Anzeige
Anzeige
Anzeige
The Legend of Zelda

Ein theoretischer "The Legend of Zelda"-Kinofilm mit Zuschauerinteraktion

Ein theoretischer "The Legend of Zelda"-Kinofilm mit Zuschauerinteraktion
4 Kommentare - Mi, 16.10.2013 von Moviejones
Kommt ein "The Legend of Zelda"-Film? Wir würden nicht darauf wetten, die Macher der Spiele hätten aber eine Idee.

Zwar gibt es gegenwärtig keine Pläne für einen echten The Legend of Zelda-Kinofilm, und womöglich wird es die auch nie geben, aber dennoch kommt Nintendos beliebte Marke immer wieder in die Schlagzeiten. Eiji Aonuma von Nintendo erzählte nun gegenüber Kotaku, dass er durchaus mit Shigeru Miyamoto, dem Zelda- und Mario-Erfinder, über einen The Legend of Zelda-Kinofilm gesprochen hat.

Sollte Nintendo so etwas jemals in Erwägung ziehen, wäre es ihnen wichtig, dass mit dem Kinoformat gespielt wird. Es müsste interaktiver sein, zum Beispiel dass ein 3DS mitgebracht werden kann und in irgendeiner Form am Film teilgenommen werden kann. Man würde keinen The Legend of Zelda-Film wollen, der wie alle anderen Filme ist - genau dieser müsste das ändern, wie wir heute Filme drehen und sehen.

Vor einigen Monaten tauchte ein Pitch-Video auf, welches einen The Legend of Zelda-Film zeigt, der von den Imagi Studios geplant war, bevor es wegen Flops wie Astro Boy schließen musste. Seit dem Desaster mit Super Mario Bros. 1993 ist Nintendo aber allgemein sehr zurückhaltend, was Kinofilme von ihrem geistigen Eigentum betrifft. Dabei würden einige Marken durchaus gute Filme abgeben, ein Metroid-Film hätte etwas für sich und Donkey Kong wäre ideal im Bereich der Animationsfilme, aber dies ist ein Thema für sich. Wenn The Legend of Zelda, dann nur im Stil von Der Herr der Ringe.


Quelle: Kotaku
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
16.10.2013 21:27 Uhr | Editiert am 16.10.2013 - 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich finde die Idee eines The Legend of Zelda Kinofilm für nicht so gut, denn Nintendo sollte sich lieber weiter auf Spiele konzentrieren.
Einfach abwarten.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
16.10.2013 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich würde lieber einen Super Mario Animationsfilm sehen. Aber nicht so wie Ralpf reichts, sondern wo es wirklich um den Charakter Mario geht. nicht um den Spielcharakter Mario. Hoffe das ist verständlich ausgedrückt^^ Von der Story her, wäre Paper Mario eins eine gute Vorlage finde ich.
Avengers Assemble!
Avatar
Lehtis : : Bowser
16.10.2013 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68
Find ich zwar toll das Nintendo kreativ sein will, aber diese Idee ist nicht gut. Im Kino will man einen Film schauen nicht spiele oder sowas... Außerdem stört das ja total wenn da ein 3DS läuft. Und wie will man das in jedem Kino umsetzen?
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
16.10.2013 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Was für eine schwachsinnige Idee mit dem 3DS im Kino.
Das wäre doch wenn dann nur als Heimfilm umsetzbar. Und das wäre nichts weiteres wie ein interaktives Spiel ala Beyond - Two Souls.
Haben also nicht den Sinn eines Film verstanden: sich eine Zeit lang passiv unterhalten lassen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY