AnzeigeN
AnzeigeN
Stephen Daldry betreut "Star Wars"-Spin-off

Endlich! "Obi-Wan"-Film in der Mache, Arbeitstitel bekannt (Update)

Endlich! "Obi-Wan"-Film in der Mache, Arbeitstitel bekannt (Update)
44 Kommentare - Fr, 25.08.2017 von S. Spichala
Das dritte "Star Wars"-Spin-off kommt voran, tatsächlich soll es sich um Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi drehen. "The Hours"-Macher Stephen Daldry kümmert sich darum.

Update: Der Arbeitstitel des Obi-Wan-Films mit oder ohne Ewan McGregor lautet "Joshua Tree", will Omega Underground herausgefunden haben. So heißt nicht nur ein U2-Album, sondern auch eine Wüstenpflanze und ein Nationalpark in Südosten Kaliforniens (der wiederum nach dieser Josua-Palmlilie benannt ist), nicht weit von Los Angeles entfernt. Er zeichnet sich durch seine interessanten Felsformationen und Wüstenlandschaft aus. Wird damit etwa auf Tatooine angespielt, den Planeten, auf dem wir "Ben" Kenobi das erste Mal trafen?

++++

Ewan McGregor spricht sich schon lange und immer wieder für das Obi-Wan-Spin-off aus, aber bisher war der Stand der Dinge stets unsicher. Damit scheint es nun endlich ein Ende zu haben, denn Billy Elliot-Regisseur Stephen Daldry (The Hours) ist im Gespräch für den Stand-Alone-Film! Bisher ist die Rede davon, dass Daldry die Entwicklung überwachen soll und mit am Drehbuch schreibt, das gibt es bis dato noch nicht. Ob der mehrfach Oscar-Nominierte auch Regie führen soll, wird nicht erwähnt.

So bereit McGregor für das Spin-off auch ist, seine Rückkehr als Obi-Wan ist immer noch offen. Dass noch kein Drehbuch vorliegt, zeigt, dass der Film noch in einem ganz frühen Entwicklungsstadium ist, ungenannte Quellen bestätigen diesen Status. Hier kann sich also noch viel tun, gerade in puncto Autor und Regie. Doch sollte der Deal geschlossen werden, kann es endlich überhaupt mal irgendwie vorangehen mit der Autorensuche und der Suche nach einem Regisseur, welcher dann auch Daldry heißen könnte.

Nach Rogue One - A Star Wars Story ist bekanntlich Han Solo - A Star Wars Story das zweite Star Wars-Spin-off, das unter Ron Howard schon im Endstadium der Drehs angekommen ist. Am 25. Mai 2018 soll das Prequel über die deutschen Kinoleinwände flimmern, Spin-offs und Episodenfilme wechseln sich bekanntlich ab. Am 14. Dezember ist erst einmal Star Wars - Die letzten Jedi dran, am 23. Mai 2019 geht es mit Star Wars - Episode IX weiter. Das Obi-Wan-Spin-off kann also frühestens 2020 kommen.

Weitere potenzielle Spin-offs könnten ein Boba Fett-Film und ein Yoda-Spin-off sein. Doch diese stehen noch ziemlich in den Sternen, während es mit dem Obi-Wan-Film jetzt dann doch mal konkreter zur Sache zu gehen scheint. Freut ihr euch? Und wollt ihr McGregor wieder in der Rolle des Jedi-Meisters sehen?

Erfahre mehr: #ScienceFiction, #StarWars
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
44 Kommentare
1 2 3
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.08.2017 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Sublim

Da warst Du schneller als ich

laughing

Ich glaube auch, dass der Bart schon ganz aufgeregt in der Schublade hin und her wuschelt.

@Duck

Nein bist Du nicht. Aber wie auch Sublim, habe ich in anderen Diskussionen schon ausführlich dargelegt, warum ich ein Obi Wan Spin-Off, angesiedelt zwischen EP3 und 4, ziemlich unsinnig finde.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
18.08.2017 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Es ist und bleibt weiter ein Gerücht. Nichts ist offiziell!

Avatar
Lehtis : : Bowser
18.08.2017 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Das ist der Film auf den ich mich am meisten freue. Obi-Wan + McGregor. Was will man mehr?

@ChrisGenieNolan:
Also wenn du wie Jar Jar schreibst, dann ist das viel leserlicher als wenn du normale Kommentare schreibst tongue-out
Nicht böse gemeint laughing Mittlerweile schreibst du ja eh schon ganz gut, im Vergleich mit früher.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.08.2017 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich würde mich ja sehr über ein Spin Off von Obi-Wans Bart freuen. Gerade schauspielerisch hat mich Obis Bart schon immer sehr fasziniert (auch wenn ich das lediglich subjektiv bewerten kanntongue-out oder beser gesagt, ich kann eben lediglich ein normatives Werturteil treffen, das eben nicht systematisch erarbeitet istwink).

Spaß bei Seite: Eigentlich gibt es wirklich viel, was ich zu dem Obi-Wan Film zu sagen hätte, aber ehrlich gesagt, habe ich mittlerweile das Gefühl, dass ich mich da sehr stark wiederhole. Ich glaube, ich habe schon alles was es von mir an Gedanken zu einem Obi-Wan Film gibt gesagt.

Von daher, lass ich das jetzt einfach mal auf mich wirken und warte mal ab, was die Macher bei Lucasfilm so hindeichseln.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.08.2017 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

"Endlich" würde ich ja nicht sagen, denn ich bin ja eigentlich gegen diesen Obi-Wan-Film. Egal was hier bisher so geschrieben wurde, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass zwischen Episode 3 und 4 irgendwas spannendes passierte auf Tatooine. Alle anderen Ideen passen nicht wirklich zu den Aussagen aus der OT und hören sich zudem eher nach Fanfiction als nach realer Handlung an..
Naja, scheinbar bin ich ziemlich alleine mit dieser Meinung, aber Obi-Wan als Solofilm brauche ich nicht. Ich kann mir die Vorfreude auch nur in Bezug auf McGregor vorstellen, er machte seine Sache gut in der PT aber mehr auch nicht.
Han Solo, Obi-Wan, dann auch noch Boba Fett und Yoda - ich sehe es wie @duke und finde, dass Disney hier den falschen Weg geht. Die PT hat für mich alles gezeigt, was es über Boba und Yoda zu zeigen gibt - zudem hat diese Trilogie für viele Fans die Charaktere bereits entmystifiziert und zerstört.
Was kommt als nächstes? Chewbacca? Jar-Jar-Animationsfilm? Jabba? Ein Solofilm über die Band aus der Cantina? Nee, ich finde es ziemlich berechnend und feige jedem Charakter einen Film zu geben. In 15 Jahren würde ich dann auch einen Prinzession Leia oder Luke Solofilm nicht mehr ausschließen. Rogue One zeigte doch, dass es auch ohne bekannte Hauptdarsteller geht - so sollte das SW-Universum aussehen und nicht über Filme handeln wo Obi-Wan 3 Stunden über sein Leben in einer Bar nachdenkt oder Yoda 2,5 Stunden wie ein Flummi-Ball über die Leinwand hüpft.

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
18.08.2017 04:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Mich interessiert nur Vader und der Imperator, wie sie in der Galaxis die letzten Jedi jagten und vernichteten!

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
18.08.2017 03:19 Uhr | Editiert am 18.08.2017 - 03:25 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Braucht Star Wars überhaupt eine Fortsetzung?
Die Frage ist kein Scherz, sondern ganz ernst gemeint.
Denn schon die aktuelle Saga ist nicht mehr als $$$ und trotzdem fiebert jeder der nächsten Episode eifrieg entgegen, schreibt unzählige Kommentare deswegen und disskutiert Tagelang wegen Neuigkeiten dazu.

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
18.08.2017 03:19 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@theduke
Ich bitte dich mein vorherigen Kommentar nochmals durchzulesen, weil dieser jetzt anders Formuliert ist und nein dabei gehe Ich nicht auf deinen Kommentar ein, denn die Umformulierung habe Ich um 2 Uhr begonnen und durch Ablenkung erst jetzt fertig bekommen gehabt.

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
18.08.2017 02:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Naja vlt wäre es ja auch möglich ein Spin Off zu drehen welches sowahl Obi Wan als auch Boba Fett zeigt

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.08.2017 02:20 Uhr | Editiert am 18.08.2017 - 02:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Freut ihr euch? Und wollt ihr McGregor wieder in der Rolle des Jedi-Meisters sehen? Über was soll ich mich denn da bitte freuen? McG als Jedi Meister war gelungen, auch wenn er als Meister in den PT überfordert war, freue ich mich zwar auf das Wiedersehen mit Obi McKenobi, aber warum muß man jede Figur nun ein Spin off geben? Wenn man nun anfängt jeden Star einen Solo Wars zu widmen, dann ist der Han aber schneller zu als Disney bis C3 oder R2 zählen kann, denn nicht jedes Chewie Fell glänzt wie die Gold Staffel und bringt Fett in die Studios. Hier geht Disney den total falschen Weg um das bekannte alte neu eufzuwärmen, nur weil eine bekannte Figur hinter dem Sar Wars Universum steht. Das Studio traut sich keinen mm weiter vor die SW Türe, denn es könnte ja dann die dunkle Seite $$$ bedeuten. Die Fans werden das Spiel nicht lange mitmachen.

Das ein Kenobi Film kommt war durch die Serie SW Rebels schon lange abzusehen, denn die dort gezeigte Figur ware eine Mischung aus Alec und Ewan (Clone Wars) . Auf Boba Joda kann ich in bei DisWars aber auch verzichten. Wir kennen den Werdegang bei Boba und bei Joda will ich keinen Ewoks Film haben, von welchen Planeten Joda stammt, er sein Alter nennt, und in jungen Jahren noch keine Falten hat, oder wie er zu Jedi wurde. Ich mag die bisherigen Filme von Dis War total, aber nicht diese Richtung die sie einschlagen.

@Serum Kann es sein das du SW nicht verstehst? Ben ein Feigling der sich versteckt? Ok bist ein Jüngling der anscheinend nie in den Genuss kam die OT zu verstehen und diese mit den PT auch nicht verknüpfen kann. Obi hat sich abgeseilt um im Backround den neuen heranwachsenden jungen Skywalker vor dem Imp. und vor seinem Vater zu beschützen. Jede Aktion von Obi Wan, hätte Luke in Gefahr gebracht, denn der Imp. und Vader hätte das bemerkt und hätte das Augenmerk auf Tatooine gelenkt. Obi ein Feigling, das selbe trifft auf Joda zu? Aha, wieder einer deiner Anmerkungen die so nicht stimmen. Joda ist einer der Ältesten der Jedi, und hat sich durch das Leid des Untergangs und durch sein hohes Alter auf Dagobah zurückgezogen um seine letzten Tage zu erleben. Er wußte das er sterben wird. Was sollen also deine Anmerkungen zu Kenobi und Joda?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
18.08.2017 01:08 Uhr | Editiert am 18.08.2017 - 03:05 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Edit: Kommentar Umformuliert, damit er leichter verständlich ist.
Wäre nicht die PrequelSaga, so wäre für mich Obi-Wan bis heute ein alter weißer Mann, der auf seine Bestimmung wartet, für welche er alles aufopfert und zwar selbst sein Leben.
Nur ist man durch Episode 3 eines besseren belehrt, er ist nur eine zerstörte Persöhnlichkeit, welche sich durch seine Schuldgefühle feige vor dem Imperium versteckt hielt und jegliche Hoffnung auf Frieden verloren hat, bis in ein vor langer Zeit gegebenes Versprechen einholte, weswegen er Luke half die Prinzessin zu retten, wodurch er wieder Hoffnung sah und bereit war denn Heldentod zu sterben.

Dasselbe gilt auch für Yoda, welcher faszinierend aber auch komisch wirkte und man an anhand seiner Weißheit annahm, das er alt und zerbrechlich ist, doch durch die Prequelsaga weiß man mehr, er ist einer der mächtigsten Jedi und mehrere Jahrhunderte alt, trotzdem hat er sich wie ein Feigling auf einem Unbewohnten Planeten versteckt, weil er sich für alles die Schuld gab, da er Vader für denn Außerwählten hielt und deswegen zum Jedi ausbilden lies, erst durch Luke hatte er wieder Hoffnung in die Prohphezeihung, doch leider nicht denn Mut, um auch mit im gegen die Dunkle Macht zu kämpfen.

Das Lustige an der Sache ist, das sich mit der aktuellen Saga alles wiederholt, Luke hat die Position von Obi-Wan eingenohmen, während der Sohn von Han Solo die Position von Vader übernohmen hat und genauso seine Vaterfigur tötet, denn Obi-Wan war Lukes Vaterfigur, oder besser gesagt er sollte diese in der Originalsaga darstellen.

Ich brauche kein Obi-Wan Film, jedenfalls keinen der die Handlung zwischen Episode 3 und 4 erzählt, denn diese kann sich jeder selbst denken, viel interesannter wäre ein Film zur Enstehung der Macht, sowie dem Grund wieso es Jedi und Sith gibt und wenn schon ein Obi-Wan Film, dann auch einer der seine Vorgeschichte erzählt und auch seinen Meister mit einbezieht.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
18.08.2017 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Endlich! Ich freue mich sehr über diese News, auch wenn McGregor noch nicht bestätigt ist, wer sollte es sonst machen! Aber ein Film über Yoda? Da bin ich dagegen, ich finde es gut, wenn ein gewisses Mysterium bestehen bleibt! Ansonsten bin ich Feuer und Flamme für Obi-Wan, vor allem mit diesem Regisseur!

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.08.2017 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

"Obi? OOOOBBBIIII! MICHSE SO GLÜCKLICH EUCH ZU SEHEN. laughing

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.08.2017 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Was das dritte Spin Off wird, das steht noch gar nicht fest. Gerüchte gingen bislang eher von einem Boba Fett Film aus. Fest steht nur, dass dieser 2020, als Abschluss eines 6-Filme-Plans erscheinen soll.

Ansonsten bin ich von der Meldung hin und Weg, denn Regisseur Stephen Daldry ist ein ganz anderes Kaliber und erweckt in mir die Hoffnung, dass man sich ein bisschen von Logan hat inspizieren lassen und als Abschluss dieses 6 Filme Plans doch mal etwas riskieren möchte. Denn Daldry ist kein Regisseur für Blockbuster-Kino, er macht charakterstarke Geschichten und die Figur des Obi-Wan in der Zeit zwischen Episode 3 und 4 bietet genau dieses Potential.

Daher mein Vergleich mit Logan und James Mangold. Logan ist auch kein klassischer Comicfilm sondern eher ein Roadmovie, ausgelegt auf Charaktere und er pfeift mehr oder weniger auf den ganzen Quatsch, den es vorher bei X-Men Filmen gab.

Schön wäre es, wenn man bei Lucasfilm tatsächlich auf sowas zum vorläufigen Abschluss setzen würde.


1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY