Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Ene, mene, muh und raus bist du!

Entfallene "Justice League"-Szenen und Zack Snyder meldet sich (Update)

Entfallene "Justice League"-Szenen und Zack Snyder meldet sich (Update)
59 Kommentare - Di, 21.11.2017 von R. Lukas
Für einige Charaktere, die eigentlich auftauchen sollten, war in "Justice League" gar nicht Platz mehr, ebenso wie für bestimmte Szenen. Zack Snyder hat den Film derweil noch nicht gesehen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 2: Bye bye, Geheimniskrämerei, mit Justice League in den Kinos darf nun endlich auch Ihr-wisst-schon-wer auf dem neuen Poster und Banner erscheinen - welcome back! Beides ganz unten und in der Galerie zu finden.

++++

Update: Das US-Einspielergebnis, das Justice League am Wochenende erzielt hat, ist noch niedriger als ursprünglich berichtet und liegt bei 94 Mio. $. Ein Twitter-User hat sich auch die Mühe gemacht, alle Szenen aus den Trailern in einem Video zu bündeln, die aus dem Film gestrichen wurden. Es kam eine ganze Menge zusammen. Alles eindeutig Zack Snyder-Szenen, glaubt er - und fordert Warner Bros. auf, Snyder einen Director’s Cut veröffentlichen zu lassen. Dafür wurde sogar schon eine Online-Petition gestartet.

Henry Cavill springt derweil für Joss Whedon in die Bresche. In einem Interview mit der Los Angeles Times bestätigt er, dass er noch für einen weiteren Film (Man of Steel 2?) unter Vertrag steht, und eine fantastische Chance sieht, Superman jetzt in seinen vollen Farben zu zeigen und einen sehr komplexen, charakter- und storylastigen Film zu machen, geprägt von Hoffnung und Freude. Ein Feelgood-Movie mit eingestreuten Lektionen. Whedon und er seien bei den Nachdrehs einer Meinung gewesen, was bestimmte Aspekte von Superman betrifft - diesen Inbegriff der Hoffnung, dieses Ideal, diese wunderbare Gefühl der Sicherheit, das er den Menschen gibt. Cavill mochte schon immer den traditionellen, klassischen Comic-Superman, wie er sagt.

Sein Kollege Jason Momoa lässt die Justice League-Kritik nicht an sich heran, er will gar nicht wissen, was die Kritiker Negatives schreiben und wie sich der Film schlägt. Das sei nicht hilfreich, so Momoa. Ihm selbst gefällt er, zweimal hat er ihn bereits gesehen und beim zweiten Mal fand er ihn noch besser. Das nächste Mal will er ihn mit seinen Kindern und seinem Patenkind schauen - dem perfekten Publikum.

++++

Justice League hat einen suboptimalen US-Start hingelegt, mit nur 96 Mio. $ am ersten Wochenende sogar den schwächsten aller DCEU-Filme. Weltweit betrachtet sieht es etwas besser aus, 281,5 Mio. $ konnte Warner Bros. bislang insgesamt verbuchen und wir stehen ja noch ganz am Anfang. Nichtsdestotrotz hatte man sich das wahrscheinlich anders vorgestellt.

Inwiefern es Zack Snyder tangiert, den aufgrund seiner privaten Tragödie von Bord gegangenen und bei den Nachdrehs durch Joss Whedon vertretenen Regisseur, lässt sich schwer einschätzen. Justice League ist zum größten Teil immer noch sein Film, aber seit seinem Ausstieg hat er sich aus allem rausgehalten. Es geht so weit, dass er Justice League noch nicht einmal gesehen hat, wie er auf Vero zugab. Da wolle er ehrlich sein, schreibt Snyder. Er liebe diese Charaktere und wünschte, er hätte den Film für all jene, die Man of Steel und Batman v Superman - Dawn of Justice lieben, fertigstellen können.

Man sollte wohl nicht darauf zählen, dass es auch von Justice League eine Ultimate Edition à la Batman v Superman - Dawn of Justice geben wird - obwohl noch reichlich Material zum Auffüllen vorhanden wäre. Hier ein paar Beispiele für geschnittene Szenen, die eventuell auf der Blu-ray landen könnten: eine Szene mit Kiersey Clemons als Iris West, die so abläuft, dass Barry Allen/Flash (Ezra Miller) in einem Laden ist und sieht, wie sie draußen in einen Autounfall verwickelt wird. Er bricht durch die Fensterscheibe, rennt raus und rettet sie.

Dann ein Witz, den Bruce Wayne/Batman (Ben Affleck) reißt, als Aquaman (Jason Momoa) in der Batcave einen Gegenstand gegen die Wand wirft. Während er jetzt nur so was sagt wie "Hey, mach das nicht.", sollte er laut Miller ursprünglich sagen: "Hey, don’t do that. A lot of my shit explodes.". Und warum ist diese Szene entfallen? Weil sie nur eine bestimmte Anzahl an Schimpfwörtern zur Verfügung hatten, glaubt Miller. Auch bei Aquaman wurde gekürzt, er war in früheren Versionen des Films mehr unter Wasser unterwegs und schwamm zu einem Ort, an dem allerlei Statuen stehen, die Überbleibsel von Atlantis. Dort hätte er Nuidis Vulko (Willem Dafoe) getroffen. Aber es war einfach nicht genug Zeit dafür, kommt dann alles in Aquaman, vertröstet uns Momoa.

Und während die Beziehung zwischen Victor Stone/Cyborg (Ray Fisher) und seinem Vater, Silas Stone (Joe Morton), zwar relativ viel Raum einnimmt, lernen wir in Justice League nicht seine Mutter kennen. Das war nicht immer so: Die beiden hatten sehr wohl eine gemeinsame Szene, als er noch Victor Stone war, nicht Cyborg. Es war sehr besonders, sie zu drehen, erzählt Fisher, der hofft, dass sie vielleicht später noch veröffentlicht wird.

 


Quelle: GameSpot
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
59 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.11.2017 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MTB319002
Sehr schön interpretiert!

@KingLPD
"Dabei war alles mal SOOO schön"

Um mal einen sehr treffenden Kommentar zum Film zu ziteren:
Ich wünsche mir ein Portal nach Erde-2, auf welcher "Justice League" im dreistündigen Snyder-Cut mit Zimmer-Sound in den Kinos läuft^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
21.11.2017 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@KingLPD:

Das Einspielergebnis von BvS ist hinter den Erwartungen zurückgeblieben (beide Solo-Batmanfilme vorher haben die Milliarde geknackt), Zuschauer und Kritiker waren eher nicht angetan von BvS - warum sollte man den Weg weitergehen? Der einzige Film im DCEU, der wirklich bei Zuschauern und Kritik angesagt ist, ist "Wonder Woman" und der ist eben ganz anders als Snyders pseudo-Dekonstruktion. Auch bei den Fans wird der Film nicht so einhellig gefeiert, wie du das behauptest. Ich habe schon genug Stimmen von Comiclesern gesehen, die den schrecklich fanden. Diese "Das ist für die Fans"-Argumentation ist auch am Thema vorbei, denn das würde immerhin bedeuten, dass die Kritiker keine Fans wären.

Mir persönlich hat auch der UC nicht zugesagt. Wie man da von Comicnähe sprechen kann, erschließt sich mir nicht (Batman ist ja bekannt dafür, Henchmen im Akkord wegzuballern). Klar, zwischen den Szenen wird nicht mehr ganz so ruckartig gewechselt und der Film hat fast sowas wie Rhythmus, aber wirklich gut ist der immer noch nicht.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MTB319002 : : Moviejones-Fan
21.11.2017 14:23 Uhr | Editiert am 21.11.2017 - 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 22.11.16 | Posts: 127 | Reviews: 5 | Hüte: 0

@Eingangsszene
Denke der Sinn von ihr war dem Zuschauer nochmal Superman zu zeigen, damit sich der etwas vergessliche Zuschauer auch an ihn erinnert (sein Gesicht, sein Anzug und so). Man sieht eine Szene in der er zufrieden auftritt, in der er Fans hat und "alles happy" ist. Die Kameraaufnahme schafft hierbei einen Bezug zum Durchschnittstyp, der einfach als Zeuge und Fan von Superman da ist. Damit versucht man den Zuschauer mehr in die Rolle der Bevölkerung zu bringen und zu zeigen, welchen Platz Superman in der Welt hatte.
Dass die Kameraaufnahme plötzlich abbricht und es dunkel wird, hat etwas überraschendes, vielleicht sogar etwas erschreckendes. Es ist wie eine schöne Traumszene, in der man seinen Helden trifft und dann plötzlich aufwacht und in die harte Realität zurück geworfen wird. Dieser Kontrast verstärkt nochmal das bedrückende Gefühl und das Gefühl, dass der Welt etwas fehlt.
Die Frage was das beste an der Erde sei und das kurze Nachdenken von Superman zeigt, dass er vieles auf der Erde mag, aber sein Blick am Ende zeigt, dass er eindeutig an etwas bestimmtes denkt (Lois, die ja auch später der Schlüssel ist, der Superman dazu bringt, mit den anderen zu kämpfen)

Meine kleine Interpretation der Szene laughing
Ich mochte die Szene und den Kontrast und die bedrückende Stimmung am Anfang, die sie verstärkt. Nur die CGI Lippe von Superman fällt mir hierbei stark auf. Ist aber die einzige, bei der es mir überhaupt auffällt. Und die Handyqualität hilft dabei es weniger zu bemerken.

Avatar
KingLPD : : Moviejones-Fan
21.11.2017 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 80 | Reviews: 1 | Hüte: 9

@silencio:

Ja er war als Mainstream Film vermarktet worden, wurde es aber nicht und genau dass meine ich damit. Der Film wurde durch denn Reiswolf der "Weißen und Gescheiden" gedreht und deshalb wahrscheinlich auch so heiß diskutiert da die "UR" Community denn Film eben feierte und zusätzlich einen Ultimate Cut ankündigt bekamm weil man eben nicht genug bekommen konnte von Batman v Superman. Zurückblicken sieht man dann ja was passiert ist: die Kritiker, die sich denn Film (Ultimate Cut) nochmal zu Gemüte führten fanden ihn auf einmal nicht mehr als eine mittlere Katastrophe sondern wurde aufgrund der Comic nähe gelobt... Moviejones rezensierte ihn sogar als einen der besten Filme 2016. Nun nachdem WW so in denn Himmel gelobt worde, was mir nicht ganz einleuchte, dachte ich mir dass WB wohl hoffentlich nun wieder aufs gleich Pferd wie bei Man of Steel setzt. Nun ja das Ergebniss kennen wir nun beide. Bezüglich "Einnahmen sind gleich Qualität" stimme ich dir zu 100% zu und verweiße auf dein Bsp. Blade Runner 2049 wobei ich auch diesen Film die 900 Mio. vergönnt hätte und mich über einen Erfolg an denn Kinokassen gefreut hätte. Grundsätzlich sehe ich es wie ChrisGenieNolan und gehe soweit zu sagen: WB hätte Ihrer linie nach BvS beibehalten (WW für sich alleine funktioniert) aber die Justice League in die gleiche Richtung schicken sollen. Dabei war alles mal SOOO schön. Christopher Nolan, Zack Snyder, Deborah Snyder, Hans Zimmer, JunkieXL, Larry Fong usw.

Duck-Anch-Amun:

Lustig, exakt denn gleichen Gedanken hatte ich bei der Szene.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
21.11.2017 14:00 Uhr | Editiert am 21.11.2017 - 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@Eingangsszene, total wurst wer ...

Was ist das Beste auf am Planet Erde (oder sowas)?

Was meint ihr hätte er gewantwortet? Lois? Seine Mama? Oder dass die Menschen so unvollkommen sind?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.11.2017 13:54 Uhr | Editiert am 21.11.2017 - 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Eingangsszene

Aus inhaltlicher Sicht hätte es sie nicht unbedingt gebraucht, aber aus filmtechnischer Sicht fand ich sie ziemlich interessant. Zwar sieht die Szene so aus, als sei sie mit einer Handkamera gefilmt worden, es fehlt aber das typische Gewackel und des Weiteren bleibt die Kamera auf Superman fokussiert. Die Kamera zoomt an Supermans Gesicht heran, während er stets im Zentrum des Bildes verweilt. Das ist schon sehr Snyder-artig, also entweder hat Snyder hier mal ein untypisches Experiment gewagt oder Whedon hat sich von "Spider-Man: Homecoming" inspirieren lassen und das Handkamera-Intro an Snyders Stil angepasst.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.11.2017 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Silencio:

Ersten Fehler war eben, den Film nicht zu verschieben auf 2018 ... Zweitens. Man über Snyder sagen was man will, aber JL, hätte er niemals so vollenden. Drittens: Das mit CGI ist nur peinlich und lächerlich, beim so ein hohen Budget ... ich kann nach wie vor nicht glauben, das WB DC größten Helden, so verstümmelt habe . na ja. Ce la vie

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.11.2017 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@KingLPD
Ah ok, die Szene hatte ich schon wieder vergessen. Ja, das kann natürlich sein, fand diese Szene sowieso total bescheuert und sie passte nicht zum Film. Da fühlte sich wohl jemand von Spider-Man: Homecoming inspiriert.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
21.11.2017 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@KingLPD:

Natürlich ist "Batman v. Superman" Mainstreamkino. Tut mir Leid, aber in was für einer Welt ist ein Film, der jenseits der 200 Millionen Dollar gekostet hat, der zwei der berühmtesten Superhelden der Welt im Titel trägt, der weltweit im Kino läuft und mehr für sein Marketing ausgibt, als so manch anderer Film kostet, kein Mainstream? Snyder ist ein Mainstreamregisseur, dessen Filme alle ziemlich klar den angesagten Trends folgen. Und die wenigsten Untergrund/Arthouse/wieauchimmerduesnennenwillst-Filme enden mit einer halbstündigen Materialschlacht, die offensichtlich die Zuschauer anziehen soll...

Einspielergebnisse sprechen übrigens nicht im Geringsten für Qualität. Täten sie das, wäre "Blade Runner 2049" wahrscheinlich zwölfmal so erfolgreich, wie er es ist. Und 873 Millionen in gekauften Tickets sagen auch nichts darüber aus, ob den Zuschauern der Film auch gefallen hat. Ich bin schließlich auch jemand, der zum Einspielergebnis beigetragen hat.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
KingLPD : : Moviejones-Fan
21.11.2017 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 80 | Reviews: 1 | Hüte: 9

@duck-anch-amun:!?!?!? ich glaub du verwechselst gerade meine eingangszenen mit deiner... ich rede von der wo die kids supi per handy-cam filmen!. also das einzig lächerliche ist die verteidigung eines filmes der eig. der abschluss der snyder trilogie sein sollte aber nun ein verschnitt aus schlecht pointierten gags sowie wirr und unausgegorener erzählweiße (liegt an der laufzeit) scheitert, natürlich nun kein desaster wie suicide squad aber auch nicht das erhoffte... und ich weiß nicht welche filme du von snyder gesehen hast aber wenn die oben besagte szene snyder typisch ist, dann würd ich dir emfehlen nochmal alle dir liebgewonnenen snyder filme anzusehen.

@silencio: das ist mir schon klar und mir ist auch bewusst dass sie ertrag-orientiert arbeiten müssen aber die permanente einmischung des studios in die arbeit zeigt das ergebnis des films... und genau dabei hakt es meiner meinung nach bei whedon weil er einfach der falsche ersatz für snyder war (hätte aber wahrscheinlich eh jeder verkackt). bvs ist bei gott kein mainstream kino aber es gibt auch genug stimmen für diesen film ansonsten wären wohl kaum die 873 mio. zusammen gekommen, und ich glaub ich brauch dir auch denn shitstorm der damals über bvs eingebrochen ist nicht erläutern also ein beachtliches sümmchen für einen "so schlechten" film. na klar wäre es nun auch legitim zu sagen das die furious reihe oder transformers von weit mehr einnahmen aber die spalten die gemüter nicht sondern so sehr wie dass die dceu... nja ich will hier niemanden attackieren... ich glaub ich bin einfach nur so entäuscht das ich hier eben meinen frust rauslasse... will hier niemanden zu nahe treten aber wir sitzen alle im gleichen film-sucht-boot mit nur anderen geschmäckern^^

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
21.11.2017 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich war von Anfang an für einen Zack Snyder cut, zumindest seitdem ich den Film gesehen habe. Weiß auch nicht, warum viele auf ihm rumhacken. Er hat das Franchise angefangen, da wäre es doch nur logisch, ihn das ganze auch beenden bzw fortführen zu lassen. Vllt sind dann auch die Logiklöscher verschwunden. Meine Stimme hat er, schon wegen der längeren Fassung.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
21.11.2017 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@KingLPD:

"man erkennt whedon,s werk an der art und weiße wie aufgrund eines geldgierigen verleihers ein eig. würdiges final (zack snyders version) aufgund der mainstream kino gehe geändert und verkackt wurde"

Was kann Whdon für den "geldgierige Verleiher"? Dir ist schon klar, dass alle Studios "geldgierig" sind, oder? Ich mein, die sind nicht das Rote Kreuz, die machen Filme nicht aus Nächstenliebe. Und die Fantasie, dass Snyder Filme für irgendein Undergroundpublikm (im Gegensatz zum Mainstreamkinogeher) machen würde, werde ich wohl nie verstehen...

@CGN:

Ich glaube nicht, dass irgendwer noch was hätte am Schnauzbart oder an Steppenwolf ändern können. Dafür war einfach zu wenig Zeit, gerade weil die Reshoots so spät angesetzt und der Starttermin festgelegt waren.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.11.2017 10:14 Uhr | Editiert am 21.11.2017 - 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@KingLPD
Die Eröffnungsszene ist so dermaßen Zack Snyder-typisch, dass es schon fast lächerlich ist deinen Kommentar weiter zu lesen.

@Thema
bestimmte Aspekte von Superman betrifft - diesen Inbegriff der Hoffnung, dieses Ideal, diese wunderbare Gefühl der Sicherheit, das er den Menschen gibt. Cavill mochte schon immer den traditionellen, klassischen Comic-Superman, wie er sagt.

Das ist eigentlich genau das, was mir bei BvS auch nicht gefiel. Auch Superman darf mal lächeln und es war schön ihn so in JL zu sehen. Das Kostüm hätte man dafür zwar nicht bunter machen müssen, naja. Das Problem ist aber nur, dass der Wandel vom Zack Snyder-Superman (den ich durchaus spannend fand) zum klassischen Superman im Film viel zu schnell von statten ging. Durch diesen bescheuerten Tod von Superman in BvS hat man somit gleich mehrere großartige Storylines zerstört.

Avatar
KingLPD : : Moviejones-Fan
21.11.2017 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 80 | Reviews: 1 | Hüte: 9

@jericho cane: man erkennt whedon,s werk an denn platten und lächerlichen gags die schon "age of ultron" verkackt haben... man erkennt whedon,s werk an dem wechsel des komponisten (gehe aber eher von heftigen einwirken WB aus). man erkennt whedon,s werk an der eröffnungsszene die außer beschissen aussieht und wahrscheinlich 3 mio. gekostet hat... man erkennt whedon,s werk an der art und weiße wie aufgrund eines geldgierigen verleihers ein eig. würdiges final (zack snyders version) aufgund der mainstream kino gehe geändert und verkackt wurde... könnte kotzen über die vorgehensweiße von warner. aber jedem dass seine.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.11.2017 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hah. Lustig. Erst ist Snyder der Untergang von dceu, von vielen Fans ins Netz und draußen. Jetzt wollen die alle plötzlich Snyder Cut haben. Whedon kann da wirklich nichts dafür. CGI Cavill Maul und steppenwolf, hätte er da besser machen können... aber jetzt forderen Fans Snyder Cut? Wie wäre einen Petition an TimeWarner zu starten, das mann alle jämmerlichen fools by WBS Office raus zu Jagden?

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN