Anzeige
Anzeige
Anzeige

Detroit

News Details Kritik Trailer
"Detroit"-Trailer

Emotion pur in neuem Trailer zum Bigelow-Drama "Detroit"

Emotion pur in neuem Trailer zum Bigelow-Drama "Detroit"
0 Kommentare - Fr, 16.06.2017 von C. Heck
Regisseurin Kathryn Bigelow mischt mit ihren Filmen über unbequeme Themen stets die Glitzerwelt Hollywoods ordentlich auf. So auch in ihrem mit Spannung erwarteten Drama "Detroit".

Detroit ist eine von Amerikas großen Metropolen. Doch leider machte sie in der Vergangenheit nicht nur durch Autos und Musik auf sich aufmerksam, sondern auch immer wieder durch schwere Rassenunruhen. Ihren traurigen Höhepunkt fanden diese 1967. Kathryn Bigelow ist bekannt dafür, dass sie sich mit ihren Filmen gerne unangenehmer Themen annimmt. So wurde ein weiteres dunkles Kapitel der amerikanischen Geschichte von ihr verfilmt. Der zweite Trailer zu Detroit fokussiert sich nun etwas mehr auf die Figuren.

"Detroit" Trailer 2

Detroit 1967. Der Sicherheitsbeamte Melvin Dismukes (John Boyega) will sich in die aufkeimenden Rassenunruhen so wenig wie möglich einmischen. Als er jedoch in einem nahegelegenen Hotel mehrere Tote und einige durch brutale Schläge Verletzte findet, gerät sein Leben aus den Fugen. Als Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma trägt Dismukes natürlich eine Waffe. Doch die bald am Tatort eintreffenden Polizisten wollen ihm dies in der ohnehin schon aufgeheizten Atmosphäre nicht abnehmen und versuchen stattdessen, dem jungen Mann die Morde anzuhängen.

Neben Star Wars-Star Boyega werden unter anderem John Krasinski, Anthony MackieWill Poulter und Jack Reynor als die wohl bekanntesten Darsteller bei Detroit mitwirken. Zum Film gibt es überdies noch eine Featurette, worin der echte Melvin Dismukes die Ereignisse aus seiner Sicht rekapituliert, sowie zwei TV-Spots. Unten könnt ihr euch einen Einblick verschaffen.

Der deutsche Kinostart von Detroit ist bis jetzt leider noch nicht bekannt.

 

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY