Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tomb Raider

News Details Kritik Trailer
Mit Pfeil und Bogen auf der Jagd

Eindeutig Lara: Neues Bild von Alicia Vikander als "Tomb Raider"

Eindeutig Lara: Neues Bild von Alicia Vikander als "Tomb Raider"
39 Kommentare - Fr, 08.09.2017 von Moviejones
Ein neues "Tomb Raider"-Foto von Alicia Vikanders Lara Croft verspricht mehr als nur eine Menge Action. Fans der Videospielreihe werden einen gewissen Wiedererkennungseffekt nicht abstreiten können.

Es scheint so, als erhalten Fans endlich eine Videospielverfilmung, wie sie sich seit Langem wünschen. Obwohl Angelina Jolie gleich zweimal als Lara Croft an den Start durfte, konnten ihre Tomb Raider-Filme nie wirklich überzeugen, was freilich nicht an ihr lag.

Einen vielversprechenden Eindruck macht bereits auf den ersten Fotos Alicia Vikander, deren Tomb Raider einen ganz anderen Ansatz verfolgt: Gib den Fans, was sie wollen. Das mag man als Fanservice bezeichnen, andererseits wollen die Fans eben genau das, was sie aus dem Game kennen, auch im Film sehen.

Viele Projekte sind daran bereits gescheitert. Das neue Bild aus Tomb Raider verdeutlicht hingegen ein weiteres Mal, dass sich der Film auf einem guten Weg befindet, alles richtig zu machen. Mit Pfeil und Bogen posiert Vikander als Lara Croft und nimmt ihre Feinde ins Visier. Wer oder was Gefahr läuft, gepiekst zu werden, ist hingegen nicht ersichtlich.

Vikander berichtet derweil, man habe sich gefragt, was die bekannten Züge Lara Crofts sind und wie man diese in der neuen Geschichte unterbringen könnte, während man zugleich eine junge, moderne Frau aus dem Jahr 2018 zeigt. Denn im Gegensatz zu den Jolie-Filmen setzt das neue Tomb Raider sehr viel früher an, mit einer Lara, die als Fahrradkurierin ihren Lebensunterhalt in London bestreitet, bis sie sich auf die Suche nach ihrem lang verschollenen Vater begibt. Eine Suche, die sie in das Abenteuer reißt, von dem der Film handelt.

Den Tomb Raider-Cast runden unter der Regie von Roar Uthaug (The Wave - Die Todeswelle) Walton Goggins, Daniel Wu und Dominic West ab. In die Kinos kommt der Reboot hierzulande am 15. März 2018.

Quelle: Empire
Erfahre mehr: #Action, #Videospiele
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.09.2017 22:43 Uhr | Editiert am 09.09.2017 - 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Burnout :

Hahaha...was soll ich dir sagen mein Freund, wir haben alle unser Päckchen zu tragen wink

Bleib standhaft, es gibt schlimmerescool

Vielleicht kannst auch du dich mit der neuen Lara noch anfreunden, egal ob Spiel oder Film (auch ohne dicke Knarren^^)

...by the way... wer am Ende unsere Rente zahlt, wird für uns alle noch spannendwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
09.09.2017 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@sublim77

Ja toll! die neue Generation ist am Drücker. UUUUHHH!

Die sollen arbeiten gehen damit ich meine Rente wenn es soweit ist auch bekomme!

Faule Säcke!tongue-out

Wegen denen bekomme ich ein Reboot von den neuen Spiele.

Wow super Tollundecided

Make Movies!! not War!!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
09.09.2017 22:19 Uhr | Editiert am 09.09.2017 - 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@MrBond

Die echte Lara ist nicht Operiert, sie ist am PC entstanden, wie L.I.S.A!cool

@Sully

Ja, den ersten habe ich auch gespielt, den zweiten leider nur angespielt ( kann die Finger von MGSV nicht lassen)^^

Im Spiel vermisste ich nicht nur die grossen "Knarren".^^

Die neue Teile sind gut, tolle Grafik und das alles, aber es gibt nichts besseres als die originalspiele die auch in sachen Musikuntermahlung und knifflige rätseln nicht zu überbieten sind. Ich hatte das gefühl dass ich einfach viel zu schnell mit dem Spiel durch war.

Da wurde der Spieler nicht mehr so gefordert wie einst.

Hoffe trotzdem das Tomb Raider erfolgreich wird mit Cliffhanger zu Oldschool Lara oder, dass es dann beim nächsten Reboot der richtige Anfang genommen wird.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.09.2017 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Sully:

Ich bin da voll bei dir Sully. Ich seh das genauso wie du. Es ist eben eine neue Generation am Drücker. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf den neuen Film. Ich denke wirklich, dass man hier eine gute Spieleverfilmung hinbekommen kann.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.09.2017 21:33 Uhr | Editiert am 09.09.2017 - 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Burnout

Da aber auch die Spielereihe fortgeführt wird, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass man mit neuen Filmen die alten Spiele aufgreift. Wenn überhaupt, kann ich mir vorstellen, dass man bestimmte Elemente (so wie bei Star Trek) übernimmt, aber ansonsten der neuen Reihe folgt, die ihre eigene Geschichte schreibt. Von den ganz neuen habe ich bisher nur Teil 1 gespielt. Machte mir großen Spaß, hat aber letztlich nichts mehr mit dem ursprünglichen Gameplay zu tun. Ich glaube auch nicht, dass man den alten Stil in den folgenden Spielen wiederbelebt. Auf die aktuelle Verfilmung bin ich sehr gespannt, habe mir aber trotzdem schon immer eine vorlagengetreue Verfilmung der alten Spiele gewünscht, die den Fokus auf Suspense und Mystik legt. Aber das wird nicht mehr kommen.

@Mr.Bond

Soweit ist man noch nicht, dass man Schusswaffen einoperiert.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Allaurus : : Moviejones-Fan
09.09.2017 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.17 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 2

MrBond nimmt mir die Worte aus dem Mund, Lara ist sowohl im 2013 Reboot der Games, als auch (anzunehmenderweise) zwar sehr jung, aber nicht so jung, dass da gewisse Körperteile noch von alleine so massiv wachsen würden^^

Allerdings hat sie in den letzten beiden Spielen ihr ganz eigene Ästhetik: Neben Pfeil und Bogen nämlich noch die Wahl zwischen (einer) Pistole, Gewehr und der guten alten Schrot. Zumindest in der Hinsicht dürfte jeder auf seine Kosten kommen, wenn sich der Film da an die Spiele-Reboots hält. wink

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.09.2017 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Burnout

"...als so eine Art Tomb Raider Origin Story."

...und dann ließ sie sich operieren und wurde zur der Lara, die man von früher kennt... mit den beiden riesen großen Knarren laughing

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
09.09.2017 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Sully

Original Story im neuen Gewand.wink Ganz einfach.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
09.09.2017 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Meinst du wirklich? Ich hoffe nicht.

Ich sehe die neue Games als so eine Art Tomb Raider Origin Story.

Wie Lara zu der starke Frau wird die wir alle kennen. Aber irgendwann kommt es zum Wendepunkt, also für mich MUSS es irgendwann die Verbindung zu den alten Spiele geben.

Ich will sehen wie sie zb. einen T-Rex platt macht!^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.09.2017 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Elwood

Du denkst immer gleich an das Eine...Feuerwaffen. Unmöglich!

@Sublim

Nunja...die neue Lara ist eben aktuell. Da wird man keinen Film zur überholten Figur machen und das "frische" Publikum, dass mit der neuen Lara aufwuchs, abschrecken.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.09.2017 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Burnout:

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass man jetzt die neue Lara aufbaut, um dann später zur alten zurückzukehren. Ich schätze, wir müssen uns wohl oder übel von der alten Lara verabschieden.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
09.09.2017 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Naja hoffentlich gibt es bei Erfolg einen zweiten Teil in dem wir dann auch die Lara Croft sehen werden aus den ERSTEN Games kennen.

Mal sehen was daraus wird.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
09.09.2017 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Ja da fehlt eindeutig etwas ! Die Frau braucht dringend ne Dusche !

Avatar
theMagician : : Criminal
08.09.2017 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Nope. Das ist alles da was da sein muss. Und auch so wie in den neuen Spielen

@Elwood

Trägt die "neue" Frau Croft keine silbernen Pistolen mehr an den Hüften?

Sie fängt "klein" an. Erst mit einer Spitzhake dann mit Bogen und Pfeil. Der Rest kommt noch.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Elwood : : Toyboy
08.09.2017 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Sully

Also ich vermisse diese beiden Dinger schon, die beim Laufen immer so schön auf und ab gehüpft sind. Ich frage mich, warum haben sie die weggelassen? Trägt die "neue" Frau Croft keine silbernen Pistolen mehr an den Hüften?

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY