Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Haus der geheimnisvollen Uhren

News Details Kritik Trailer
Roth & Black warten schon

Ein Fall für Amblin: Cate Blanchett hat Lust auf Fantasy-Abenteuer

Ein Fall für Amblin: Cate Blanchett hat Lust auf Fantasy-Abenteuer
1 Kommentar - Do, 17.08.2017 von R. Lukas
"Ein Muss für jeden Harry-Potter-Fan" soll "Das Geheimnis der Zauberuhr" sein. Demnach steht Cate Blanchett auf auserwählte, blitznarbige Zauberschüler.

1973 erschien "Das Geheimnis der Zauberuhr", ein schauriges Fantasy-Jugendbuch von John Bellairs und der Auftakt zu einer ganzen Reihe von Büchern. Verfilmt wurden sie bis heute nicht, aber Steven Spielbergs Amblin Entertainment schickt sich an, das zu ändern.

Unter dem Originaltitel The House with a Clock in Its Walls ist eine Adaption im Gange. Supernatural-Erfinder Eric Kripke zeichnet fürs Drehbuch verantwortlich, die Regie übernimmt Eli Roth und eine der Hauptrollen Jack Black. So weit, so gut. Nun werden auch Gespräche mit Cate Blanchett geführt, die praktisch jedem Film gut zu Gesicht steht. Wen sie spielen würde, erwähnt Variety allerdings nicht.

The House with a Clock in Its Walls handelt vom Waisenjungen Lewis Barnavelt, der bei seinem Onkel Jonathan (Black) einzieht, nachdem seine Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Dieser Onkel entpuppt sich als Zauberer, seine Nachbarin als Hexe, und schon bald taucht Lewis ein in eine verborgene Welt der Magie und Gefahren. Erst recht, als er in den Wänden des Hauses eine Uhr entdeckt, die rund um selbige tickt...

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Adaption, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
theMagician : : Criminal
17.08.2017 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

die Regie übernimmt Eli Roth und eine der Hauptrollen Jack Black.

Und ab da wird die Sache uninteressant für mich. Eli Roth als Regisseur für eine Spielberg Produktion Hier sind kreative Differenzen schon so gut wie sicher.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Forum Neues Thema
AnzeigeY