AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
Mal mehr, mal weniger Action?

Der Anfang von "Star Wars - Die letzten Jedi" - Cameos ausgeplaudert (Update)

Der Anfang von "Star Wars - Die letzten Jedi" - Cameos ausgeplaudert (Update)
16 Kommentare - Di, 12.09.2017 von R. Lukas
Zu Beginn von "Star Wars - Die letzten Jedi" scheint es außer der offensichtlichen noch eine zweite Sequenz zu geben. John Boyega lüftet derweil einige Cameo-Geheimnisse.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 2: Nach John Boyega hat es sich Rian Johnson nicht nehmen lassen, einen weiteren prominenten Cameo-Auftritt in Star Wars - Die letzten Jedi auszuplaudern. Als Regisseur kann er sich das ja auch erlauben. Nur werden wir diesen Gaststar nicht selbst zu sehen und im Deutschen leider auch nicht zu hören bekommen: Es handelt sich um Joseph Gordon-Levitt, Johnsons ehemaligen Looper-Hauptdarsteller, der irgendeinem Alien seine Stimme leiht. Nur ein sehr kurzer Moment, aber spaßig soll er sein.

++++

Update: John Boyega hat genug von der Geheimniskrämerei und davon, jedes Mal der Frage ausweichen zu müssen, ob die britischen Royals - namentlich Prinz Harry und Prinz William - Cameos in Star Wars - Die letzten Jedi haben. Deshalb redet er jetzt einfach Klartext: Ja, sie kamen ans Set und waren da, es habe ja Fotos davon gegeben, sagte Boyega bei BBC Radio 4. Er glaubt allerdings, dass ihre Szene rausgeschnitten wurde. Und noch jemand sei dagewesen: Tom Hardy (wie auch schon vermutet).

++++

Die letzte Woche war vollgepackt mit Star Wars, fast täglich belieferte uns Entertainment Weekly mit Neuigkeiten rund um Star Wars - Die letzten Jedi. Und viel Zeit zum Durchschnaufen bleibt nicht. Am 1. September steigt der zweite Force Friday, dann öffnen Disney und Lucasfilm ihrer Flut von Merchandising-Artikeln die Tore. Da lässt es sich kaum vermeiden, dass auch weitere Details zum neuen Film bekannt werden. Wie jetzt aus einem "Star Wars Look & Find"-Buch für die Kids!

Was wir schon wussten, ist, dass Star Wars - Die letzten Jedi unmittelbar nach Star Wars - Das Erwachen der Macht einsetzt und zeigt, wie die Szene weitergeht, in der Rey (Daisy Ridley) Luke Skywalker (Mark Hamill) auf Ahch-To sein altes Lichtschwert entgegenstreckt. Auf der entsprechenden Seite heißt es im Buch: Die Starkiller-Basis ist bezwungen, aber Kylo Ren (Adam Driver) entkommen. Dank Rey und ihrer Freunde brachte BB-8 Luke Skywalkers Koordinaten zurück zum Widerstand. In dessen Auftrag reist Rey zum Planeten Ahch-To, in der Hoffnung, sich Lukes Hilfe sichern zu können. Sie versucht, den letzten Jedi davon zu überzeugen, sich dem Widerstand anzuschließen.

Alles nicht neu oder überraschend, aber Star Wars - Die letzten Jedi scheint noch durch eine andere, actionreichere Sequenz eingeleitet zu werden: eine Raumschlacht über den Planeten D´Qar, wo sich die Basis des Widerstands befindet. Die Erste Ordnung wollte sie ja mit Hilfe der Starkiller-Basis zerstören und will es ohne ihre Superwaffe immer noch. Mit ihren Raumschiffen attackiert sie D´Qar, während der Widerstand den Planeten evakuiert - erinnert etwas an die Schlacht auf Hoth in Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück, nur dass sich dort alles auf dem Boden abspielte.

Das Buch fährt so fort: Derweil wendet Poe Dameron (Oscar Isaac) seine eigene Überzeugungskraft an. Er und BB-8 brechen durch die Angriffsflotte der Ersten Ordnung, um den Bombern des Widerstands einen Weg zu bahnen, angeführt von Pilotin und Flieger-Ass Paige (die Schwester von Kelly Marie Trans Rose Tico). Mit welcher dieser beiden Sequenzen Star Wars - Die letzten Jedi wirklich beginnt, wird ab dem 14. Dezember zu sehen sein. Wir tippen weiter auf Rey und Luke.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
12.09.2017 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Und JJ macht Episode IX, na prost

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
12.09.2017 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Jericho, mhmmmm das habe ich anders gemeint. Viele hoffen doch drauf, dass es kein TESB 2.0 geben wird. Wenn es dann doch so ist, wäre es für die Fans schade und ihre Hoffnungen wären begraben. Ich fand den Film auch gut, allerdings möchte ich nicht schon wieder die gleiche Geschichte erzählt bekommen mit anderen Charakteren. Ich denke du auch nicht. Was man bei TFA gemacht hat, war im Ansatz ja richtig, man musste ja die Fans abholen, die neuen Zuschauer (oder welche, die nicht jeden SW Film x-mal geschaut haben) befriedigen und den Kritikern etwas geben. Dass sie mMn damit etwas über das Ziel hinaus geschossen sind, ist Ansichtssache. Aber sollte man es jetzt bei Ep 8 genauso machen, dann will ich nicht wissen, wie groß der Shitstorm sein wird. Und zu argumentieren, dass sich ja Geschichte wiederholt und bla bla bla, kann ja auch keine Rechtfertigung sein. Ich freue mich auch riesig auf den Film und werde auch wieder am ersten oder zweiten Tag im Kino sein, aber wenn Disney meint, sie könnten die Fans verarschen, dann können Sie sich Ep 9 in den Allerwertesten stecken. Und da steh ich mit meiner Meinung nicht alleine da.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.09.2017 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@kajin

Schließ mal nicht von dir auf andere. Es gibt genug SW Fans die sich auf E8 freuen und Teil 7 toll fanden, z.b. meine Wenigkeit.

Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
16.08.2017 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 285 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@MrBond. Danke für den Hut!

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
16.08.2017 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Naja ich bin nach Episode 7 aus dem Kino gegangen und habe mich tatsächlich gefragt ob das eine verarsche war, so enttäuscht war ich.

Bei meinen Freunden ist der Film auch so garnicht gut weggekommen.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
16.08.2017 09:20 Uhr
1
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 285 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Dass das Erwachen der Macht soviel eingespielt hat, ist eigentlich logisch zu erklären. Die Leute haben Jahrenlang gewartet auf einen neuen Star Wars Film und die Generation von damals hat jetzt auch Kinder und möchte die Kinder Star Wars zeigen. Ich fand den Film sehr gelungen trotz bekannte Schwäche. Bei all den Reboots der letzten Jahren war Teil 7 doch ziemlich gut.
Rogue One ist eine andere Geschichte. Der FIlm ist einfach gut und zeigt auch mal Mut durch die Hauptpersonen mal sterben zu lassen.
Teil 8 wird nicht weniger einspielen. Ich bin arg gespannt wie es weiter geht und wie es gelöst wird mit Generalin Lea Organa.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.08.2017 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Zwei Filme (Das Erwachen der Macht und Rogue One) haben bislang über 3 Mrd USD eingespielt. Aus Disneys Sicht haben sie alles richtig gemacht und der Großteil der Fans scheint es begeistert zu schlucken. Sehr traurig.


Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
16.08.2017 05:17 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Disney hat mit dem fast grandiosen Rogue One leider erreicht, dass mich die neuen Episoden nicht mehr viel interessieren! Will lieber mehr Vader oder eben anderes aus Rogue One sehen! Kylo Ren ist ein Witz!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
15.08.2017 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Dann stelle ich mal die Fraktion der "Nicht-Befürchter" und "Nicht-Dolchstoßler" wink

Freue mich immer noch sehr auf das Filmchen... selbst wenn es entfernt an Episode 5 erinnern sollen. Diese ist meine Lieblingsepisode. Da kann man also nicht viel falsch machen, wenn man die Story ähnlich hält.

@Topic

"Mit welcher dieser beiden Sequenzen Star Wars - Die letzten Jedi wirklich beginnt, wird ab dem 14. Dezember zu sehen sein. Wir tippen weiter auf Rey und Luke."

Ich tippe auf Raumschlacht. Wäre Star-Wars-typischer... Scrolltext durch, Kameraschwenk (nach unten), Jäger rasen ins Bild, bääm, bääm...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
15.08.2017 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 285 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Hanky,
Ich böse? Das geht nicht so schnell. laughing

Aber wenn ich so die andere Reaktionen lese, haben viele Leute die gleiche Befürchtung das es wieder eine Umänderung von TESB wird...
Wir werden sehen!

Avatar
Moggel : : Moviejones-Fan
15.08.2017 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 14.05.17 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Da man im Filmgeschäft immer mehr Risiken scheut, wird SW-VIII wohl auch wieder nur eine "reneissance" von TESB werden, einfach nur traurig. Eisplanet, Kampfläufer, große Schlacht, und, und, und.

Wo soll denn da bitte wirklich eine weitere Entwicklung der Marke Star Wars sein? Das ist mit Sicherheit NICHT die Fortführung der Sternensaga, welche ich mir immer gewünscht habe.

Da fand ich Rogue One weit inovativer. Ich glaube so langsam das die Spinoffs die besseren Fortsetzungen (!) sind.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
15.08.2017 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Sieht immer mehr nach TESB 2.0 aus. Wenn man alle Informationen zusammen stellt, läuft es darauf hinaus. Wäre traurig und der Dolchstoß für alle SW Fans.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
15.08.2017 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Wizard-Ruud

Leider hast du vergessen zu sagen was ich denn falsch gelesen habe, bitte um Aufklärung. Bin schon neugierig.

Achja nicht böse gemeint wink

Mess with the best die like the rest !

Avatar
LindaFB : : Splitter
15.08.2017 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Damit habe ich schon gerechnet. Aber man kann schlechter kopieren als von TESB. ich freue mich weiterhin drauf weil es SW ist. Es werden auch wieder überraschende Highlights dabei sein.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
15.08.2017 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 285 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Hanky,
Nicht böse gemeint, aber lese es dann doch nicht. Ich freu mich drauf und hoffe das auch kein Trainer mehr kommt und das die Geschichte nicht eine Wiederholung oder schlechte Kopie wird.
May the Force be with us!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN