Anzeige
Anzeige
Anzeige

Warcraft - The Beginning

News Details Kritik Trailer
"Warcraft"-DC

Einen Director’s Cut von "Warcraft" wird es nicht geben

Einen Director’s Cut von "Warcraft" wird es nicht geben
11 Kommentare - Mo, 01.08.2016 von Moviejones
Wem "Warcraft - The Beginning" im Kino gefallen und wer auf eine längere Version gehofft hat, muss nun ganz stark sein.

Im Rahmen der Veröffentlichung von Warcraft - The Beginning im Kino vor wenigen Monaten hegte  Duncan Jones große Pläne für die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray. Doch diese Pläne, dies machte Jones schon damals deutlich, hingen deutlich vom Erfolg des Films an den Kinokassen ab. Auf dem Papier sieht dieser Erfolg gar nicht mal so schlecht aus, denn bei seinem 160 Mio. $ Budget spielte der Film weltweit 433 Mio. $ ein. Rekord für eine Videospielverfilmung. Aber dieser Erfolg besteht wie gesagt nur auf dem Papier.

Egal wie man es dreht und wendet, neben den 220 Mio. $ allein aus China hat Warcraft - The Beginning in fast allen Ländern ein desaströses Ergebnis hingelegt. Deutschland gehörte mit 16 Mio. $ noch zu den erfolgreichsten Ländern. Vor allem die 47 Mio. $ aus den USA sind aber indiskutabel und dies ist und bleibt der Hauptmarkt, auf dem Universal Pictures am meisten verdient.

Als vor wenigen Wochen nun die DVD und Blu-ray von Warcraft - The Beginning angekündigt wurden, war es daher wenig überraschend, dass von einem Extended Cut nicht die Rede war und erst einmal nur die Kinofassung ihren Weg in die Läden findet. Doch Fans hatten zumindest die Hoffnung, dass sich dies zu einem späteren Zeitpunkt ändern könnte. Leider schiebt Duncan Jones hier nun traurig einen Riegel vor.

Er wüsste von keinen Plänen für eine Langfassung. Zwar würde es auf der DVD und Blu-ray viele geschnittene Szenen zu sehen geben, aber eine Extended Version von Warcraft - The Beginning sei nicht machbar.

Zwar nannte Jones keine Gründe, warum es nicht möglich sei, aber das Geld dürfte der springende Punkt sein. Sollte Warcraft - The Beginning im Heimkino nicht ein magischer Erfolg beschieden sein, welcher ganz Azeroth erbeben lässt, sollte auch niemand allzu große Hoffnungen auf Warcraft 2 hegen. Denn auch die Meldungen aus China sind mehr Traumschlösser und weniger auf harten Fakten gebaut.

Vieles deutet somit darauf hin, dass Warcraft - The Beginning immer ein Anfang ohne Ende bleiben wird, wie so viele Geschichten, die heutzutage ihren Weg ins Kino finden.

 


 

Quelle: ManMadeMoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY