Anzeige
Anzeige
Anzeige

Miami Vice

News Details Kritik Trailer
"Miami Vice"-Comeback möglich

Ein Remake ist nicht genug: "Miami Vice" vor filmischem Neustart?

Ein Remake ist nicht genug: "Miami Vice" vor filmischem Neustart?
3 Kommentare - Mi, 17.12.2014 von R. Lukas
Angeblich versucht Universal Pictures, "Miami Vice" erneut auf die Kinoleinwand zu bringen, indem alles wieder auf Null gestellt wird.

James "Sonny" Crockett und Ricardo "Rico" Tubbs sind Kult. Unter der Sonne Floridas ermittelten die beiden lässigen Miami Vice-Cops fünf Staffeln lang verdeckt im TV, bevor es 2006 zur Neuauflage im Kino kam.

Michael Manns Miami Vice mit Colin Farrell und Jamie Foxx als Crockett und Tubbs (im Original noch von Don Johnson und Philip Michael Thomas gespielt) hatte nur wenig mit der Serie gemeinsam, worauf es Mann auch bewusst angelegt hatte. Der Erfolg hielt sich in überschaubaren Grenzen: 163,8 Mio. $ weltweit waren bei einem Budget von 135 Mio. $ dann doch ziemlich mau. Davon scheint sich Universal Pictures aber nicht abhalten zu lassen, es noch mal zu probieren.

El Mayimbe von Latino Review behauptet auf Twitter, das Studio hole bereits Ideen von Drehbuchautoren ein, um Miami Vice als neues Film-Franchise zu rebooten. Nähere Informationen liefert er nicht, so dass wir uns vorerst nur darauf stützen können. Würdet ihr dieses Vorhaben grundsätzlich begrüßen oder sagt ihr "Finger weg!"?

Quelle: El Mayimbe
Erfahre mehr: #Action, #Remake
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
17.12.2014 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Wie wäre es den wenn die Serie wiederbelebt wird ??
Das würde für mich mehr sinn machen.

Reboot Reboot Reboot

Universal Pictures und Co. suchen Kreative Köpfe die etwas schwung bringen sollen in dieser laaaaahme kino zeit.
Bitte meldet euch !!

Make Movies!! not War!!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
17.12.2014 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
Ja, irgendwie ne seltsame Idee, könnte mir gut vorstellen das genau das was Winter schreibt dabei raus kommt!

Der Film hat mir sehr gut gefallen, auch obwohl er bis auf die Namen und das Setting wirklich überhaupt nichts mit der Serie zu tun hat! Der Film hat eine mMn ganz eigene "realistisch"-düstere Stimmung und einen sehr feinen Soundtrack, der immer ganz genau zu den Bildern passt!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
17.12.2014 02:31 Uhr | Editiert am 17.12.2014 - 02:31 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY