AnzeigeN
AnzeigeN

Elysium

News Details Kritik Trailer
Elysium

"Elysium" wird so anders

"Elysium" wird so anders
3 Kommentare - Fr, 03.06.2011 von Moviejones
Produzent Simon Kinberg verrät einige Details über Neill Blomkamps mysteriöses Projekt "Elysium".

Details über Neill Blomkamps Elysium sind bisher rar. Wir wissen nur, dass die Geschichte soziopolitische Themen aufgreifen soll und 150 Jahre in der Zukunft auf einem fernen Planeten spielt. Das Drehbuch scheint jedenfalls so passabel, dass eine sehr gute Besetzung zusammengetrommelt werden konnte.

So castete Blomkamp Jodie Foster und Matt Damon und auch District 9-Hauptdarsteller Sharlto Copley ist wieder dabei. Daneben sehen wir auch Wagner Moura (Tropa de Elite), William Fichtner (Armageddon, Drive Angry 3D) und ganz neu Alice Braga (Predators). Produzent Simon Kinberg wurde jetzt über Elysium ausgequetscht und auch wenn er nicht ins Detail ging, lassen seine Antworten einige Rückschlüsse auf den Film zu.

So soll sich Elysium grundlegend von den Filmen unterscheiden, die man bisher gesehen hat. Im Vergleich zu District 9 und ähnlichen Filmen, die darauf folgten, ist es nicht einmal unbedingt ein Alien-Film. Doch wie District 9 soll sich Elysium wieder mit großen Themen beschäftigten. Über den Inhalt will Kinberg zwar nicht ins Detail gehen - doch so wie sich District 9 mit sozialen Problemen und Rassismus auseinandersetzte, soll auch Elysium seine zentralen Themen verfolgen.

Kinberg beschreibt Regisseur Blomkamp als einen Mann, der nicht nur an einem weiteren Film interessiert ist, sondern am politischen Weltgeschehen. Es geht jenem nicht darum, einen Film aus Einzelteilen von Filmen zu machen, die er mal als Kind gesehen hatte und die ihn inspirierten. Blomkamp verfolgt mit seinen Projekten größere Ziele und das soll auch bei Elysium nicht anders sein.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
06.06.2011 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
selten so ein nichtssagendes Statement gelesen.
da hätte ich ja noch konkreter werden können smile
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
03.06.2011 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Hawk
Ich gehe davon aus, dass damit diese ganzen Alien- Invasionsfilme gemeint sind. Die haben zwar jetzt nicht die ganz große Ähnlichkeit, aber ansonsten wüsste ich auch nicht, welche sonst gemeint sein sollten.

Ich fand District 9 ganz gut und kann mir auch vorstellen, dass dieser wieder ganz gut wird. Aber dass es ein Film wird, wie man ihn vorher noch nie gesehen hat, das wurde schon öfter gesagt. Oftmals dann, wenn im Nachhinein der große Flop folgte.
Naja, warten wir ab bis es mal wirklich Infos zur Geschichte des Films gibt.
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
03.06.2011 01:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
"District9 und ähnliche filme"? sry, kann sein dass ich auf der leitung stehe, aber welche filme nach District9 waren diesem so ähnlich?
ansonsten freu ich mich auf den cast, foster, damon und fichtner klingt doch stark.
Forum Neues Thema
AnzeigeN