Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jedi aus Leidenschaft

Ein "Obi-Wan"-Film? Ewan McGregor will am liebsten gleich zwei!

Ein "Obi-Wan"-Film? Ewan McGregor will am liebsten gleich zwei!
39 Kommentare - Do, 13.10.2016 von R. Lukas
Ewan McGregor hängt offensichtlich noch immer an "Star Wars" und Obi-Wan Kenobi, wieder macht er sich für ein Spin-off stark. Hoffentlich passen Disney und Lucasfilm gut auf!

Die ersten beiden Anthology-Filme, also die Star Wars-Filme, die abseits der Hauptsaga spielen und für sich allein stehen, sind schon klar: Rogue One - A Star Wars Story am 15. Dezember, wo es um die Erbeutung der Todesstern-Pläne durch die Rebellen geht, und Star Wars - Han Solo am 24. Mai 2018, über die jüngeren Jahre des beliebten Schmugglers. Danach ist alles offen, die Spin-off-Spekulationen reichen von Boba Fett über Yoda bis hin zu Obi-Wan Kenobi.

Letzteres würde Ewan McGregor sehr begrüßen, und das nicht erst seit heute. Gerade ist auf Promotour für seine erste eigene Regiearbeit, die Literaturverfilmung Amerikanisches Idyll. Da bleiben Star Wars-Fragen nicht aus, auch in Frankreich nicht. Zwar hat ihn noch niemand wegen eines Obi-Wan Spin-offs kontaktiert, aber McGregor fand schon immer, dass es zwischen seinem letzten Star Wars-Film (Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith) und dem ersten von Alec Guinness (Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung) noch eine Geschichte zu erzählen gibt. Eine Geschichte, die er gerne auf die große Leinwand bringen würde.

Wäre bestimmt spaßig, sie zu filmen, jetzt, da er schon älter sei, denkt McGregor. Er müsste ja mit seinen 45 Jahren im richtigen Alter sein. Und wenn Guinness damals um die 60 war, könnte er sogar zwei davon machen! McGregor hofft jedenfalls, dass man mit den Anthology-Filmen unterschiedliche Genres unter dem Star Wars-Banner erkundet. Und dazu könnte doch auch ein Obi-Wan-Film gehören, oder zwei - "The Obi-Wan Kenobi Story Part 1 und Part 2"! Nervig findet er nur, dass jedes Mal, wenn er auf ein Star Wars-Comeback angesprochen wird, es so wirkt, als bettele er um Arbeit...

Quelle: Den of Geek
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.10.2016 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ Luph:

Endlich kommen hier mal ein paar konstruktive Ideen zusammen! So lob ich mir das. Hier lernt man noch was. Und der Vorschlag mit Admiral Ackbars Snackbar ist genial. Mach uns da mal nen Deal klar.

@Sully:

Eine innovativere Geschichte im Star Wars Universum hat man seit dem Christmas Special nicht mehr gesehen wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.10.2016 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Und ich dachte immer, der wurde Lastwagenfahrer für Obi. Ich meine, seinen van hätte er passenderweise Kenobi nennen können, das wäre allerdings auch zu auffällig gewesen.

Ben & Jerry´s ergibt da bedeutend mehr Sinn. Zur Profitmaximierung würde ich eine Zusammenarbeit mit Admiral Ackbars Snackbar vorschlagen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.10.2016 18:14 Uhr | Editiert am 13.10.2016 - 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

...und trotzdem eine bereichernde Geschichte mit sich bringt, die es so im Star Wars Universum noch nicht gab! Niemand wird dann wie bei Episode 7 sagen können, dass alles nur aufgewärmt wurde!

And the Oscar goes to.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.10.2016 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Klingt großartig. Ich denke wir haben eine Goldgrube gefunden und ich schätze, dass wir damit logisch erklärt haben, warum Obi Wan Tatooine die ganze Zeit nie verlassen hat.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.10.2016 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Snake

Nicht zu vergessen den Droiden-Becher (in blau / weißer Verpackung), Wookie-Schleck (Vorsicht, der fusselt etwas) und YoDa (Das leckere Yoghurt Dattel Eis)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.10.2016 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ Sully:

Uns erwarten Köstlichkeiten wie "Jawanen Split", "Jabba Schlabber" und natürlich Schoko-Ewoks am Stil für die lieben Kleinen. Ich habs schon vor meinem inneren Auge :-)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.10.2016 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Snake

Da hast Du unsere Idee nochmal gut zusammen gefasst. Ich freue mich jetzt schon drauf zu sehen, wie die Kinder der Sandleute aufgeregt hinter dem Sandspeeder des Eismannes her laufen, der mit seiner Glocke "ruft" um die neuesten Eiskreationen von "Ben und Jerry" unter die Leute zu bringen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.10.2016 17:43 Uhr | Editiert am 13.10.2016 - 18:12 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Sully und ich haben uns was überlegt, wie ein Spin-Off doch noch Sinn machen könnte:

Ein Film darüber wie Obi Wan auf Tatooine ankommt und erkennt was dieser Wüstenplanet wirklich braucht - eine Abkühlung. Er ändert seinen Namen in Ben und tut sich mit einem erfolglosen Kopfgeldjäger namens Jerry zusammen, um "Ben and Jerrys" zu gründen. Gemeinsam erfinden sie die Eissorte "Mos Eisley" und werden zu den größten Unternehmern auf Tatooine. Da er nun genug Geld verdient, verpetzt Jerry Kenobi auch nicht beim Imperium. Obi Wan, der nun Ben heißt und dadurch für das Imperium quasi unsichtbar ist, kann sein Geld für sich arbeiten lassen, überträgt Jerry die Leitung der Firma und wohnt seitdem in Abgeschiedenheit in seiner Hütte auf Tatooine.

Der Film wird von den Kritikern und Fans geliebt werden. Ich sehe schon die Schlagzeilen: "Beste Aufsteigergeschichte seit Wolf of Wall Street", "Eiskaltes Vergnügen im Wüstensand", "McGregor als Eismagnat ist formidabel!"

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.10.2016 17:14 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ Lethis:

Warum keiner darauf kommt? Weil es so simpel nicht ist. In Episode IV wurde etabliert, dass von Obi Wans Exil keiner wusste, sieht man mal von Leias Eltern, Lukes Onkel und Tante und Yoda ab. Hätte Vader davon Wind bekommen, hätte Episode IV nicht stattfinden können. Und ein Jedi in den Outer Rim-Territorien wird sich wohl versteckt halten können, wenn er das will. Finn wird das in Episode VII doch auch als perfektes Versteck empfohlen...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.10.2016 17:12 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Lethis

DAS ist DIE Story, die Du Dir für einen Film oder gar eine Trilogie um Obi Wan wünschst? Mir wäre das einfach zu dünn! Ein großartiger, geheimnisumwobener Satz, den Obi Wan einst zu Luke sagte "Obi Wan, diesen Namen habe ich nicht mehr gehört... seit..." brachte den ganzen Mythos auf den Punkt! Einfach großartig. Der Satz sagte einst alles und (bevor die neue Trilogie ohnehin viel entzaubert hat) nichts. Und nun soll er dann eben als Max Mustermann durchs All gereist sein um, uns unbekannte Abenteuer, zu erleben oder Kopfgeldjäger zu erlegen?! Nee, sehr gerne nicht! In der Prequel Trilogie gab es doch wie gesagt schon genug Obi Wan, um viel von den Geheimnissen die ihn als alten Mann umgaben, zu Nichte zu machen. Manchmal ist weniger eben mehr!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.10.2016 17:05 Uhr | Editiert am 13.10.2016 - 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Zum Thema Obi Wan Spin-Off:

Wir haben so viel von ihm gesehen, in der Prequel-Trilogie, in den Clone-Wars-Serien, in A New Hope. Muss man den Zeitraum durch ein Spin-Off versauen, von wir klar wissen, dass er über Luke gewacht hat, weil er um dessen Wichtigkeit wusste?

Hätte er sich im Universum herumgetrieben, wäre er doch das große und unsinnige Risiko eingegangen Aufmerksamkeit auf Tatooine zu ziehen, sodass Vader Luke eventuell gefunden hätte, eben genau was er unbedingt verhindern wollte. Es heißt Exil, weil man dabei nicht gefunden werden will. Man hält die Füße still und zeigt seine Präsenz nicht bei der ersten Gelegenheit und es gibt keinen Grund, warum man die Zeit zwischen Episode III und IV mit irgendwas füllen muss.

Obi Wan hatte einen langen und interessanten Charakterbogen von seiner Zeit als Padawan und Jedi bis hin zum Meister, wo er Anakin ausbildete. Und das Finale in A New Hope, wo sich der Kreis endlich schließt war perfekt. Obi Wan war eine der wenigen Figuren, deren Handlungsbogen selbst durch die unsäglichen Prequels hindurch funktionierte. An dieser Stelle könnte man seine Geschichte durch ein Spin-Off nur versauen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Lehtis : : Bowser
13.10.2016 16:57 Uhr | Editiert am 13.10.2016 - 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Ach bitte Disney gib dem Mann eindlich seinen Film. Der will unbedinngt und Disney interessiert sich 0 dafür. Man hat da den beliebtesten Charakter der Star Wars Welt (Laut Star Wars .com Character Umfrage) und setzt ihn nicht mehr ein? Wo man sogar einen Schauspieler hat der beliebt ist und selber unbedingt will. Daher ihr braucht dem nicht so extrem hohe Summen zahlen wie Hamill oder Ford.

@Sully:

Es ist so simpel eine logische Story zu schreiben:

"Obi Wan oder Luke wird durch einen Kopfgeldjäger gefunden und dieser will sie verraten. Es ensteht eine Verfolgungsjagd die Obi Wan von Tatooin bringt, da er ihn verfolgen muss um Luke zu retten. Daher er MUSS weg um seinen Auftrag weiterhin zu erfüllen."

Schon hat man eine Story, die 1. nicht nur auf Tatooin spielt und 2. nicht gegen den Schutz von Luke spricht.

Warum kommt darauf nie jemand? XD (alle denken immer nur an: Man muss auf Tatooin bleiben oder man geht weg und widerspricht seinem Auftrag)

Avatar
Lehtis : : Bowser
13.10.2016 16:57 Uhr | Editiert am 13.10.2016 - 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

-gelöscht wegen Doppelpost-

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.10.2016 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Sully

Wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese, kann dies durchaus sein^^ Ich bin wie gesagt mittlerweile deiner Meinung. Leider hat dann doch eher der Han Solo Film eine Darseinsberechtigung als ein Obi Wan-Film. Die Idee mit den Machtgeistern find ich jetzt nicht schlecht, aber daraus einen 2-stündigen Film machen? Nee, manches sollte man einfach ruhen lassen.
Gott sei dank hab ich das Gefühl, dass gerade die Schauspieler die sich immer Spin-offs oder Fortsetzungen wünschen, nicht erhöhrt werden^^

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.10.2016 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Duck

Ich weiß nicht ob Du meinen Kommentar meintest, aber etwas in der Art habe ich damals geäußert.

@all

So wie die Figur des Obi Wan in der alten Trilogie eingeführt und in der Prequel Trilogie erneut bestätigt wurde, würde es einfach absolut keinen Sinn machen, wenn er plötzlich doch während der Zeit, in der er laut der "Legende" über Luke wachte, nun doch irgendwelche anderen Abenteuer erlebt hat. Zudem hätte er bei diesen ja sein Leben lassen können was zur Folge hätte, dass er Luke seinem Schicksal überlassen hätte. Dieses Risiko wäre er sicher nicht eingegangen! Letztlich wird man wahrscheinlich eh auf diese Logik pfeifen, solange man einfach Kohle scheffeln kann.

Was McGregor angeht, kann ich mich nur wiederholen: Er ist für mich einfach DIE Fehlbesetzung schlechthin im Star Wars Film Universum. Mit seinem angeklebt wirkenden Bart und seinem immer wiederkehrenden, dümmlichen Grinsen, wirkte er auf mich einfach völlig unwürdig der Rolle. McGregor ist ein toller und sympathischer Schauspieler, den ich sehr schätze. Als Obi Wan ist er aber absolut nicht mein Ding!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY