Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange

News Details Kritik Trailer
"Doctor Strange" mit neuem Schurken

Eindeutig böse: Mads Mikkelsen als Schurke in "Doctor Strange"

Eindeutig böse: Mads Mikkelsen als Schurke in "Doctor Strange"
2 Kommentare - Fr, 28.08.2015 von S. Spichala
Einen Schurken hat "Doctor Strange" schon, doch dem ist nicht genug, Mads Mikkelsen steigt als weiterer Schurke dazu! Nur als welcher denn genau?

In der Serie Hannibal hat Mads Mikkelsen aktuell schon reichlich bewiesen, dass er hervorragend einen bösen Charakter mit reichlich Charme spielen kann. Nach drei Staffeln gab es das Aus von NBC, doch Mikkelsen hat deswegen wahrlich keinen Jobmangel. Nachdem wir gestern erst über eine noch unklare Rolle von Mikkelsen in Rogue One - A Star Wars Story berichtet haben, soll er nun auch noch für Scott Derricksons Doctor Strange im Gespräch sein. Und hier definitiv als Schurke, sehr viel mehr weiß man aber auch noch nicht über seine mögliche Rolle.

Bekanntlich mimt Chiwetel Ejiofor bereits den Schurken Baron Mordo in Doctor Strange, zudem soll auch Daniel Brühls Baron Zemo, der auch in Captain America 3 - Civil War mitmischt, im Film auftauchen. Als wer könnte dann wohl Mads Mikkelsen dazustoßen? Könnte es Dormammu sein, ein sehr mächtiger Gegner von Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) in den Comicvorlagen, der aus einer anderen Dimension stammt? Das würde zum Teil aber auch CGI für sein Erscheinungsbild nötig machen.

Aber es gibt noch reichlich weitere Schurken, die er spielen könnte, also warten wir es ab. Zumal Mikkelsen vorerst nur im Gespräch dafür ist. Passen würde es auch stilistisch, denn in Hannibal hat er auch bereits Erfahrung mit surrealen Bildern gesammelt, und Doctor Strange soll laut Kevin Feige ja ein bisschen Marvels Inception werden. Zur Erinnerung nochmal der Plot: In Doctor Strange verwandelt ein Autounfall den Neurochirurgen in Doctor Strange, der seinen Job nach dem Unfall nicht mehr ausüben kann und einen Weg sucht, sich zu heilen und zu rehabilitieren. Dabei begegnet er The Ancient One (Tilda Swinton).

Doctor Strange startet am 27. Oktober 2016 in den deutschen Kinos. Was glaubt ihr, welchen Schurken Mads Mikkelsen spielen könnte?

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Marvel, #Comics, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Primeval : : Lord Potter
28.08.2015 14:42 Uhr | Editiert am 28.08.2015 - 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Also Mads Mikkelsen wäre auf jeden Fall eine super bereicherung für den Film, denn er ist ein absolut super Schaupieler, war schon Bond Bösewicht LeChiffre in meinem Lieblingsbond Casino Royale UND er war/ist Hannibal. Ein weiterer super Schauspieler für den Film, ich hoffe es klappt alles!

@ Chewbacca

Super Sig. fällt mir grad auf ;)

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Chewbacca : : Copilot
28.08.2015 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Naja, klingt ja schon nach eine Verpflichtung. Das ist es aber nicht, die Produzenten haben nur ein Auge auf Mads geworfen. In trockenen Tüchern ist da nichts.

Dennoch, diese Verfilmung trifft auf mein Interesse,wenn solche tollen Schauspieler an Bord sind: Bennedict Cumberbatch, Chiwetel Ejiofor und evtl Daniel Brühl sowie Mickkelsen ...

bleibt im Focus!

Forum Neues Thema
AnzeigeY