Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla

News Details Kritik Trailer
Godzilla

Edwards will "Godzilla"-Stoff ernst nehmen + Zweites Monster offenbart! (Update)

Edwards will "Godzilla"-Stoff ernst nehmen + Zweites Monster offenbart! (Update)
10 Kommentare - Fr, 18.04.2014 von S. Spichala
Gareth Edwards erklärt in einem Video-Kommentar, dass er den Stoff von "Godzilla" nicht als oberflächlichen Actionspaß abhandeln, sondern ernst nehmen will. Und seht, gegen wen Godzilla noch antreten wird.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Einen neuen TV-Spot zu Godzilla mit auch ein paar neuen Schnipseln darin gibt es noch obendrauf! Unten unter dem Videokommentar angehängt.

++++++++

Hiroshima, Nagasaki, Nuklearkatastrophe - die keine Naturkatastrophe war, wie Bryan Cranston als Joe Brody in den Trailern zu Godzilla richtig feststellt. Die Basis der Geschichte, die das Monster Godzilla erst hervorbringt, ist ein sehr ernster Stoff, und als solchen will Regisseur Gareth Edwards ihn auch behandeln, erklärt er in einem Videokommentar zum Film. Ihr findet ihn unten angehängt, nebst einem neuen Japan-Poster.

Er sehe in Godzilla nicht nur Action, Science Fiction und ein CGI-Monster, sondern auch Dramatik und Thrillspannung mit sehr ernsten Tönen. Ihm sei daher sehr wichtig, die Balance hinzubekommen, all diese Faktoren im Film wirkungsvoll miteinander zu verschmelzen zu einem runden Ganzen. Was wir bisher dazu sehen konnten, sieht ganz danach aus, als könnte ihm das gelungen sein. Schon der Einstieg in den Film ist sehr tragisch, wer dazu mehr wissen will, kann es in unserem Special-Footage-Bericht nachlesen.

Noch gab es in den bisherigen Trailern und Clips zu Godzilla nur Godzilla gegen die Menschen zu sehen, doch offensichtlich wird die Riesenechse auch gegen ein weiteres Monster antreten. Wie dieses aussehen könnte, zeigen japanische Spielfiguren zu Godzilla, wir haben euch die Bilder aus Spoilergründen nur hier unten angehängt, wer es nicht schon wissen will, wie es aussieht, scrollt einfach ganz flott ohne hinzugucken bis zum Videokommentar ganz unten runter. Man darf gespannt sein, wie Edwards hier das Gleichgewicht hält, ab wann das zweite Monster im Film auftreten wird.

Genau erfahren wir es dann ab dem deutschen Kinostart von Godzilla auf der großen Leinwand, am 15. Mai ist es soweit, das ist gar nicht mehr lange hin. Unten auch noch einmal der aktuellste Trailer für euch dazu.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Warlord-Beliar : : Moviejones-Fan
20.04.2014 01:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.11 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@Thomas:

Ich würde es noch nicht mal so kritisch sehen, dass Godzilla da gleich zum Retter der Menschheit wird.
Es kommt drauf an, wies verpackt wird, damit es am ende gut aussieht und nicht zwingend, was drinne ist.
Ich stells mir wirklich so vor: Da der Film scheinbar auch ans Original von 54 anknüpft, weiß man ja dass die Japaner von Godzilla wissen und versuchten, ihn mit Atombomben zu erledigen. Schade nur, dass er erst durch sowas entstanden ist und daher nicht klein zu kriegen war.
Ergo: sucht man Alternativen!
@sebbra hat ne plausible Alternative, dass man versucht hat, aus DNA-Resten was zu schaffen, um Godzilla loszuwerden (was man als geile überleitung zu nem eventuellem Kiryu in Fortsetzungen nutzen könnte) ist aber schief gegangen und die Mutos sind nun halt geil auf nuklear-energie, verursachen damit den Ursprung des menschlichen Dramas und als Godzilla auftaucht wollen die natürlich seine Energie. Godzilla wehrt sich instinktiv, gibt aber nen Scheiss auf die Menschen, weil die ihn nicht interessieren. Man sieht also die Menschen zwischen diesem Clash der Monster, wie sie versuchen vergangenes zu verarbeiten, auf beiden Seiten des Globus und so stehen sie auch gewissermassen im Mittelpunkt, wobei der Fakt, dass es Godzilla ist, nicht aus den Augen gelassen wird. Wie das Ende aussieht, kann ich natürlich nicht sagen, aber wenn es zumindest so nen Aufbau oder ähnlich hat, wäre ich vollkommen zufrieden und Godzilla wäre nicht der Held, sondern eher der Typ "zur falschen Zeit am falschen Ort" wenns zu Kämpfen mit den Mutos kommt, welche wohl dann meist in besiedeltem Gebiet stattfinden, wies scheint.
RECHTES OHR!!!! *Sich übern Kopf an linkes Ohr klatscht*
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
19.04.2014 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@Warlord-Beliar
Mich stört einfach die Tatsache das es ein zweites Monster gibt.
Am Ende ist dann Gozilla nicht mehr die Bedrohung,sondern der Retter der Menschheit welcher aber leider aufgrund seiner Unkontrollierbarkeit und Zerstörungswut eliminiert werden muß.
Heul...
+das Aussehen des zweiten Monsters ist mir zu außerirdische.

Aber ein Kinobesuch wird wohl weiterhin drin sein.

i’ll be back
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.04.2014 02:13 Uhr | Editiert am 19.04.2014 - 02:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ich halte das wieder als eine Art Endsequenz zum Ende des Films, um die Zuschauer auf einen weiteren Teil aufmerksam zu machen, denn nur so wird der Film ein Erfolg. Wie oft machte Warner genau dieses, und dann folgten doch keine Fortsetzungen, oder es kam eine doch leider kein Teil 3 . Ich kann dies langsam nicht mehr sehen wenn Andeutungen versprochen werden, die hinterher keiner mehr einhält.
Siehe Hellboy Del Toro, denn das Ding bei Godzilla erinnert mich in gewisser Art an Pacific Rim.

Habe hier zu dem Godzilla Trailer einmal Screenshot´s gemacht.
Godzilla Kaijū weiter und das hier als Foto
Oder doch eine Art Orga
Siehe Foto im Trailer den Einschlag vom Fuß des Ebirah Krebs ?
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Sebrra : : Moviejones-Fan
19.04.2014 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.04.14 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
In den verschiedenen Trailern gab es jedesmal kurze Ausschnitte des zweiten Monsters. Nicht nur den Fuß, sondern einmal gefesselt und umzingelt am Boden und ein kurzer Ausblick auf das etwas "schleimige" Gesicht beim oberen Trailer bei 2.20 min.
Meine Vermutung der Handlung:
[spoil]Mensch entdeckt Godzilla, versuchen eine Waffe aus ihm zu machen, dass geht schief, man versucht ihn zu töten und scheitert, es wird versucht ihn zu Klonen, dabei kommt das zweite Monster raus, man verliert die Kontrolle über Monster 2 und Godzilla muss es richten[/spoil]
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
18.04.2014 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30
@Eastwood - Wir sehen das nicht wirklich als Spoiler an, da ein zweites Monster schon länger im Gespräch war. Wäre ungefähr so, als würde man auch nicht Superman vs. Batman zum Man of Steel Sequel sagen dürfen oder Amazing Spider-Mans mehrfache Gegner im Sequel nicht erwähnen dürfen, sobald diese offiziell sind. Daher reichte aus unserer Sicht die immerhin Spoilerwarnung vor den Bildern, die offenbaren, welches Monster genau es ist.

Die Spoilerhandhabung ist nie einfach, entschuldige also, wenn sie für dich schon zu weit geht, aber hätten wir es "neue Bilder offenbaren zweiten Gegner" genannt, wäre auch klar gewesen, dass da wohl nur ein weiteres Monster mit gemeint sein kann.
Avatar
Zesi55 : : Moviejones-Fan
18.04.2014 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Sieht unpassend aus.
Wie der dann im fertigen Film aussieht, kein Plan.
Vielleicht etwas außerirdisches, was die glatte Hautoberfläche erklären würde. So ein Wesen kann ich mir nicht aus dem Wasser erklären.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
18.04.2014 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Ein Spoiler in der Überschrift.
Moviejones! Ihr seid die besten *thumbs up"
Avatar
Warlord-Beliar : : Moviejones-Fan
18.04.2014 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.11 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Gut okay für jene die sich etwas informiert hatten, wird die offizielle enthüllung des 2. Monsters jetzt nicht sooo eine Überraschung sein aber schön, dass Edwards es wirklich ernst angehen will und auch eine effektive Balance im Film erreichen will.
Muss ganz ehrlich sagen anfangs, als bekannt wurde dass er den Film machen würde, war ich etwas skeptisch, weil ich persönlich jetzt "Monsters" nicht soooo toll fand, aber ist auch nur mein Geschmack.
Jedenfalls konnten mich die ersten bewegten Bilder eines besseren belehren und das Kino ist hier SOWAS von sicher.

@Thomas:
was stört dich denn so an einem zusätzlichen Monster? Gerade das war so einer der Punkte, die mich bei Zilla gestört hatten, vorallem, da es ja da bereits ein Konzept gab, was recht interessant aussah und den Film unter umständen noch hätte bereichern können.
RECHTES OHR!!!! *Sich übern Kopf an linkes Ohr klatscht*
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
18.04.2014 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Ganz ehrlich,habe mich sehr auf diesen Film gefreut,aber jetzt mit einem evtl.2 Monster flaut die Vorfreude etwas ab.

i’ll be back
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
18.04.2014 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Jetzt ist es nicht mal mehr einen Monat bis dahin smile smile smile
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema
AnzeigeY