AnzeigeN
AnzeigeN

Hercules

News Details Kritik Trailer
Hercules

Ein rockender Film? Unsere Videokritik zu "Hercules"

Ein rockender Film? Unsere Videokritik zu "Hercules"
6 Kommentare - So, 27.07.2014 von Moviejones
Wie hat uns "Hercules" mit Dwayne "The Rock" Johnson gefallen? Lohnt sich der Kinobesuch? Unser Videofazit verrät es euch.

Moviejones ist noch immer in den USA unterwegs und trotz Comic Con in San Diego lassen wir uns nicht davon abhalten, die neuesten Filme für euch im Kino anzuschauen. Der von Han, Amokknobi und Shalva liebevoll genannte Mr. MJ hat sich erneut vor die Kamera gewagt. Statt den örtlichen Pool zu besuchen, stand die Arbeit im Vordergrund! Als nächsten Film in unserer US-Kritikreihe haben wir uns Hercules von Brett Ratner herausgepickt, in dem The Rock wieder die Muskeln spielen lassen darf.

Da uns auf Reisen bedauerlicherweise etwas die Zeit und die Technik fehlt, müsst ihr derzeit mit unseren lustigen One Shot-Videos vorliebnehmen. Einblendungen und dergleichen sind später natürlich geplant, übt euch noch etwas in Geduld. Als Ausgleich liefern wir euch auch dieses Mal, wie schon bei der Planet der Affen - Revolution-Videokritik einen interessanten Schauplatz samt interagierender Zuschauer ;-)

Viel Spaß mit dem Video wünscht euch das Moviejones-Team. Wie immer sind Verbesserungsvorschläge gern gesehen. Hercules hat am 4. September seinen deutschen Kinostart - und wer lieber liest, hier unsere umfassende Hercules-Kritik in Textform.


Quelle: Moviejones
Erfahre mehr: #Trailer, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
27.07.2014 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.104 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Sehr sympathische Videokritik (wenn man denn vor lauter Gepläxe was verstanden hat).
Nur was den Kinobesuch angeht bin ich genauso unschlüssig wie vorher; wobei ich denke, ich werd wohl ins Kino gehen - schon allein wegen der langen Fußballpause, die ich noch ausgleichen muss smile
Avatar
Chewbacca : : Copilot
27.07.2014 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
sagt mal, habt ihr diese Beiden etwa übersehen, denn das ist doch euer Pool, oder ;)
Avatar
Uatu : : The Watcher
27.07.2014 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Wie schon in der ersten Videokritik zu Planet der Affen-Revolution finde ich die Vortragsweise des "Mr. MJ" sehr sympathisch.
Wenn in Zukunft auch noch entsprechende Clips oder Bilder eingefügt werden und das ganze in einer nicht ganz so ablenkenden Umgebung gedreht wird, sehe ich mir diese Video-Kritiken sehr gerne weiterhin an.

Vermisst habe ich lediglich ein kleines MJ-Logo oder den kleinen "Lego-Jones" als Erkennungsmerkmal.

@Topic:

Auch ich bin sehr enttäuscht, daß man anscheinend nicht das Potential des Stoffes erkannt hat und man hier wohl nur eine einfallslose Geschichte zusammengesponnen hat in der Herkules lediglich seinen Namen mit der mythischen Figur teilt.

frown
Avatar
Chewbacca : : Copilot
27.07.2014 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Zur eigentlichen Kritik möchte ich einen *Daumenhoch vergeben. Jetzt spare ich mir den Kinobesuch. Das maues Drehbuch ist Schuld. DVD wird reichen.
Zu eurem Video: Klasse, dass ihr uns auch in dieser Form an eurer Reise teilhaben lasst. Aber seid gewiss, auch unser deutscher Sommer(zumindest der Norden ist die Bombe).
Für das Setting hätte ich anstatt einer Liege einen Felsen ausgewählt. ;)

Das Schönste an dem Video war der Kurzauftriit von The Rock jr.

Ich freue mich schon auf die nächste Videokritik!
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.07.2014 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Boah bei soviel Kinnägeblärre am Pool wäre ich komplett ausgerastet und hätte mir ne andere Bleibe gesucht wo mal Ruhe ist. Da kriegste ja schon der Videokritik Kophschmerzen von obwohl man nicht live vor Ort ist. Teilweise ist alles lauter wie die Stimme im Vordergrund. Sorry aber der penetrante Hintergrundlärm nervt dermaßen das ich so ca. ab Minute 3:30 ausmachen musste.^^
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
27.07.2014 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Bei den „peppig“ interagierenden Zuschauern wird sogar selbst Mr. MJ am Anfang des Videos etwas zu „peppig“, aber findet dann trotzdem zu seiner (spartanischen… laughing)-Ruhe und Sachlichkeit. ;)
Wie ich sehe wurde auch die wichtigste Ami-Tradition verinnerlicht; ständig zu grinsen und zu lachen ! ! Sonst denkt der Ami, dass man böse ist. laughing

Mal ne Frage:
Gibt es im Film auch diesen jämmerlichen „I am Heeercuuuleees“-Schrei? Oder war man so klug es rauszuschneiden?

Insgesamt kann man sagen, dass dieser Hercules wohl nicht in die (Film)Geschichte eingehen wird, und dazu verdammt ist das Schicksal einer Eintagsfliege zu teilen. ;)
Als Mr. MJ erwähnte, dass The Rock von anderen Schauspielern an die Wand gespielt wird, musste ich an Der 13the Krieger denken. Auch da wurde Antonio Banderas fast von allen (weitgehend unbekannten) Schauspielern, nicht wirklich an die Wand gespielt, aber trotzdem hat da nicht mehr viel gefehlt.
Forum Neues Thema
AnzeigeN