Anzeige
Anzeige
Anzeige

Supergirl

News Details Reviews Trailer
Supergirl

Eigene Serie in trockenen Tüchern: "Supergirl" fliegt zu CBS!

Eigene Serie in trockenen Tüchern: "Supergirl" fliegt zu CBS!
10 Kommentare - Sa, 20.09.2014 von R. Lukas
Supermans Cousine wird flügge, die geplante "Supergirl"-Serie hat bei CBS ihr Zuhause gefunden und ist bereit zum Abheben.

Abgezeichnet hatte es sich schon: Während Superman in Batman v Superman - Dawn of Justice wieder über die große Leinwand düst, erobert seine Cousine tatsächlich die Fernsehbildschirme. Die Supergirl-Serie, die von Greg Berlanti (Arrow) und Ali Adler (Chuck) entwickelt wird, ist bei CBS gelandet, also nicht länger in der Schwebe, sondern eine sichere Sache. Berlanti und Adler schreiben und produzieren sie auch.

Dabei soll der CBS-Deal von der Größenordnung her dem ähneln, den FOX mit Gotham eingegangen ist. Und nicht nur das, denn er bedeutet auch, dass demnächst alle fünf großen US-Networks Superheldenserien auf Sendung haben, allein vier davon welche, die auf DC-Comics basieren.. Bei FOX startet diesen Montag Gotham, NBC lässt im Oktober Constantine von der Leine, The CW hat Arrow und The Flash, und ABC setzt auf Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. und bald auch Marvels Agent Carter. Darüber hinaus wären noch die fünf Marvel-Serien von Netflix zu nennen, von denen Marvels Daredevil als erstes ran darf.

Aber zurück zur Supergirl-Serie. Die wird sich um Kara Zor-El, Supermans Cousine, drehen, die auf Krypton geboren wurde und der Zerstörung des Planeten vor Jahren haarscharf entkommen konnte. Seit ihrer Ankunft auf der Erde hielt sie die Superkräfte, die sie mit ihrem berühmten Cousin teilt, geheim. Jetzt aber, im Alter von 24 Jahren, entschließt sie sich, ihre übermenschlichen Fähigkeiten endlich zu akzeptieren und die Heldin zu sein, die sie immer schon zu werden bestimmt war. Bei Smallville wurde der Charakter übrigens von Laura Vandervoort (V - Die Besucher) gespielt.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.09.2014 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Naja das mit den 10.000 Jahren könnte man so erklären, das sie bis heute in Stasis war und sie durch Supis Kapsel geweckt wurde.
Wir wissen ja auch nicht wie lange Baby Kal El in seiner Kapsel flog bis er die Erde erreichte.
Avatar
Han : : Space Cowboy
23.09.2014 13:36 Uhr | Editiert am 23.09.2014 - 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@RedBull & Chris:
Das stimmt, die Geschichte mit einer 10.000 Jahre alten Kara ist auf den ersten Blick ein Problem. Allerdings spricht für die Theorie mehr als nur Deb Snyders Aussage. Es gibt ja auch noch das Man Of Steel Prequel-Comic, in dem das thematisiert wird. Und da haben wir die gute Kara ganz klar als Insassin des Schiffs, welches Clark später findet. Guckst Du hier.

Das Comic verrät leider nicht, was mit Kara nach der Not-Landung auf der Erde passierte. Allerdings wäre es z.B. eine Möglichkeit, dass sie irgendwo in einer diese Kapseln immer noch schlummert. Evtl. hat ja sogar das Militär oder gar Lex Luthor ihre Cryokammer in die Finger bekommen. Vielleicht war diese nicht mehr im Schiff und wurde deswegen nicht von Clark zuerst entdeckt. Möglichkeiten gäbe es da genug, wenn man nur will. Hoffe, die kommenden Filme spinnen diesen Faden noch weiter. Ich will mehr von Kryton! laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
RedBull : : Lazarus
23.09.2014 10:40 Uhr | Editiert am 23.09.2014 - 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@ Chris:
Dann wäre Kara aber 10 tausende Jahre früher von Krypton weg geflogen, da das Raumschiff viel früher als Clark die Erde erreichte (Ewiges Eis). Erst durch das Raumschiff wusste Jor-El von der Erde.
Dann passt das mit der Cousine auch nicht mehr ganz.
Obwohl ich die Idee mit der offenen Kapsel sehr mag.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
21.09.2014 23:32 Uhr | Editiert am 21.09.2014 - 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Liebe Fans, ihr packt das etwas falsch an.
Aber erst einmal meine Meinung.
Wenn Warner nun noch mit Supergirl so anfängt, dann hätten sie gleich alle Helden in Serie schicken können, denn langsam reicht es aber.
Mich würde es nicht wundern wenn sie nach der ersten Staffel von SG nun auch die Vorgeschichte zu Aquaman, und WW in Serie schicken, denn daraus kann man Geld machen.

Falsche Gedanken.
Auch wenn ich Hanjockel und Euch verstehen kann, bedenkt aber das nicht jeder Kinofan auch die Serie guckt.
Und wenn man dann darin anfängt plötzlich eine Serie als SG mit Henry Cavill zu und MOS zu verbinden, dann würde ein totales Durcheinander entstehen, weil sich plötzlich folgende Frage stellen.
Was ist dann mit der Serie Flash und Arrow, warum sieht man diese Darsteller dann nicht auch in den Kinofilmen.
Versucht dieses Durcheinander dann mal einen Outsider zu erklären, die Serie ist eine Vorgeschichte aber Stephen Ammel und Grant Gustin spielen in den Kinofilmen nicht mit, aber die Schauspielerin aus der Serie Supergirl sieht man auf der Kinoleinwand.

Supergirl benötigt keine Serie als Erklärung, sie hätte ohne Serie ganz normal eingefügt werden können, worin sie kurz ihr Leben erklärt.
Folgt nun noch eine Serie über Superdog, dem Hund von Superman und noch eine Serie als Superboy.
Es reichte schon die Meldung über den jungen Bruce Wayne in Gotham, die ich gerne sehen möchte, man sie aber auch nicht benötigte.

@Chris
Wäre Clark kent in der Festung der Einsamkeit entlang lief ?!War einer der Gefäße der offen. Und das habe man auch gesehen. Da Drinnen gabt einen Überlebenden Person. Damit war nur Kara Zor-El gemeint

Und genau das hätte gereicht. Keine Ahnung ob man das mit den Kristallen als Steckmodule verwenden möchte, aber wenn doch, dann könnte Klar oder Kara solch einen Kristall benutzen um eine kurze Blende zu Kara einzufügen, das würde 5 Minuten dauern und erspart uns den totalen Rückblick in einer Serie als eine Art Smallville.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.09.2014 19:54 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
ehrlich gesagt ich hätte Supergirl in MoS 2 gesehen. Weil Laut Deborah Snyder. Wäre Clark kent in der Festung der Einsamkeit entlang lief ?!War einer der Gefäße der offen. Und das habe man auch gesehen. Da Drinnen gabt einen Überlebenden Person. Damit war nur Kara Zor-El gemeint

Wieso Warner Bros, diesen Potenzial an TV weiter Geschenken, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.09.2014 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Meine Wunschbesetzung für Supergirl (Erde1) wäre momentan mit Abstand Teresa Palmer.

Und wenn als Powergirl (ehemals Supergirl von der Parallelwelt Erde 2 aus einer anderen Dimension) dann wegen dem Muskel Körperbau eher Ronda Rousey.

Beide Versionen würde ich aber lieber als Film sehen wie nur als Serie und nicht so viele Serien von DC die nichts miteinander zu tun haben. Wenn ich das richtig sehen werden nur Arrow und Flash im selben Universum sein.

Schon etwas sehr schade, was aber nicht heißen muss das da niemals einer der andere Charaktere auftauchen darf oder?
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.09.2014 12:06 Uhr | Editiert am 21.09.2014 - 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Oh Gott. bloß kein Supergirl im Stil von Gotham.
Dann hätten wir ja ein Smallville über Supergirl *Würg*

Gotham funktioniert und ist interessant, da es eher in Richtung Krimi und Stadtgeschichte geht.

Bei Supergirl handelt es sich aber um Supergirl und ich persönlich habe keinen Bock zu sehen wie sie ihre Kräfte versteckt und als Mensch aufwächst. Das hatten wir schon in Smallville, und das war schon so eine Art langweiliges Dawson Creek. Für mich ein No-Go.

Interessant wäre wirklich eher Hanjockels Idee, was eigentlich auch zum Film und dem Pre Comic passt.
Supergirl stürzt, noch vor Zerstörung Kryptons mit Ihrem Raumschiff auf der Erde ab und liegt 30 Jahre in Ihrer Schlafkammer bis sie kurz vor den Ereignissen in MoS aufwacht, orientierungslos und verängstigt, da sie die einzige Überlebende ist, durch die Schneewüste, bis sie von einem Stamm Inuits auf genommen wird. Als eine Forscher Expedition bei den Inuit halt machen, erfährt sie von Superman und den Geschehnissen aus MoS und versucht auch gegen das böse zu kämpfen wie Kar-El.
Avatar
RedBull : : Lazarus
20.09.2014 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
supergirl wird sicher mit einigen Rückblenden aufwarten, die Kara´s Flucht aufzeigen.
Bin gespannt wen sie da casten. Laura Vandervoort ist wohl etwas zu alt dafür.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.09.2014 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
Wenn es ins DCCU eingegliedert wird? Bin ich dafür. Wenn man aber das gleiche "Chaos" wie bei Arrow und Flash, sowie bei Constantine macht, dann muss ich die Sendung nicht haben.
Da erhoff ich mir doch schon mehr von Gotham, welche ordentlich Potenzial hegt...
Sehe es somit wie Hanjockel: Ohne Crossover kann die Serie gleich wieder einpacken...
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
20.09.2014 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Bin gespannt wie sie in der Pilotfolge eingeführt wird. Im Moment hört sich das so an als sei sie schon seit Ewigkeiten auf der Erde und fängt auf einmal nun an einen auf Superheldin zu machen. Schöner wäre es wenn man die Landung sieht, sie dann schon 24 Jahre ist und wie sie noch gar nicht die Sprache kann.

Und ehrlich gesagt muss Superman da eigentlich in der Serie zwangsläufig als Gaststar auftauchen, weil er sich ja öfters um Kara kümmert und als Henry Cavill und nicht wieder ein Neucast. DC könnte da mal den ersten Schritt wagen und Serien eben doch ins DCCU miteinbeziehen. Supergirl könnte z.b. bei Supermans Erdenmutter wohnen usw.

Nur wieder was ganz eigenes wäre irgendwie ein Abturn schon.
Forum Neues Thema
AnzeigeY