Anzeige
Anzeige
Anzeige

Southpaw

News Details Kritik Trailer
"Southpaw" Trailer

Eminem pusht Gyllenhaal: Neuer Trailer zu "Southpaw" trifft hart

Eminem pusht Gyllenhaal: Neuer Trailer zu "Southpaw" trifft hart
3 Kommentare - Do, 09.07.2015 von R. Lukas
Jake Gyllenhaal hat eine starke Linke, was ihm aber nicht in allen Lebenslagen hilft. Auch im neuen "Southpaw"-Trailer kämpft er nicht nur im Ring.

Der erste Trailer verriet zu viel, der zweite fasste sich sehr kurz. So gesehen ist der dritte Southpaw-Trailer nun ein guter Kompromiss aus beidem.

Wieder wird er von einem der neuen Songs, die Rapper Eminem für den Film geschrieben hat, angetrieben. Dieser hier heißt "Kings Never Die", featuring Gwen Stefani. Ob Jake Gyllenhaal am Ende wohl auch wieder der "King of the Ring" sein und Erlösung finden wird? So, wie er sich bei Southpaw ins Zeug legt, könnte auf jeden Fall die Oscar-Nominierung rausspringen, die er schon für Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis verdient gehabt hätte.

"Southpaw" Trailer 3

Zudem unterstreicht ein Clip, dass das Sportliche nur die eine Seite des Films ist. Persönliches Drama war Regisseur Antoine Fuqua mindestens ebenso wichtig. Gezeigt wird ein ruhigerer Moment, in dem Gyllenhaal und Rachel McAdams darüber diskutieren, wie sich seine Boxerei langfristig auf ihre Familie auswirken könnte.

Billy "The Great" Hope (Gyllenhaal) ist amtierender Junior-Mittelgewichts-Champion und hat eigentlich alles, was man sich nur wünschen kann - bis ihn ein tragischer Unfall in eine Abwärtsspirale trudeln lässt. Benebelt durch Alkohol und Medikamente, verliert er seine Tochter ans Jugendamt und sein Haus an die Bank. Billys Schicksal scheint besiegelt, doch dann willigt der Ex-Boxer Tick (Forest Whitaker) ein, ihn unter seine Fittiche zu nehmen, solange er sich an seinen strikten Ethos hält. Während er ums Sorgerecht für seine Tochter kämpft und für ein Comeback schuftet, muss Billy sich seinen Dämonen stellen und lernen, dass der größte Gegner manchmal man selbst ist.

Southpaw startet am 20. August in unseren Kinos.

Erfahre mehr: #Trailer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
09.07.2015 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.102 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Vielleicht wird es das Jahr der Boxerfilme!

-Southpaw
-Creed
-Bleed for This (von dem ich leider keine genauen Daten finden kann, ich schätze mal, der Start ist wahrscheinlich doch erst irgendwann 2016, aber in Cannes soll er gezeigt worden sein)

Klingt doch alles sehr vielversprechend! Überhaupt, die Nachsommer-Winter-Frühjahrs-Filmliste wird bei mir länger und länger. Vielleicht sollte ich mal eine Liste erstellen smile.

Auf Southpaw bin ich auch sehr gespannt, aber ich werde mich hüten, mir noch einen Trailer anzuschauen! Ich hoffe weiterhin, dass das, was im ersten Trailer gezeigt wurde, einfach nur die ersten 15 Minuten des Films sind. Ansonsten sieht der Film absolut spannend, intensiv und auch sehr authentisch aus.

PS: Bei dem ganzen Southpaw / Creed Hype im Internet wurde auch ein Film besonders empfohlen, nämlich "Warrior" mit Tom Hardy, Nick Nolte (sogar oscarnominiert für diese Rolle) und Joel Edgerton. Ich kenne ihn noch nicht (erst bestellt), aber er wird von Kritik und Fans sehr gelobt.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
09.07.2015 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Das Ticket wird gebucht. 20. August ist ja nicht mehr fern. Wenn Trailer und Plot halten was sie versprechen, kann das nur gut werden. Die Bestzung ist eh Top!
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
09.07.2015 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich liebe den Boxsport und dieses Drama wird mich bestimmt mitreißen.
Forum Neues Thema
AnzeigeN