Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stitchers

News Details Reviews Trailer
Stitchers

Ein Hoch auf die Toten: Crimemysteryserie "Stitchers" hat grünes Licht & mehr (Update)

Ein Hoch auf die Toten: Crimemysteryserie "Stitchers" hat grünes Licht & mehr (Update)
0 Kommentare - Mi, 01.10.2014 von S. Spichala
Morbide klingt es und ist es auch: In der kommenden ABC-Serie "Stitchers" sind es Erinnerungen frisch Verstorbener, die Episode für Episode helfen sollen, Kriminalfälle zu lösen. Und: ABC gibt Verlängerungen bekannt.

Update: ABC hat eine weitere Serie verlängert, so darf sich Mistresses über die Erweiterung mit dann schon Staffel 3 freuen. Allerdings nicht mehr mit Alyssa Milano, die sich auf Facebook, Twitter und ihrer offiziellen Website schon verabschiedet hat. Weil die Dreharbeiten nach Kanada verlegt werden und sie als zweifache Mutter nicht umziehen kann (und will), steigt sie nach zwei - wie sie schreibt - wundervollen Staffeln aus.

++++++++

ABC Family gibt seiner ersten eigenen prozedualen Dramaserie eine Serienorder, nämlich der Crimemysteryserie Stitchers von Jeffrey A. Schechter. Damit wird aus einer Randnotiz zum georderten Pilotfilm zu Ostern in den Updates am Rande nun eine neue Serie, die es zu entdecken gilt. Ganz so neu klingt das Konzept jedoch nicht: Es geht um eine Gruppe junger Frauen in einer Undercover-Organisation, die mithilfe der Erinnerungen Verstorbener, in deren Kopf sie schlüpfen, Kriminalfälle und andere Mysterien lösen wollen.

Das erinnert ein bisschen an iZombie, auch wenn sich die Zombiedame der kommenden The CW/DC Serie auf etwas gruseligere Weise die Erinnerungen Toter verschafft. Doch immerhin geht es gleich um eine Gruppe an Frauen, was das Ganze interessant gestalten dürfte. Ebenso wird spannend sein, ob die Frauen als eine Art Medium fungieren, was dann allerdings zu Vergleichen mit der Serie Medium - Nichts bleibt verborgen und ähnlichen Mysteryserien führen könnte, oder ob man den Sprung in die Köpfe Verstorbener eher wissenschaftlich erklärt.

Zehn Episoden sollen für die erste Staffel von Stitchers anvisiert sein, ein genauer US-Start bei ABC Family ist noch offen, dürfte jedoch für 2015 geplant sein. Des einen Freud, des anderen Leid: Während sich neben der Serienorder zudem Young & Hungry auf eine zweite Staffel bei ABC freuen kann, gab es das Serienaus für die Mystery Girls bereits nach einer Staffel. Das in der Serie selbst auch TV-Cop-Duo (Jennie Garth, Tori Spelling), das sich in der Realität der Serie als ebenso fähige Cops wie im TV zu beweisen versucht, scheiterte also im realen TV mit diesem Versuch schon sehr früh.

Quelle: Variety
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY