Anzeige
Anzeige
Anzeige

Teenage Mutant Ninja Turtles

News Details Kritik Trailer
Teenage Mutant Ninja Turtles

Effekt-Video: Wie die "Teenage Mutant Ninja Turtles" animiert wurden

Effekt-Video: Wie die "Teenage Mutant Ninja Turtles" animiert wurden
0 Kommentare - Di, 16.09.2014 von R. Lukas
Die Warterei auf "Teenage Mutant Ninja Turtles" zieht sich hin wie Pizzakäse, für Ablenkung sorgt aber eine Technik-Featurette zum Animationsverfahren.

Während gefühlt schon die ganze Welt Teenage Mutant Ninja Turtles gesehen hat, sind wir noch in Wartestellung. Erst am 16. Oktober, also mit als letztes, haben die Pizza mampfenden Reptilien endlich auch in den deutschen Kinos freie Bahn.

Wer keinen Schimmer hat, wie er sich bis dahin die Zeit vertreiben oder die Spannung auch ohne Clips und Spots hochhalten soll, dem können wir noch mal unsere Filmkritik oder einen der vielen Trailer ans Herz legen. Oder aber ein neues Video über die technischen Methoden, mit denen Industrial Light & Magic, die einst von George Lucas gegründete Effektschmiede, die Turtles zum Leben erweckt hat.

Unter anderem erfährt man, wie die Gesichtsanimation vonstatten ging, die Mimik der Schauspieler also via Performance Capture aufgezeichnet und am Rechner umgewandelt wurde - und dass eine der spaßigsten Szenen im Film eigentlich nur improvisiert war, als die Kameras nicht liefen. In den Motion-Capture-Anzügen von Teenage Mutant Ninja Turtles steckten Pete Ploszek (Leonardo), Alan Ritchson (Raphael), Noel Fisher (Michelangelo) und Jeremy Howard (Donatello).


Quelle: YouTube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY