AnzeigeN
AnzeigeN
Jedi aus Leidenschaft

Ein "Obi-Wan"-Film? Ewan McGregor will am liebsten gleich zwei!

Ein "Obi-Wan"-Film? Ewan McGregor will am liebsten gleich zwei!
39 Kommentare - Do, 13.10.2016 von R. Lukas
Ewan McGregor hängt offensichtlich noch immer an "Star Wars" und Obi-Wan Kenobi, wieder macht er sich für ein Spin-off stark. Hoffentlich passen Disney und Lucasfilm gut auf!

Die ersten beiden Anthology-Filme, also die Star Wars-Filme, die abseits der Hauptsaga spielen und für sich allein stehen, sind schon klar: Rogue One - A Star Wars Story am 15. Dezember, wo es um die Erbeutung der Todesstern-Pläne durch die Rebellen geht, und Star Wars - Han Solo am 24. Mai 2018, über die jüngeren Jahre des beliebten Schmugglers. Danach ist alles offen, die Spin-off-Spekulationen reichen von Boba Fett über Yoda bis hin zu Obi-Wan Kenobi.

Letzteres würde Ewan McGregor sehr begrüßen, und das nicht erst seit heute. Gerade ist auf Promotour für seine erste eigene Regiearbeit, die Literaturverfilmung Amerikanisches Idyll. Da bleiben Star Wars-Fragen nicht aus, auch in Frankreich nicht. Zwar hat ihn noch niemand wegen eines Obi-Wan Spin-offs kontaktiert, aber McGregor fand schon immer, dass es zwischen seinem letzten Star Wars-Film (Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith) und dem ersten von Alec Guinness (Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung) noch eine Geschichte zu erzählen gibt. Eine Geschichte, die er gerne auf die große Leinwand bringen würde.

Wäre bestimmt spaßig, sie zu filmen, jetzt, da er schon älter sei, denkt McGregor. Er müsste ja mit seinen 45 Jahren im richtigen Alter sein. Und wenn Guinness damals um die 60 war, könnte er sogar zwei davon machen! McGregor hofft jedenfalls, dass man mit den Anthology-Filmen unterschiedliche Genres unter dem Star Wars-Banner erkundet. Und dazu könnte doch auch ein Obi-Wan-Film gehören, oder zwei - "The Obi-Wan Kenobi Story Part 1 und Part 2"! Nervig findet er nur, dass jedes Mal, wenn er auf ein Star Wars-Comeback angesprochen wird, es so wirkt, als bettele er um Arbeit...

Quelle: Den of Geek
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
bryce : : Moviejones-Fan
13.10.2016 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.14 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich fand McGregor in Star Wars richtig. Sollen Sie wirklich mal 1 oder 2 Obi Wan Filmchen machen. Da ja nun Obi wan in abgeschiedenheit lebt muß er einfach noch was erlebt haben

Ich bin dafür immer her damit

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
13.10.2016 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich hätte auch jeden Fall richtig Bock auf einen Obi-Wan-Zweiteiler. An Ideen, was er alles erlebt haben könnte, kann es ja wohl nicht mangeln. Wenn die in Hollywood Hilfe damit brauchen, ich stehe gerne zur Verfügung^^. Aber mal ehrlich, wenn ich mir das so vorstelle, dann denke ich an einen richtig schmutzigen Western-Style-Film. Egal ob er mit Hutten, mit Kopfgeldjägern oder einfach nur mit dem Schutz von Luke im Hintergrund beschäftigt war, die Möglichkeiten sind unendlich. Deswegen sag ich zum Obi-Wan-Film (Zweiteiler): Jaaaa bitte!!

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.10.2016 13:03 Uhr | Editiert am 13.10.2016 - 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@GeneralGrievous

Das alles könnte man in eine aufregende Geschichte verpacken, wie Obi-Wan sich auf die Suche begibt, ohne vom Imperium entdeckt zu werden, evtl. andere Exil-Jedi im Verborgenen zu treffen [...] Ansonsten kenne ich mich mit dem Star Wars EU nicht so gut aus, vielleicht gibt es da ja auch noch interessante Geschichten über Obi-Wan zwischen Episode III und IV zu erzählen?

Ich habe mich gleiches gefragt, um mich im Internet mal etwas schlau gemacht:
Du hast dir die sogar schon selbst gegeben^^

Im neuen Disney Star Wars EU existieren bereits mehrere Bücher, die Obi-Wans Leben als Padawan, im Exil und als Machtgeist näher beleuchten. Und in den Exil-Romanen erfährt Obi-Wan tatsächlich, dass noch andere Jedi überlebt haben und macht sich auf die Suche nach ihnen. In einem Roman wird er dabei von Boba Fett verfolgt.

Da Disney ja nun ein eigenes Star Wars Universum aufbauen möchte, würde es mich nicht wundern, wenn sie sich für ein eventuelles Obi-Wan Spin-Off an diesen Romanen orientieren

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Mr-Tentakeltyp : : Moviejones-Fan
13.10.2016 12:50 Uhr | Editiert am 13.10.2016 - 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.15 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Naja wo steht geschrieben, daß Obi-Wan die gesamten 18 (oder 19?) Jahre seines Exils auf Tatooine verbracht haben muß? Irgendwas wichtiges kann seine Aufmerksamkeit erregt haben ... vermeindliche Signale anderer noch lebender Jedi, Beteiligung an Gründung und Aufbau der Rebellion oder irgendwelche Gräultaten seines alten Schülers, denen er nachgeht ... eigentlich gäbe es da genug Möglichkeiten. Warum also nach einem Kriegs- und einem Schmugglerfilm nicht ein weiteres Spin-Off, das einen Jedi begleitet?

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
13.10.2016 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ewan McGregor hat mich als Obi-Wan in der Prequel-Trilogie sehr überzeugt. Mir ist bewusst, dass eine nicht unerhebliche Anzahl an Leuten hier bei MJ nie so richtig mit ihm als Obi-Wan warm geworden ist. Ich persönlich hätte nichts gegen ein eigenes Spinn Off für ihn. smile Das Problem wird sicherlich wieder sein, dass die alte Trilogie ihrer Magie beraubt wird - Stichwort "Entmysthifizierung".

Storymäßig, mhm, schwierig. Man könnte beispielsweise einbinden, wie Obi-Wan sich auf die Suche nach seinem alten Meister Qui-Gon macht, um die Fähigkeiten zu erlernen, als "Machtgeist" durch die Gegend zu huschen. Das wird er ja sicherlich nicht einfach so gelernt haben und er bekommt ja im Prinzip am Ende von Episode III den Auftrag von Yoda. Das alles könnte man in eine aufregende Geschichte verpacken, wie Obi-Wan sich auf die Suche begibt, ohne vom Imperium entdeckt zu werden, evtl. andere Exil-Jedi im Verborgenen zu treffen usw. Potenzial ist auf jeden Fall genug da finde ich! Und McGregor ist ja jetzt im perfekten Alter.

Ansonsten kenne ich mich mit dem Star Wars EU nicht so gut aus, vielleicht gibt es da ja auch noch interessante Geschichten über Obi-Wan zwischen Episode III und IV zu erzählen?

Avatar
Jonah : : Antiheld
13.10.2016 11:32 Uhr | Editiert am 13.10.2016 - 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ich es absolut Klasse und eine deutlich bessere Idee, als die eines jungen Han Solo. Aber auf uns hört ja eh keiner. Wie gesagt mir gefallen diese Idee sehr gut - superheftig Jedi Obi wink

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
13.10.2016 11:01 Uhr | Editiert am 13.10.2016 - 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Für mich die beste Idee eines Spin-Offs, und ich bin tatsächlich ziemlich angepisst das der Film wohl nicht kommen wird. McGregor war nunmal mit das einzig gute an der Prequl-Trilogie und wenn er Bock hat gebt dem Mann einen verdammten Film. Und kommt mir nicht mit Logik wie "Er kann keine Abenteuer erlebt haben, da er ja vom Imperium als Jedi gesucht wurde." Er hat in Episode IV sein Lichtschwert in einer überfüllten Bar ausgepackt, ein paar Jedi Abenteuer in der Wüste sollten wohl keine allzugroße Aufmerksamkeit erzeugen. Man könnte einen richtig schönen Western a la True Grit daraus machen, nur eben mit Obi Wan. Ich bin sehr offen für die Idee und finde sie um Längen besser als zB das Han Solo Spin-Off.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
13.10.2016 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.599 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Ich bin da auch zwiegespalten. Einerseits fand ich gerade McGregors "Performance" mit Abstand die beste in den Episoden 1 - 3. Er hat insbesondere ab Epsiode 2 dem Character Obiwan Leben eingehaucht und es hat Spaß gemacht, seinen Werdegang zu vefolgen.

Andererseits bin ich da - wie Duck - skeptisch, welche tollen Abenteuer Obiwan in seinem Exil auf dem Sandhaufen Tatooine erlebt haben könnte. Okay, genau weiß man nicht, was er da so gemacht hat und vielleicht hat er ja insgeheim eine Untergrundorganisation betrieben... keine Ahnung. Wenn die Story passt und auch keine logischen Ungereimtheiten zwischen Ep3 und 4 aufbaut, stehe ich der Verfilmung durchaus positiv gegenüber.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.10.2016 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Eigentlich fand ich es auch spannend etwas mehr von Obi-Wan zu erfahren. Dann machte irgend jemand einen herrlichen Kommentar im letzten Thread dazu. Ein Film über Obi-Wan während er auf Tattoine die Sandkörner zählt ist einfach nicht spannend^^
Seitdem bin ich ebenfalls der Meinung und kann darauf verzichten wie ich auch skeptisch ggb. dem Han Solo-Film bin. Ich denke Filme in Richung Rogue One wäre einfach interessanter.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY