AnzeigeN
AnzeigeN

Raum

News Details Kritik Trailer
"Room" Trailer

Ein Raum, zwei Menschen, viele Jahre: Der neue "Room"-Trailer

Ein Raum, zwei Menschen, viele Jahre: Der neue "Room"-Trailer
1 Kommentar - Fr, 11.09.2015 von R. Lukas
Jahrelang auf engstem Raum gefangen, und dann plötzlich frei. Mit einem neuen Trailer dringt das psychologische Drama "Room" in die Außenwelt vor.

Es ist wieder Festival-Saison, und schon kristallisieren sich die ersten Favoriten heraus. Dazu darf sich auch Room zählen, nach dem weltweiten Bestseller "Raum" von Emma Donoghue. Die Verfilmung erntete beim Telluride Film Festival gute bis sehr gute Kritiken, gefeiert wurden besonders ihre beiden Stars Brie Larson (21 Jump Street, bald Kong - Skull Island) und Jacob Tremblay (Die Schlümpfe 2). Lenny Abrahamson (Frank), der Regisseur, muss also viel richtig gemacht haben. Neugier geweckt? Dann kann der Trailer ja kommen:

"Raum" Trailer 2

Wie jede gute Mutter kümmert sich Ma (Larson) fürsorglich um ihren kleinen Sohn Jack (Tremblay). Sie tut alles, damit er glücklich und in Sicherheit ist, zieht ihn mit Wärme und Liebe auf und macht typische Dinge, die eine Mutter mit ihrem Kind eben so macht, wie Spiele spielen und Geschichten erzählen. Nur dass ihr Leben alles andere als typisch ist: Sie beide sind in einem fensterlosen, drei mal drei Meter kleinen Raum gefangen, in dem Ma ein ganzes Universum für Jack erschaffen hat. Und sie würde vor nichts zurückschrecken, um sicherzustellen, dass er selbst in dieser trügerischen Umgebung ein vollwertiges, erfüllendes Leben führen kann. Doch als Jacks Neugier wächst und Ma an die Grenzen ihrer Belastbarkeit stößt, schmieden sie einen riskanten Fluchtplan, der sie schließlich mit dem vielleicht Erschreckendsten konfrontiert, dem sie sich bisher stellen mussten: der realen Welt.

Einen deutschen Kinostart kann Room noch nicht vorweisen, einen deutschen Verleih sehr wohl: Universal Pictures macht es.

Erfahre mehr: #Trailer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
11.09.2015 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Bei dieser Geschichte musste ich sofort wieder an den Österreicher Fritzl und seinen Horror-Bunker denken, der in dem Verlies seine eigene Tochter ein paar mal geschwängert hat!

Es ist es unglaublich, dass sowas tatsächlich passieren kann, da läufts mir eiskalt den Rücken runter^^

Forum Neues Thema
AnzeigeN