AnzeigeN
AnzeigeN

Kong - Skull Island

News Details Kritik Trailer
Groß und haarig

Ehret den König! Das erste Bild von King Kong aus "Kong - Skull Island"

Ehret den König! Das erste Bild von King Kong aus "Kong - Skull Island"
42 Kommentare - Fr, 11.11.2016 von Moviejones
Da ist er, der Star aus "Kong - Skull Island", und wie es scheint, hat er gerade überaus schlechte Laune. Hoffentlich ist niemand zum Fressen in der Nähe.

Update: Bei Entertainment Weekly erklärt Jordan Vogt-Roberts, der Regisseur von Kong - Skull Island, auch, warum sein King Kong so aussieht, wie er aussieht. Er wollte ihn wirken lassen wie einen einsamen Gott, eine mürrische Gestalt, die auf dieser Insel herumstapft. Einfache Formen, die sich kinderleicht nachzeichnen lassen und Wiederkennungswert haben.

Also hielt man sich an die 1933er-Version aus King Kong und die weiße Frau - eine zweifüßige Kreatur, die aufrecht läuft und nicht wie ein anthropomorpher, anatomisch korrekter Gorilla auf allen Vieren. Dieser Kong sollte nicht nur ein Riesengorilla oder Riesenaffe sein, sondern eine eigene Spezies. Man wollte dem huldigen, was vorher war, und trotzdem etwas völlig anderes machen. Zum Beispiel geht Kongs Fell mehr ins Braune statt ins traditionelle Schwarz.

Zwischen seinem und Peter Jacksons King Kong sieht Vogt-Roberts nur wenig Ähnlichkeiten. Bei Jackson sei es im Prinzip ein vergrößerter Silberrücken-Gorilla gewesen, während seine Version noch etwas übertriebener sei. Wichtig war ihnen, dass sich Kong - Skull Island wie ein klassischer Monsterfilm anfühlt, mit einem - auch als Hommage - an die Urfassung angelehnten, aber dennoch einzigartigen Kong, der etwas sehr Modernes und zugleich sehr Zeitloses haben soll.

++++

Entertainment Weekly hat wie so oft die Nase im Wind und die ersten Aufnahmen aus Filmen parat. So auch beim Monster aller Monster (sorry, Godzi) und da denken wir spontan an King Kong. Vor über zehn Jahren von Peter Jackson dramatisch und emotional reanimiert, treibt der majestätische Primate nächstes Jahr wieder sein Unwesen und Kong - Skull Island steht auf unserer persönlichen Sehen-wollen-Liste ganz weit oben.

Nach diversen Set-Eindrücken und einem Trailer ist nun die erste Aufnahme von King Kong veröffentlicht worden. Sieht jedenfalls ganz so aus, als wäre die Dschungelidylle gerade empfindlich gestört worden, anders ist nicht zu erklären, warum King Kong auf aggro macht:

Ein großer Affe (und diverse andere Ungeheuer der charmanten Tropeninsel) genügen, aber da muss natürlich einiges an menschlichem Material geboten werden, das es zu jagen und erschrecken gilt. Zu den Mutigen in Kong - Skull Island gehören unter anderem Tom Hiddleston, Brie Larson, John Goodman, Samuel L. Jackson, John C. Reilly, Tom Wilkinson, Toby Kebbell, Thomas Mann, John Ortiz, Shea Whigham und Will Brittain. Leider ist bisher kaum etwas über die genaue Handlung bekannt, auch wenn wir uns alle natürlich das eine oder andere zusammenreimen können. Zwar irgendwie nervig, andererseits aber auch lobenswert, wenn Warner Bros. nicht zu viel im Vorfeld verrät und so wissen wir bisher nur, dass es Querverbindungen zu Godzilla geben und dieser Film auch den Grundstein für den Monstershowdown Godzilla vs. Kong 2020 legen wird.

Kong - Skull Island erscheint am 9. März 2017 in den deutschen Kinos. Und da wir schon bei großen bösen Monstern sind, der Kinostart von Godzilla 2 ist 2019.

 


 

Erfahre mehr: #Fantasy, #Monster
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY