Anzeige
Anzeige
Anzeige
Stephen Daldry betreut "Star Wars"-Spin-off

Endlich! "Obi-Wan"-Film in der Mache, Arbeitstitel bekannt (Update)

Endlich! "Obi-Wan"-Film in der Mache, Arbeitstitel bekannt (Update)
44 Kommentare - Fr, 25.08.2017 von S. Spichala
Das dritte "Star Wars"-Spin-off kommt voran, tatsächlich soll es sich um Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi drehen. "The Hours"-Macher Stephen Daldry kümmert sich darum.

Update: Der Arbeitstitel des Obi-Wan-Films mit oder ohne Ewan McGregor lautet "Joshua Tree", will Omega Underground herausgefunden haben. So heißt nicht nur ein U2-Album, sondern auch eine Wüstenpflanze und ein Nationalpark in Südosten Kaliforniens (der wiederum nach dieser Josua-Palmlilie benannt ist), nicht weit von Los Angeles entfernt. Er zeichnet sich durch seine interessanten Felsformationen und Wüstenlandschaft aus. Wird damit etwa auf Tatooine angespielt, den Planeten, auf dem wir "Ben" Kenobi das erste Mal trafen?

++++

Ewan McGregor spricht sich schon lange und immer wieder für das Obi-Wan-Spin-off aus, aber bisher war der Stand der Dinge stets unsicher. Damit scheint es nun endlich ein Ende zu haben, denn Billy Elliot-Regisseur Stephen Daldry (The Hours) ist im Gespräch für den Stand-Alone-Film! Bisher ist die Rede davon, dass Daldry die Entwicklung überwachen soll und mit am Drehbuch schreibt, das gibt es bis dato noch nicht. Ob der mehrfach Oscar-Nominierte auch Regie führen soll, wird nicht erwähnt.

So bereit McGregor für das Spin-off auch ist, seine Rückkehr als Obi-Wan ist immer noch offen. Dass noch kein Drehbuch vorliegt, zeigt, dass der Film noch in einem ganz frühen Entwicklungsstadium ist, ungenannte Quellen bestätigen diesen Status. Hier kann sich also noch viel tun, gerade in puncto Autor und Regie. Doch sollte der Deal geschlossen werden, kann es endlich überhaupt mal irgendwie vorangehen mit der Autorensuche und der Suche nach einem Regisseur, welcher dann auch Daldry heißen könnte.

Nach Rogue One - A Star Wars Story ist bekanntlich Han Solo - A Star Wars Story das zweite Star Wars-Spin-off, das unter Ron Howard schon im Endstadium der Drehs angekommen ist. Am 25. Mai 2018 soll das Prequel über die deutschen Kinoleinwände flimmern, Spin-offs und Episodenfilme wechseln sich bekanntlich ab. Am 14. Dezember ist erst einmal Star Wars - Die letzten Jedi dran, am 23. Mai 2019 geht es mit Star Wars - Episode IX weiter. Das Obi-Wan-Spin-off kann also frühestens 2020 kommen.

Weitere potenzielle Spin-offs könnten ein Boba Fett-Film und ein Yoda-Spin-off sein. Doch diese stehen noch ziemlich in den Sternen, während es mit dem Obi-Wan-Film jetzt dann doch mal konkreter zur Sache zu gehen scheint. Freut ihr euch? Und wollt ihr McGregor wieder in der Rolle des Jedi-Meisters sehen?

Erfahre mehr: #ScienceFiction, #StarWars
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
44 Kommentare
1 2 3
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
18.08.2017 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Schon witzig, dass hier bisher niemand der Einfall kommt, dass es bestimmt um das Kind OBI WAN gehen wird und nicht um den alternden Obi Wan der im Exil in der Wüste sich vor Vader versteckt...

Pro Vader/Imperator Film!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.08.2017 22:43 Uhr | Editiert am 18.08.2017 - 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@theduke:

Haha, was n geiler Post. Hab mich köstlich amüsiert. Hut.

Aber wie gesagt, ich meinte ja auch nicht, dass ich mir sowas wünschen würde, sondern einfach nur, dass der Zeitraum des Obi-Wan Films noch nirgendwo thematisiert wurde. Und da man ja bis jetzt weder McGregor (noch seinen Bart) von offizieller Seite bestätigen wollte, könnte ich mir auch vorstellen, dass es daran liegt, weil er vom alter her garnicht in Frage kommt. Man weiss halt nie, was denen bei Lucasfilm so alles im Kopf rumschwirrt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.08.2017 22:28 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@sublim Hey mach den Leuten mal keine Angst. Junger Obi ? Wie Wo Was Weiß Obi? Disney Baumarkt, die Fachleute beraten sie gerne:ani-cowboy:Wenn die wirklich in die Richtung gehen, dann sehe ich es schon kommen das Leia auch einen Film bekommt, wo sie als Organa aufwuchs. Chewie noch ein Fellknäul gewesen ist, Joda noch sattgrün hinter den Ohren war und keine Glatze hat und ein Film auch zeigt warum JJ von den Gungans verstoßen wurde. Dieser Film nennt sich dann SW : The Gun Goose . Solofilm über den gefährlichen Kowakian Monkeylizard darf natürlich auch nicht fehlen. Auch interessant wäre doch mal nur ein Film über die Machtgeister, was die als Geist so alles treiben? Star Wars: Paranormal Jedi Activitysurprised

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Obi-Wan : : Moviejones-Fan
18.08.2017 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.17 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0

"Obi-Wan Kenobi"- Film! ich freu mich riesig. jetzt noch die offizielle bestätigung dass mcgregor dabei ist und ich fang an die tage zu zählen bis zur vorführung xD

wenn mcgregor dabei ist, wird es sicher zwischen episode 3 und 4 angesiedelt sein. sollte es jemand neues werden, könnte es die vorgeschichte von episode 1 werden und wenn es tatsächlich ein älterer schauspieler sein sollte, tzia wer weiss, evtl erleben wir noch den einfluss kenobis als machtgeist, muahahaha xD

ist ja wie weihnachten und geburtstag zusammen *freu*

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.08.2017 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Jetzt mal nen ganz anderen Ansatz zum Obi-Wan Spin-Off. Bis jetzt hat ja noch keiner gesagt, dass ein Obi-Wan Film im Zeitraum zwischen Episode III und IV spielen muss. Es könnte ja auch genauso gut sein, dass wir einen sehr jungen Obi-Wan sehen werden. Vielleicht will man ja in die Zeit zurück, als er die Welt der Jedis gerade entdeckte. Ich sag jetzt nicht, dass ich das auf meiner Star Wars-Prioritätenliste stehen hätte, sondern nur, dass bis jetzt noch niemand von offizieller Seite gesagt hat, wann so ein Spin-Off spielen würde und um was es gehen könnte.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
LindaFB : : Splitter
18.08.2017 18:06 Uhr | Editiert am 18.08.2017 - 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ja gerne. Aber dann mit Ewan McGregor. Jetzt haben sie Darth Maul leider schon endgültig gekillt als möglichen Antagonisten. Aber man kann prima den kleinen Luke mit einbauen, um zu erklären warum Onkel Owen und Obi Wan sich nicht so grün waren in ANH. "Luke in Gefahr" o.ä.

Dann hätten wir noch Jabba und Boba Fett.

immer gut für einen Cameo.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
18.08.2017 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Ehrlich, von allen Spin-Off Ideen gefällt mir die Obi-Wan-Idee am besten. Boba Fett? Interessiert mich nicht die Bohne. Yoda? Gäääähhn. Alte Republik? Keine Ahnung... interessiert mich jetzt auch erst mal nicht brennend, könnte aber vielleicht interessant sein. Kann ich dann beurteilen, wenn`s gemacht wurde und ich`s gesehen habe (kenne weder die Computerspiele, noch was jemals im EU entstanden ist). Einzig die Vorkommnisse zwischen Episode 3 und 4 aus Vader/Imperator-Sicht wäre für mich persönlich noch irgendwie reizvoll. Sollte ja eigentlich mal als Real-Serie verwirklicht werden... leider nix geworden. Obi-Wan (ob mit, oder ohne Bart) ist einer der wenigen interessanten Charakteren (ob es den Nörglern hier gefällt, oder nicht), dessen Leben zwischen Ep3 und 4 eine Verfilmung wert wäre. Ich glaube auch nicht, dass Obi 20 Jahre auf Tatooine rumsaß und Däumchen drehte.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
18.08.2017 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Eine Neubesetzung der Rolle wäre ein Schlag ins Gesicht der großen Mehrheit der Fans sowie von Ewan McGregor. Lest euch auf sämtlichen sozialen Netzwerken die Kommentare durch - Ewan oder gar nichts ist hier größtenteils die Meinung.

Ich bin zwar generell der Meinung, dass Disney endlich mal was Neues machen soll, aber Ewan McGregor fand ich so gut in der Rolle, dass ich diesen Film unbedingt will.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Mogwai : : Moviejones-Fan
18.08.2017 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.17 | Posts: 99 | Reviews: 3 | Hüte: 10

Ich fand McGregor als Obi Wan fehlbesetzt. Nicht, weil ich ihn für einen schlechten Schauspieler halte, ganz im Gegenteil. Aber mit dem charismatischen Alec Guinnes hatte er kaum etwas gemein. Für mich zwei völlig unterschiedliche Typen, nicht nur äußerlich. Meinetwegen könnte ein Neuer den Obi Wan spielen, der die nötige Ernsthaftigkeit und Eleganz ausstrahlt. McGregor und sein Mr. Nice Guy Smile - passt nicht.

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
18.08.2017 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Ich mochte Ewan McGreggor in der Rolle des Obi-Wan und mir gefällt grds. diese Idee als Spin-Off (ist ja noch ein Gerücht...) wesentlich besser als ein Film über Yoda. Aber einen Film mit vernünftiger Story zwischen Episode 3 und 4 kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Denn, wie schon mehrfach hervorgehoben, hat sich Obi-Wan eigentlich nach Ep 3 auf Tattoine zurückgezogen und keine bekannten nennenswerten Abenteuer erlebt, die einen ganzen Film rechtfertigen.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Elwood : : Toyboy
18.08.2017 10:39 Uhr
1
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Sully

Ich glaube auch, dass der Bart schon ganz aufgeregt in der Schublade hin und her wuschelt.

Da bist du aber falsch informiert, denn der gute Bart ist momentan in die Mission: Impossible 6-Produktion eingebunden und bringt durch seine Sturheit die Beteiligten an den Justice League-Nachdrehs zur Verzweiflung. Was bildet sich diese elende Rotzbremse eigentlich ein?

@topic

Auch ich brauche dieses Spin-Off nicht. Aber das interessiert Disney ja mal wieder nicht die Bohne. So sad!

@theduke & Serum

Ok bist ein Jüngling der anscheinend nie in den Genuss kam die OT zu verstehen und diese mit den PT auch nicht verknüpfen kann.

Also ich finde ja, dass auch die jüngere Generation ein Recht auf ihre eigene Interpretation der Ereignisse hat. Und so ganz abwegig finde ich Serums Sichtweise nun nicht (auch wenn ich sie nicht teile), denn auch mit der Mission, ein Auge auf Luke zu werfen, hätte Obi-Wan vielleicht etwas mehr tun können, als sich stoisch auf Tatooine zu konzentrieren.

@Duck-Anch-Amun

Alle anderen Ideen passen nicht wirklich zu den Aussagen aus der OT

Ich befürchte, das wird den Machern in letzter Konsequenz egal sein. Beispiele wurden hier in der Vergangenheit schon genügend genannt...

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.08.2017 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Sully:

Ich neige demütig mein Haupt und gelobe Besserung.cool

...aber versprechen kann ich nichtstongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.08.2017 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Sublim

Das mit dem "dünnen Eis", kennt Deine Vorschulgeneration aber schon auch noch, oder?

wink

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
18.08.2017 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 988 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Hoffentlich mit McGregor, er ist sehr beliebt auch durch Clone Wars

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.08.2017 09:46 Uhr | Editiert am 18.08.2017 - 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Sully:

Da warst Du schneller als ich

Was ein paar Jahre Altersunterschied ausmachen können. Da sind die Finger noch n bissl flinkertongue-outtongue-outtongue-out.

Mit dir schreib ich immer gern, da fühl ich mich nicht so alt. Wenn ich mit Halespare4 schreib, dann komm ich mir immer so "Verrentnert" vorwinkcool.

...Blödsinn, alles Blödsinn...

Edit: Bis auf das mit dem Bart-Spin Off, das war ernst gemeinttongue-outcool

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY