Anzeige
Anzeige
Anzeige

Polar

News Details Kritik Trailer
Polar

Eiskalt: Graphic Novel "Polar" ballert sich ins Kino

Eiskalt: Graphic Novel "Polar" ballert sich ins Kino
0 Kommentare - Fr, 24.10.2014 von R. Lukas
Der Killer und das Kind - nichts Neues mehr, aber Constantin Film erkennt in der Graphic Novel "Polar: Came from the Cold" trotzdem Leinwand-Potenzial.

Constantin Film und Dark Horse Entertainment nehmen sich John Wick, den aktuellen Actionthriller mit Keanu Reeves, zum Vorbild und schicken ihren eigenen Elite-Auftragskiller auf die Reise, Black Kaiser sein Name. Ihr Polar basiert auf der Graphic Novel "Polar: Came from the Cold", auf eigene Faust adaptiert von Jayson Rothwell (Silent Night). Dessen Skript fand bei Constantin so viel Anklang, dass man es nun verfilmen will.

Ähnlich wie John Wick kann sich Kaiser seinen Ruhestand abschminken, als er selbst in Visier mehrerer Killer gerät. Dabei wird ihm klar, dass sein waffenstarrendes und blutiges Universum im krassen Gegensatz zu der vernarrten und beschützerischen Beziehung steht, die er zum Kind einer seiner früheren Zielpersonen hat. Im Angesicht der ultimativen Schlacht muss sich Kaiser entscheiden, ob er sein Leben oder seine Seele retten soll.

Die Kombination "gefährlicher Killer mit Kind" hatten wir schon öfter, beispielsweise bei Luc Bessons Leon - Der Profi oder beim Clive-Owen-Film Shoot 'Em Up. Davon lässt man sich im Falle von Polar aber nicht abschrecken. Constantin sucht schon einen Regisseur, damit im Frühjahr 2015 die erste Klappe fallen kann.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Action, #Thriller, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY