Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tomb Raider

News Details Kritik Trailer
Mit Pfeil und Bogen auf der Jagd

Eindeutig Lara: Neues Bild von Alicia Vikander als "Tomb Raider"

Eindeutig Lara: Neues Bild von Alicia Vikander als "Tomb Raider"
39 Kommentare - Fr, 08.09.2017 von Moviejones
Ein neues "Tomb Raider"-Foto von Alicia Vikanders Lara Croft verspricht mehr als nur eine Menge Action. Fans der Videospielreihe werden einen gewissen Wiedererkennungseffekt nicht abstreiten können.

Es scheint so, als erhalten Fans endlich eine Videospielverfilmung, wie sie sich seit Langem wünschen. Obwohl Angelina Jolie gleich zweimal als Lara Croft an den Start durfte, konnten ihre Tomb Raider-Filme nie wirklich überzeugen, was freilich nicht an ihr lag.

Einen vielversprechenden Eindruck macht bereits auf den ersten Fotos Alicia Vikander, deren Tomb Raider einen ganz anderen Ansatz verfolgt: Gib den Fans, was sie wollen. Das mag man als Fanservice bezeichnen, andererseits wollen die Fans eben genau das, was sie aus dem Game kennen, auch im Film sehen.

Viele Projekte sind daran bereits gescheitert. Das neue Bild aus Tomb Raider verdeutlicht hingegen ein weiteres Mal, dass sich der Film auf einem guten Weg befindet, alles richtig zu machen. Mit Pfeil und Bogen posiert Vikander als Lara Croft und nimmt ihre Feinde ins Visier. Wer oder was Gefahr läuft, gepiekst zu werden, ist hingegen nicht ersichtlich.

Vikander berichtet derweil, man habe sich gefragt, was die bekannten Züge Lara Crofts sind und wie man diese in der neuen Geschichte unterbringen könnte, während man zugleich eine junge, moderne Frau aus dem Jahr 2018 zeigt. Denn im Gegensatz zu den Jolie-Filmen setzt das neue Tomb Raider sehr viel früher an, mit einer Lara, die als Fahrradkurierin ihren Lebensunterhalt in London bestreitet, bis sie sich auf die Suche nach ihrem lang verschollenen Vater begibt. Eine Suche, die sie in das Abenteuer reißt, von dem der Film handelt.

Den Tomb Raider-Cast runden unter der Regie von Roar Uthaug (The Wave - Die Todeswelle) Walton Goggins, Daniel Wu und Dominic West ab. In die Kinos kommt der Reboot hierzulande am 15. März 2018.

Quelle: Empire
Erfahre mehr: #Action, #Videospiele
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
08.09.2017 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@TiiN

"Schaut jedenfalls gut aus, aber der optische Eindruck war beim Tomb Raider Film mit Angelina Jolie auch top."

Das finde ich jetzt interessant. Ich habe die alten Tomb Raider Filme bisher, gerade des optischen Eindrucks wegen, noch nicht angeschaut. Da gefällt mir die Neuverfilmung optisch deutlich besser und ich verspüre direkt den Wunsch, mir das Filmchen anzuschauen.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.09.2017 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Schaut jedenfalls gut aus, aber der optische Eindruck war beim Tomb Raider Film mit Angelina Jolie auch top.
Die Frage ist, ob der Film zu überzeugen weiß. Ich kenne die neuen Tomb Raider Spiele ebenfalls nicht, aber einfach mal abwarten.


Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
08.09.2017 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Sully:

Ich liebe einfach deine poetischen Ausführungen. Soviel Wortgewandtheit muss einfach belohnt werden ^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.09.2017 15:00 Uhr
2
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Kayin

Nein

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Joker1978 : : Moviejones-Fan
08.09.2017 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 08.07.16 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Perfekt!

sie sieht aus, wie die neue Lara croft der Games, ich für meinen Teil bin gespannt auf den reboot! Ich denke, hier macht es Sinn und hoffe, der Film wird besser als der Quark mit der Jolie...

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
08.09.2017 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Soll jetzt nicht sexistisch klingen, aber fehlt da nicht was oder ist etwas zu wenig. -)

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
08.09.2017 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MarieTrin:

Okay, danke für die Info. Werd mich natürlcih unabhängig davon trotzdem auf die neue Lara freuen. Aber jetzt brauch ich mich nicht wundern, dass ich da alles irgendwie anders in Erinnerung hatte^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
08.09.2017 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@sublim77

Auch der Background wurde in den neueren Spielen geändert. Die Story, die z.B. in Legend/Anniversary/Underworld eingeführt wurde, passt nicht mehr. Zudem wurde nicht nur die Optik angepasst, auch spielerisch gibt es viele Änderungen.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
08.09.2017 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Obwohl ich mit einer anderen Lara Croft aufgewachsen bin und die neuen Spiele nie gespielt habe, sieht das doch schon mal ganz gut aus. Ich denke, dass man hier mal eine gute Sache am Start hat. Kenner der neueren Spiele werden mit Sicherheit begeistert sein. Was mich interessieren würde, hat man der neuen Lara Croft in den neuen Spielen auch einen anderen Background gegeben? Oder hat man der netten Dame einfach nur eine andere Optik verpasst?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY