzung tatsächlich mit dem US-Titel Live Die Repeat and Repeat herauskommt, soll der Part Edge of Tomorrow auch im Titel des ersten Teils ganz verschwinden. Ein Sieg für Liman, der mit seinem Titelwunsch bei Warner Bros. auf taube Ohren stieß. Dabei ging er soweit, später das Studio auch für den gewählten Titel zu rügen, eine Seltenheit in Hollywood - aber das Boxoffice war bekanntlich tatsächlich nicht so gut, kein Wunder also, dass er sich im Recht fühlt.

Sicherlich konnten sich viele Kinofans unter dem Sci-Fi-Film Edge of Tomorrow nicht so recht etwas vorstellen, außer vielleicht einem postapokalyptischen SciFi-Actionstreifen. Limans Version trifft zwar den Kern des Geschehens, greift aber auch irgendwie zu kurz und kommt recht harsch daher. Die rechte Titelwahl ist nie einfach, doch Limans Version gibt weitaus besser eine Vorstellung, worum es eigentlich in dem SciFi-Film mit Tom Cruise und Emily Blunt geht. Der Buchtitel "All You Need Is Kill" klang Liman zu sehr nach Racheaction, was zum Film auch nicht so gut passt, den Liman eher als Actioncomedy versteht.

Gespannt darf man noch sein, ob sich Liman tatsächlich letzten Endes durchsetzen wird. Zwar bestätigt Liman, dass an Edge of Tomorrow 2 weiter gearbeitet wird, es sei eher eine Frage des Wann als des Wie. Doch ein offizieller Kommentar bleibt noch von Warner Bros. abzuwarten. Zum Wann, und auch zum Titel. Und sollte Liman seinen Wunschtitel diesmal und auch rückwirkend für Teil 1 bekommen, darf man sich auch noch fragen, wie die beiden Filme dann in Deutschland wohl heißen werden...

Quelle: Slashfilm
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?
4 Kommentare
Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
03.08.2017 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 225 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Der Film war absolut Klasse und eine richtige Überraschung. Hoffe das ein 2 Teil schnell folgt.

Avatar
LindaFB : : Splitter
02.08.2017 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich dachte die drehen längst. Ganz schön zäh.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
Pantalaimon77 : : Moviejones-Fan
02.08.2017 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.10 | Posts: 75 | Reviews: 1 | Hüte: 2

"Und sollte Liman seinen Wunschtitel diesmal und auch rückwirkend für Teil 1 bekommen"

Reichlich verwirrend, das Ganze...

Denn schließlich prangt bereits auf dem Cover der DVD/Blu-ray in übergroßen Lettern "LIVE DIE REPEAT" und ein kleines EDGE OF TOMORROW am unteren Rand, wohl nur, um daran zu erinnern, unter welchem Titel der Film im Kino lief. Somit hat sich Liman bei der Titelwahl längst durchgesetzt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.08.2017 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 11.163 | Reviews: 1 | Hüte: 232

den Liman eher als Actioncomedy versteht.

Das verstehe ich nach wie vor nicht. Ein Actioncomedy in Hauses Maus, haben wir doch schon. Wieso nicht den Setting von ersten Teil, und den Humor beibehalten und nur sich weiter entwickeln? Was ich daran so schwer ? Wenn es zu viel lacherrei in der Film gibts!? Dann verliert der Film seinen ernsthaftkeit unf seinen bedrohlicher wert. Na ja ... lassen uns mal überraschen

Forum Neues Thema