Anzeige
Anzeige
Anzeige

Elliot, der Drache

News Details Kritik Trailer
Elliot, der Drache

"Elliot, das Schmunzelmonster"-Remake lockt Robert Redford

"Elliot, das Schmunzelmonster"-Remake lockt Robert Redford
1 Kommentar - Mo, 20.10.2014 von R. Lukas
Beim neuen "Pete's Dragon" wird im Vergleich zum Originalfilm vieles anders, dazu würde auch Robert Redford zählen, wenn er sich drauf einlässt.

In letzter Zeit hat Robert Redford seine Fühler wieder weit über den Indie-Bereich hinaus ausgestreckt, bestes Beispiel war The Return of the First Avenger. Nun soll er auch in Pete's Dragon mitspielen, der Neuverfilmung von Elliot, das Schmunzelmonster.

Es wäre nicht die erste Überraschung, die Disney aus dem Hut zaubert, denn bei einem familienfreundlichen Fantasy-Abenteuer hätte man auch nicht unbedingt an Regisseur David Lowery (Aint Them Bodies Saints) gedacht. Noch diesen Herbst soll er im schönen Neuseeland zu drehen beginnen. Und wenn Redford den Film bereichert, würde er einen Einheimischen mimen, der Geschichten über Drachen erzählt, die ihm kein Mensch glaubt.

Spielte das Original noch zur Jahrhundertwende in einem Fischerdörfchen, handelt das Remake von Holzfällern, die einen Wald roden. Petes (Oakes Fegley, Sieben verdammt lange Tage) Eltern sind bei einem Autounfall gestorben, fortan wurde er von (CGI-)Drache Elliot aufgezogen. Elliot wiederum haust ausgerechnet in dem bedrohten Wald. Andere wichtige Figuren sind ein Förster, der den Jungen findet, die junge Tochter des Mühlenbesitzers (Tony-Award-Gewinnerin Oona Lawrence) und dessen gieriger Bruder.

Erfahre mehr: #Fantasy, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
20.10.2014 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ach war das schön! Als Kind war ich im Kino und ganz fasziniert von dem Drachen. Man hätte statt eines Remakes auch einfach ein Sequel machen können.
Forum Neues Thema
AnzeigeY