Ein Schwung "Star Wars"-Gerüchte: Maz Kanata, Jakku, böser BB-8

Story wieder etwas klarer

Ein Schwung "Star Wars"-Gerüchte: Maz Kanata, Jakku, böser BB-8 (Update)

4 Kommentare - Mi, 30.08.2017 von R. Lukas - Kehrt "Star Wars - Episode IX" etwa nach Jakku zurück? Außerdem: ein neuer Blick auf BB-9E und Maz Kanatas Funktion in "Star Wars - Die letzten Jedi".

Ein Schwung "Star Wars"-Gerüchte: Maz Kanata, Jakku, böser BB-8
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Unten via Yahoo ein neues Trainingsbild von Rey (Daisy Ridley) auf Ahch-To!

++++

Kurz vorm zweiten Force Friday sind neue Details zu Star Wars - Die letzten Jedi und Star Wars - Episode IX ans Licht gekommen, die wir vorerst allerdings noch als Gerüchte verbuchen müssen.

So scheint es, als sei BB-9E, die neue BB-Einheit der Ersten Ordnung (auch gerne als "böser" BB-8 bezeichnet), nicht einfach nur eine schwarze Kopie des Kuller-Droiden aus Star Wars - Das Erwachen der Macht. Ein auf Twitter gepostetes Foto, das offenbar eine Sphero-Version von BB-9E darstellt, zeigt ihn mit anderer Kopfform, flach statt rund wie bei BB-8. Kann man spannend finden, muss man aber nicht.

Interessanter ist da schon, was Making Star Wars über Maz Kanatas (Lupita Nyong’o) Rolle, die in Star Wars - Die letzten Jedi noch kleiner ausfallen soll als in Star Wars - Das Erwachen der Macht, herausgefunden hat. Demnach war sie gezwungen, nach der Zerstörung ihres Schlosses auf dem Planeten Takodana mobiler zu werden und eher einen Platz in der kriminellen Unterwelt einzunehmen. Sie hilft dem Widerstand, indem sie unsere Helden an einen mysteriösen neuen Verbündeten verweist, einen berüchtigten "Slicer" (Hacker) namens DJ (Benicio Del Toro), für den das Finanzielle an erster Stelle steht. Ihn suchen Finn (John Boyega) und Rose Tico (Kelly Marie Tran) in der Casino-Stadt Canto Bight. Und wenn Maz die beiden zu ihm schickt, kann er doch kein so übler Kerl sein, oder?

Darüber hinaus erwähnten zwei Jakku-Statisten aus Star Wars - Das Erwachen der Macht in einem Podcast, dass für Star Wars - Episode IX nächstes Jahr wieder Dreharbeiten in Abu Dhabi geplant sein sollen. Sie wollen gehört haben, dass es zurück in die Wüste geht und damit wohl auch zurück nach Jakku. Was Sinn ergeben würde, wenn man Reys Vergangenheit näher beleuchten will.

 


 

Bild 1:Ein Schwung "Star Wars"-Gerüchte: Maz Kanata, Jakku, böser BB-8
Quelle: Slashfilm

Trailerecke

Der Videoplayer(13694) wird gestartet

Bilder zum Film

Filmgalerie zu "Star Wars - Die letzten Jedi"Filmgalerie zu "Star Wars - Die letzten Jedi"Filmgalerie zu "Star Wars - Die letzten Jedi"Filmgalerie zu "Star Wars - Die letzten Jedi"Filmgalerie zu "Star Wars - Die letzten Jedi"Filmgalerie zu "Star Wars - Die letzten Jedi"

DVD & Blu-ray

Fast & Furious 8 [Blu-ray]Pirates of the Caribbean: Salazars Rache [Blu-ray]Die Sch?ne und das Biest (Live-Action)Guardians of the Galaxy 2 [Blu-ray]Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind [Blu-ray]

Horizont erweitern

James Bond 007: Die Legende, die Schurken, die Bond-GirlsDie inflationsbereinigt erfolgreichsten Filme aller ZeitenMonster, Mord & Folter: Traumatische "Star Wars"-Momente

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

4 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Moggel
Moviejones-Fan
29.08.2017 | 20:04 Uhr29.08.2017 | Kontakt
Jonesi

@Mr Bond: Meinte natürlich Episode VIII. Freue mich aber wenn es irgendwann mal eine Episode XIII gebe sollte. Dann aber bitte wirklich eine Fortsetzung und kein Reboot wie derzeit.

Kayin
Moviejones-Fan
Geschlecht | 29.08.2017 | 15:45 Uhr29.08.2017 | Kontakt
Jonesi

Noch 3 Monate und wir wissen endlich, ob die man die neue Trilogie feiern kann oder in die Tonne kloppen kann.

...und ich freue mich auf die Tage nach Weihnachten, wenn die Diskussionen hier darüber wieder losgehen. *freu*

MrBond
Moviejones-Fan
Geschlecht | 29.08.2017 | 13:54 Uhr29.08.2017 | Kontakt
Jonesi

@Moggel

"Meine Motivation für SW-XIII geht auch immer mehr in den Keller."

Ist nicht Dein Ernst, oder? Ich meine, es sind ja noch ein paar Jahre, bis Episode 13 gedreht wird... wie kannst Du da heute schon keine Motivation für haben? wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Moggel
Moviejones-Fan
29.08.2017 | 13:33 Uhr29.08.2017 | Kontakt
Jonesi

Der neue BB9E sieht aus wie eine "Runde" Kopie von R5D4. Wollen wir mal hoffen, dass er nicht auch einen defekten Motivator hat. Meine Motivation für SW-XIII geht auch immer mehr in den Keller.

Ich hoffe die Filmindustrie wird irgendwann mal wieder etwas mutiger!