Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghostbusters

News Details Kritik Trailer
Reboot-Enttäuschung nicht nur für Sony

Einfach nur gefloppt?! Paul Feig bedauert "Ghostbusters"-Fiasko

Einfach nur gefloppt?! Paul Feig bedauert "Ghostbusters"-Fiasko
31 Kommentare - Do, 23.11.2017 von N. Sälzle
Der "Ghostbusters"-Reboot liegt schon ein Weilchen zurück, schlägt aber manchernorts immer noch gehörige Wellen. Nun äußert sich Regisseur Paul Feig zur Bruchlandung seiner Geisterjägerinnen.

Dass das mit dem Ghostbusters-Reboot nicht ganz so geklappt hat, wie es den Machern vermutlich vorschwebte, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Zuletzt flogen sogar die (virtuellen) Fetzen, als unter anderem Dan Aykroyd gegen Reboot-Regisseur Paul Feig schoss und Original-Ghostbusters-Regisseur Ivan Reitman davon sprach, die Reihe in anderer, womöglich internationaler Form weiterleben zu lassen.

Wer sich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet hat, ist Feig selbst, der nun jedoch über die Bruchlandung sprach, die Ghostbusters Ende vergangenen Jahres hingelegt hat. Er bedauere sehr, dass sich der Film am Box Office nicht besser geschlagen habe, da er ihn sehr gemocht habe, erklärt Feig in einem Interview. Gleichzeitig räumt er ein, dass es kein perfekter Film war. Keiner seiner Filme sei perfekt. Aber das, was sie mit Ghostbusters angestellt haben, habe ihm gefallen, und der einzige Zweck sei es gewesen, die Leute zu unterhalten.

Da könnte Feig einen wichtigen Punkt angesprochen haben: den Unterhaltungsfaktor. Inmitten aller negativen Kritiken und Fans des Originals, die den Reboot für seine pure Existenz bashen, strich Ghostbusters auch die einen oder anderen positiven Kommentare ein und konnte sich so auch bei den Rotten Tomatoes hocharbeiten. Andererseits: Ganz ohne Sündenbock geht es auch dieses Mal nicht. Schuld sucht Feig für den fatalen Box-Office-Flop auch bei der ganzen Debatte um den Film. Viele gewöhnliche Kinogänger seien dadurch abgeschreckt worden. Er könne sich gut vorstellen, dass einige einen "WTF?!-Moment" gehabt und sich gedacht haben, sie wollten doch nur einen Film sehen und nicht zwischen die Fronten geraten.

Wenngleich man dies sehen kann, wie man möchte (was ist eigentlich eure Meinung zu Feigs Statement?), zeichnet sich eines deutlich ab: An ein Franchise dürfte in nächster Zeit nicht zu denken sein. Am Ghostbusters-Universum hat sich Sony Pictures vorerst ordentlich die Finger verbrannt, und bis diese Wunden verheilt sind, dürften einige Jahre ins Land ziehen.

Quelle: Vulture
Erfahre mehr: #Fantasy, #Remake
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
23.11.2017 12:01 Uhr
1
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

Ich kann garnicht glauben dass Feig gemeint hat der Film könnte bei den Fans wirklich ankommen. Ich hab einfach nur alles falsch gefunden was man da mit den Ghostbusters gemacht. Es gab so viele Ideen, einfach alles wäre besser gewesen als dieser Film. Selbst ohne Murray hätte man was mit dem Originalteam machen können. Diese Frauetruppe war einfach nur peinlich und eine Beleidigung für die Fans. Dabei hätte ich mich so gefreut die Ghostbusters nochmal in Aktion zu sehen.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY