Anzeige
Anzeige
Anzeige
2016 und die traurigen Nachrichten

Ein Großer ist gegangen: Götz George ist tot

Ein Großer ist gegangen: Götz George ist tot
7 Kommentare - So, 26.06.2016 von Moviejones
Absolut überraschend und erneut eine traurige Meldung: Götz George ist im Alter von 77 Jahren gestorben.
Ein Großer ist gegangen: Götz George ist tot

Wie heute Abend traurigerweise bekannt wurde, ist Götz George, Charakterschauspieler und unvergessen als Horst Schimanski im Tatort, im Alter von 77 Jahren gestorben.

George starb bereits am 19. Juni nach kurzer Krankheit. Dies bestätigte seine Agentin der dpa.

Wenige deutsche Schauspieler waren wandlungsreicher, er konnte ordinär und elegant, lustig und charismatisch. Wer vergisst seine Streitbarkeit in Gegenwart eines Thomas Gottschalk in Wetten, dass...? vor einem Millionenpublikum? Wer seine rauen Auftritte als Schimanski, eine der bekanntesten deutschen TV-Ikonen der 80er Jahre? Und wie kann seine Leistung als Mörder Fritz Haarmann in Der Totmacher in Worte gefasst werden? Er ging in Filme rein, spielte nicht selten das Arschloch - und war trotzdem ein Held für die Deutschen.

Es ist unmöglich, in diesem Moment seine ganze Präsenz und Leistung auch nur annähernd in Worte zu fassen und zu umreißen. Götz, altes Raubein, du wirst fehlen...

Quelle: Spiegel.de, dpa
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
27.06.2016 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Ruhe in Frieden, Götz George.

Sie waren mit jeder Faser Ihres Körpers Schauspieler, ein wahres Vorbild für alle, die diesen Beruf ausüben.

Danke für Ihr Leben und Wirken.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.06.2016 07:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ein guter Schauspieler ist gestorben. Traurig aber wahr wie werden nichts mehr von "Schimi" sehen und hören, aber uns bleiben 63 ! Jahre Film mit ihm.

@All

Zur allgemeinen Meinung das dieses Jahr mehr Promis sterben als in den letzten Jahren, dass stimmt so nicht, man meint es immer, so wurde es letztes Jahr und das Jahr davor auch immer geschrieben. Denkt mal letztes Jahr starben u.a. Wes Craven, der große Omar Sharif und natürlich the One and only Christopher Lee. Es ist halt jedes Jahr das selbe es sterben Menschen, nur manche Tode gehten uns näher ans Herz als andere und dadurch kommt es einem vor als ob es schlimmer ist als im Vorjahr.

Jedoch müssen wir auch bedenken ab einem bestimmten Alter ist der Tod einem näher als in jungen Jahren, daher find ich es immer tragischer wenn ein junger Mensch stirbt, der eigentlich noch sein Leben vor sich hatte.

Natürlich ist es traurig wenn ein guter alter Schauispieler, mit über 60 Jahre Leinwanderfahrung, stirbt, da er jeden von uns einen Lebensabschnitt begelitet hat, aber er wurde statliche 77 Jahre alt.

Ich für meinen Teil werde ihn in guter Erinnerung halten, da er nicht nur ein großer Schauspieler und sympatischer Charakter war, sondern er war jemand ohne große Skandale.

Ich kann nur eines sagen Ruhe in Frieden und Danke für die Zeit die wir mit dir gehen durften.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.06.2016 01:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Tatort Duisburg - Schimanski...hier zu Leben hat mich seiner vielleicht bekanntesten Rolle näher gebracht. Großartiger Schauspieler, einer der größten unter unseren Landsleuten. Sehr traurig und ein weiterer Eintrag in einem scheußlichen Jahr für die Kunst...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
27.06.2016 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16

crycrycry...SO will ich Schimi in Erinnerung behalten...R.I.P.

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
26.06.2016 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Oh nein...nicht Schimanski.das ist so traurig...ich kenne jeden Film...ich habe diesen Schauspiele geliebt und jeden seiner Filme...och menno.ich finde einfach keine Worte.:-(

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
26.06.2016 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Ich fasse es nicht. Schon wieder ein bekanntes Gesicht und 77 ist heute doch kein Alter. Ich habe in meinem Leben nicht viel mit ihm gesehen, aber was ich sah, zeugte von absoluter Hingabe eines wirklich fähigen Schauspielers. Ruhe in Frieden, die deutsche TV- und Kinolandschaft wurde ärmer frown

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
26.06.2016 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Jetzt reicht es doch mal mit den ganzen Todesfällen! Es sind schon zu viele großartige Schauspieler und Musiker dieses Jahr von uns gegangen! Was soll das?!

Er war einer der Größten. Früher in der Schule hieß es sehr oft Montags: Hast du gestern den Schimanski gesehen?

Der Film "Nichts als die Wahrheit" war allein durch seine Darstellung als alter NS-Arzt großartig oder die Rolle als Reporter im Film "Schtonk", der von den gefälschten Hitler-Tagebüchern handelte.

Natürlich darf man Fred Engel aus "Der Schatz am Silbersee" nicht vergessen, der ebenfalls von ihm verkörpert wurde. Ein Klassiker schlechthin.

Legendär auch sein Auftritt bei "Wetten, dass...", als er Stunk machte, weil er nicht genug über seinen Film "Solo für Klarinette" reden durfte.

Ruhe in Frieden und grüß alle anderen von uns. Wir vermissen euch alle

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema
AnzeigeY