AnzeigeN
AnzeigeN

Death Wish

News Details Kritik Trailer
Zwei Regieprojekte auf einmal

Eli Roth macht’s: "Death Wish" mit Willis, "Aleister Arcane" mit Carrey

Eli Roth macht’s: "Death Wish" mit Willis, "Aleister Arcane" mit Carrey
3 Kommentare - Mi, 22.06.2016 von R. Lukas
Eli Roth will Bruce Willis endlich seinen "Death Wish" erfüllen und den Action-Klassiker von 1974 neu verfilmen. Die "Aleister Arcane"-Comicverfilmung macht er auch.

Update: Doppelschlag für Eli Roth! Außer Death Wish übernimmt er auch noch die IDW-Comicverfilmung Aleister Arcane, mit Jim Carrey als Hauptdarsteller und Jon Croker (Die Frau in Schwarz 2 - Engel des Todes) als Drehbuchautor. Carrey, dem Comicadaptionen ja nicht fremd sind (siehe Kick-Ass 2, Batman Forever, Die Maske), betätigt sich auch als ausführender Produzent.

Von Steve Niles (30 Days of Night) erschaffen, erzählt Aleister Arcane die Geschichte von Wetterfrosch Aleister Green (Carrey), der aus Los Angeles in seine Heimatstadt Jackson in Oklahoma zurückkehrt, um als verrückter Wissenschaftler Aleister Arcane eine Late-Night-Horrorshow zu moderieren - bis seine Sketche den lokalen Sponsoren zu blutig werden und man die Show absetzt. Aber es kommt noch schlimmer: Ein Zwischenfall mit zwei Kindern führt dazu, dass er vor Gericht gestellt wird, was ihn zerstört und früh unter die Erde bringt. Nicht lange danach beginnen grausige Aktivitäten aufzutreten, und nur die Kinder haben die Macht, den Fluch, den Aleister auf Jackson gelegt hat, zu brechen.

++++

Beim Ein Mann sieht rot-Remake von MGM und Paramount Pictures beschlichen einen zuletzt ernste Zweifel, ob das noch was wird. Eine solche Fluktuation auf dem Regieposten verhieß nichts Gutes. Das jüngste Beispiel: Aharon Keshales und Navot Papushado (Big Bad Wolves) wollten ein Skript abändern, das Bruce Willis schon abgesegnet hatte, durften aber nicht und gingen deshalb.

Nun ruhen die Hoffnungen auf Eli Roth, der die Meg-Regie aus kreativen Gründen aufgab und Zeit hat. Death Wish wird sein nächster Versuch, etwas von seinen blutigen Nischen-Horrorfilmen wegzukommen. Die beiden American Crime Story-Autoren Scott Alexander und Larry Karaszewski (Big Eyes) sind fürs aktuelle Skript verantwortlich, während Willis den Charles Bronson macht: als Architekt, dessen Leben zusammenbricht, nachdem seine Frau und Tochter brutal misshandelt wurden. Frustriert darüber, dass die Täter ungestraft davonkommen, greift er selbst zur Waffe.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
23.06.2016 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Zwei schlechte Nachrichten in einem. Das ist ein bisschen hart.

Zunächst einmal. Der ewige Entwicklungshöllen-MEG kommt erneut nicht zum Zuge. Alten finde ich sollte nun den Projekt den Stecker ziehen. Es wird so dermaßen krampfhaft versuchen, dieses wunderbare Buch in einem Film zu formen und es wird einfach nichts draus. Bitte lasst es sein. Es gibt zuviele Hai-Filme, vielen Dank Asylum!

MEG funktioniert wunderbar im Kopf, aber als Film und dazu mit Statham - nein danke. Statham ist okay, aber für eine Produktion wie diese komplett fehlplatziert. Er passt einfach nicht.

Und nun das wir ein DEATH WISH Remake mit Bruce Willis bekommen ist genauso schlecht. Willis soll in die Fußstapfen von Charles Bronson treten - das passt auch nicht. Bronson ist unübertrefflich, ausgenommen Stallone hätte was machen können. Aber Willis finde ich ist eine absolute Fehlplatzierung.

Stallone hätte deswegen besser gepasst, weil er als Rocky, Rambo 1 und in Copland perfekte Melancholie zu erzeugen wusste. Willis hingegen konnte nur als reiner Actionheld oder zumindest in Komödien mit Action-Inhalt für sich sprechen, das aber passt nicht. Er kann einfach Paul Kersey nicht spielen.

Natürlich war Bronson kein Fan davon, dass man Kersey später quasi ausmelkte, aber dennoch er hat seine Arbeit fantastisch gemacht. Sorry Bruce, aber tu dir und uns einen Gefallen und mache lieber einen richtig guten Film wie einst DIE HARD, aber keinen DEATH WISH.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
23.06.2016 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Als Stallone vor einigen Jahren das machen wollte, haben alle ganz entsetzt aufgeschrien, obwohl das 1000x besser gepasst hätte. Bruce Willis, der Herr "ich bin unmotiviert und grinse die ganze Zeit arrogant in die Kamera" will in die Fußstapfen von Charles Bronson treten? Da muss ich aber laut und herzhaft rauslachen!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
22.06.2016 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also ein herrlicher Rachestreifen, sehe ich das richtig? ;)
Ein Mann sieht Rot(h) habe ich nicht gesehen... aber Eli und Willis, ich denke, das kann wirklich was werden. Müssen wir mal abwarten... und dass Roth bei Meg aufgehört hab, wusste ich gar nicht... das ist doch dieser Findet-Jason-Statham-Riesen-Haialarm-Auf-Mallorca-Film, oder?

Willis wird es wohl auch mal gut tun, wieder was richtig gutes abzuliefern...

Forum Neues Thema
AnzeigeN