Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Eisenberg zu Lex Luthor & Cavill als Clark Kent auf neuen "BvS"-Setbildern

Eisenberg zu Lex Luthor  & Cavill als Clark Kent auf neuen "BvS"-Setbildern
8 Kommentare - Mo, 01.09.2014 von S. Spichala
Nachdem Henry Cavill schon als Superman auftauchte, zeigen neue Setbilder zu "Batman v Superman - Dawn of Justice" ihn nun als Clark Kent sowie eine weitere Location. Zudem sprach Jesse Eisenberg über seinen Lex Luthor.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Über Jesse Eisenbergs Lex Luthor in Batman v Superman - Dawn of Justice ist noch nicht viel bekannt, doch der Wandel zum Bösewicht steht bevor und ist für Eisenberg eine komplizierte Herausforderung, erklärte er in einem Interview. Er habe en längeres Gespräch mit einem der Autoren, Chris Terrio, über den Charakter und dessen Psychologie geführt. Es sei nicht weniger als hochmoderne Psychologie in den Comics, das Skript gebe ihm Hinweise zum Verhalten des Charakters, doch ansonsten müsse ein Darsteller seine eigene Sache daraus machen.

Nachdem wir schon Bilder von Henry Cavill als Man of Steel, Ben Affleck als Batman und Gal Gadot als Wonder Woman gesehen haben, fehlt noch ein deutlicher Eindruck von Lex Luthor. Eisenberg ist zwar auch derweil am Set gesichtet worden, wie ihr unten sehen könnt, er hält seinen Kopf aber bedeckt. Zudem ist ein Setbild aufgetaucht, das "Ralli's Diner" offenbart, in dem eine Lex Luthor-Szene in "Superman" Heft 9 (1987) spielt, die seine ganz spezielle Art von Grausamkeit darstellt:

Er bietet einer Kellnerin die Wahl, ihren Job zu schmeißen und mit ihm zu kommen, doch bevor sie sich entscheiden kann, ist er bereits verschwunden. So dass sie sich den Rest ihres Lebens nun fragen kann, was gewesen wäre, wenn sie sich für sein Angebot entschieden hätte. Auf weiteren neuen Setbildern zu Batman v Superman - Dawn of Justice ist nun auch Cavill als Clark Kent aufgetaucht, ihr findet sie unten angehängt.

Spannende Offenbarungen per Setbilder gab es zu Batman v Superman - Dawn of Justice bisher nicht viele, aber grüne Beine gaben schon erste Rätsel auf, wen Scoot McNairy mimen könnte und eine bekannte Gotham-Location sowie weitere Spielorte wurden schon entlarvt. Ihr findet die zuvor aufgetauchten Setbilder hier und hier. Zudem gab es ein Gerücht, dass es sogar vertraglich geregelt sei, dass DC-Filme ohne Jokes auszukommen haben. Auch wenn Seth Rogen das per Twitter dementierte, dürfte eigentlich auch ohne Vertrag klar sein, dass man in DC-Filmen nicht Marvel-typische Humorszenerien finden wird.

Wie witzlos und eher dramatisch ernst Batman v Superman - Dawn of Justice sein wird, werden Fans ab dem 24. März 2016 in den deutschen Kinos erleben können.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.09.2014 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Critjas27:

Darüber habe ich gelesen. Das is ne Beleidigung für alle Superman Fans. Was fällt denn Typ ein Superman so fast zu verstümmeln. Einfach Luther ein kryptonier ist. Superman stirbt, kommt in der Krypton Himmel triff sein Vater, komm wieder zurück auf die Erde und nimm
Rache usw. Hallo ? Hat er Superman Mythos nie verstanden oder gelesen ? Man kann kreativ sein, frisches Idee einbringen wie in MoS
Aber da ging J.J. Zu weit.

Bin froh das WB/DC das nie realisiert haben.

Das schlimmes mich sind die zwei Regisseur. Einmal Brett ratner und McG. Grad die zwei schlechte Regisseur denn ich je gesehen haben. Das geht gar nicht man. Frechheit

Superman: flyby. Oh Gott.
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
02.09.2014 20:54 Uhr | Editiert am 02.09.2014 - 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Japan hat jetzt seinen eigenen Batman, sieht wirklich beeindruckend aus.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
02.09.2014 19:41 Uhr | Editiert am 02.09.2014 - 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
@Hanjockel79
Das Ehepaar David und Meredith Finch. Und diese passen Wonder Woman entsprechend der Casting Wahl Gal Gadot neu an:


Ich bin etwas verwirrt. Ich habe deinen Link genutzt, den Artikel gelesen. Aber dass Gal Gadot als Wonder Woman- Blaupause benutzt wird, steht da nirgendwo. Auch das gezeigte Artwork sieht für mich nicht nach Gal Gadot aus.
Zwar wirkt Wonder Woman auf den Bildern "mädchenhafter" als sonst, aber damit reiht sie sich nur in dieselbe Verjüngungskategorie wie der "New52"- Superman ein, der in den meisten seiner Serien vom Gesicht momentan eher wie Super"boy" aussieht.
Das neue WW- Team will Bezug nehmen auf Lynda Carter(außer Gadot und Cathy Lee Crosby die einzige Schauspielerin, die jemals Wonder Woman in einer Realverfilmung verkörpert hat). Aber das halte ich für nicht so schlimm, da die Real- TV- Serie aus den 70ern zumindest in den USA nicht unerheblich zur Popularität der Comic- WW beigetragen hat.
Was ich als Fan der Superheldin eher nicht mag, ist die Tatsache, dass ihre Origin für "New52" geändert wurde.
Aber das ist auch schon früher des öfteren geschehen.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
02.09.2014 15:47 Uhr | Editiert am 02.09.2014 - 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Chris

Hier mal ein paar details zu J.J.Abrams Superman film Flyby, zum glück ist der Film nie entstanden.


@Hanjockel79
Ich verstehe ehrlich gesagt dein problem nicht, das man die Figur dem Schauspieler anpasst ist doch nicht neu, Marvel hat das auch schon gemacht.

Tony Stark sieht jetzt aus wie Robert Downey Jr.
Wolverine sieht jetzt aus wie Hugh Jackman

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.09.2014 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Deinen Nerven möchte ich echt gerne haben.
Was du da wieder geschrieben hast, ist einfach nur göttlich *fg*

Also was Marketing angeht, mache ich mir da keine sorgen
siehe: TDK, TDKR MoS, The Hobbits und 300 die Fortsetzung
Da kennen WB keine erbarmen smile
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.09.2014 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Resignation! ...

Das ist alles was mir grade zum BvS Film einfällt. Wollte mich mal auf Stand bringen in Bezug auf Wonder Woman und habe dabei entdeckt das bei den Comics ab Wonder Woman Ausgabe 36 ein neues Creativ Team am Werk ist. Das Ehepaar David und Meredith Finch. Und diese passen Wonder Woman entsprechend der Casting Wahl Gal Gadot neu an:

http://www.nerdist.com/2014/07/dc-announces-new-wonder-woman-creative-team/

Habe nebenbei nochmal ein Video zur Comic Con PK gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=9E9UGJKZU1c

So viel dann also zum authentischen zur DC new 52. Wird eben die new 52 einfach passend geändert... Was nicht passt, wird passend gemacht. Deswegen was solls noch, ich resigniere auf ganzer Linie... Bin enttäuscht weil mir so die ganze Euphorie Diskussion um eine gute Movie Wonder Woman als mittlerweile komplett sinnlos erscheint und das demotiviert total, wenn man sich auf etwas freut.

So halte ich für mich als vorläufiges Wonder Woman Fazit bis zu einem ersten richtig kompletten Trailer folgendes Fazit fest: Das Potenzial für eine hübsche, zierliche Wonder Woman ist vorhanden mit Gal Gadot die hoffentlich wenigstens soweit trainiert das Muskulatur zu sehen ist bei Kampfanstrengungen. Ob auch Glaubhaft, das steht noch bis dahin in den Hollywood Sternen geschrieben... wahrscheinlich mit einem Eddingstift!^^

Themawechsel zum Aquaman:
Warner/DC macht eh was es will. Bin gespannt wann dann Aquaman auf Jason Momoa angepasst wird. Nur gute Vorzeichen sind das nicht gerade für den Film. Als ich neulich nach der kleinen US Einspielkatastrophe von Stallones Expendables III mal nachsehen wollte was überhaupt Shootout mal eingespielt hat, wo ich Jason Momoa als Gegner von Stallone deutlich besser fand als noch als Möchtegern Conan im gescheiterten Rebootversuch bekam ich einen Schock.

http://boxofficemojo.com/movies/?id=bullettothehead.htm

Dann noch Jeremy Irons als Alfred Pennyworth, was ich schon fast wieder vergessen hatte und Eisenberg als Lex Luthor. Jeremy Irons z.b. fällt mir auch zu ein das er bei allen groß angelegten Blockbustern eigentlich nur an finanziellen Flops davon beteiligt war, wird Zeit das dieser Fluch vielleicht auch mal gebrochen wird. Hm... Also irgendwie müssen Ben Affleck und Henry Cavill den Film ganz alleine tragen im Moment. Im Moment riecht es verdächtig nach einer 300 bis 500 Millionen Dollar Gesamteinnahmen Durchschnittscomicverfilmung.

Allerdings könnte ein super Trailer zum Film natürlich deutlich die Lust darauf wieder steigern. Ich denke mal davon hängt es letztendlich alles ab, ob überhaupt die Chance besteht auf einen 1 Millarde Dollar Film was leider nicht ganz unwichtig sein dürfte für die Zukunftsplanung des DCCU.

Einfach zu sagen zu DC, das die halt so ein geiles Marketing und Trailer machen sollen wie Marvel zu ihren Guardians geht aber auch nicht. Ist ne völlig andere Art von Superheldenfil. Ne Art Space Marvel Adventures und für mich das moderne Star Wars was George Lucas Prequel Rotze gerne gewesen wäre. Aber Batman v Superman wird ein reiner Superhelden Film mit viel "Drama Baby!" der Marke Frank Miller. Von daher muss Warner/DC da seinen eigenen Weg finden richtig Werbung zu schalten. Mein Tipp: schön düster bitte.

Mir aber alles egal solange wenigstens danach noch ein Justice League kommt bevor ich 2019 die 40er Marke erreiche und dann eh in die Midlife Crisis abstürze um auch mal einen Trend mitgemacht zu haben.^^ Vielleicht hole ich mir danach Tipps beim Twitterking Boris Becker wie man eine Biography schreibt. :-D
Avatar
roni : : Moviejones-Fan
01.09.2014 11:53 Uhr | Editiert am 01.09.2014 - 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 08.04.14 | Posts: 46 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich denke das Clark Kent einen Interview mit einem Gefangenen macht im Gotham Gefängnis.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.09.2014 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich finde auch gut, das man aus das was in der Drehbuch steht befolgen, aber dennoch seinen eignen Figure erstellen …. damit diesen Charakter auch ihre eignen Persönlichkeit leihen kann…
Aber viele info über luther war das nicht, was aber auch nicht schlimm ist


Mich interessieren was Kent in gothman Gefängnis gesucht haben oder welche hinweise ihn dorthin gebracht haben. Sehr spannenden ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY